PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Lenkrad könnt ihr empfehlen?


Yodasn
2003-11-05, 18:01:11
Da ich schon immer ein Lenkrad für den PC haben wollte und mal mommentan ein bischen flüssig bin, wollte ich mir eins zulegen.
Welche könnt ihr mir da empfehlen ? Für mich wichtig, dass Teil muss Pedale haben und Force Feedback.
Dann sollte es möglichst nicht billig verarbeitet sein und bei zu abrupten Bewegungen gleich kaputt gehen.
Ebensowenig sollte es billige Plastik Buttons o.ä. haben und Lederbezug o.ä. wäre gut. Präzise muss es natürlich auch sein.

baker
2003-11-05, 18:29:48
microsoft und logitech sind immer ein guter deal !

Jacek_K
2003-11-05, 18:59:23
ich habe das logitech momo racing. es hat ein gutes force feedback ist sehr gut verarbeitet im gengenteil zu microsoft plastiklenkräder und hat nen sehr angenehmen gummibezug. darüber hinaus ist es halt kultig da es ein momo ist...;)
es gibt aber auch ein momo lenkrad mit leder und metal pedalen wie das jetzt heißt weiß ich net genau.
schau dochj mal auf logitech homepage vorbei. dabei lese dir auch die ganzen tests durch in fast jedem ist das logitech da beste erhältliche lenkrad.

Yodasn
2003-11-05, 19:12:24
Welches Logitech meinst du denn ? und warum ist das Momo Racing so gut ? Vom Aussehen ist es doch eher standart..

Achja und was ist eigentlich besser Shipgrift oder normale Schaltung ? Dachte eigentlich shipgrift wäre viel geiler, weil komfortabler als die normale Schaltung.

Jacek_K
2003-11-05, 19:53:54
schau mal selber nach und lese dir die tests mal durch
http://www.insidemacgames.com/reviews/view.php?ID=386
http://www.envynews.com/index.php?ID=549&page=4
usw also edlere als momo gehts doch net alle anderen sind doch meist ausgedachte konstruktionen von der optik. wenn du das teil in der hand hälts wirste schon merken wie angenehm es ist. dich wichtigsten bauteile sind da auch noch alle aus metall was andere hersteller nicht immer bieten. nachteil vielleicht das die pedalen aus plastik sind. ich habe meins seit knapp nen jahr aber absolut keinen verschleiss bemerkt.
davor hatte ich mal nen thrustmaster was nicht mal nen halbes jahr aushielt. ich kenne auch kein anderes was sich so smooth anfühlt.und wenn du wert auf metall pedalen legts dann schaue dir das top modell von logitech mal an.

Gast
2003-11-05, 20:03:59
jo hört sich gut an, nur die SE mit Metal Gasspedalen ist mir dann doch etwas zu teuer (über 200€ :o).
Mich würden noch Meinungen zu dem Microsoft und Saitek lenkrädern interessieren, die sollen Teilweise ja auch richtig gut sein.

eViLsTieFel
2003-11-05, 20:47:07
Ich hab auch das Momo Racing Wheel und mit mehr als zufrieden mit "Fahrspass" und Design :)

InsaneDruid
2003-11-05, 22:15:47
Saitek=Spielzeugschrott. Zumindest deren Wheels.

Die M$ Teile sehen recht billig aus, sind aber ziemlich gut. Vor allem deren Pedale sind sehr gut, imho mit die besten am Markt. Gute Position, sehr präzise, gute Wege etc.

Das Wheel bietet optische Abtastung und recht gute Mechanik, leider ist die Force Version mit einem Gummibezug versehen der die Marke "10 Jahre alte Taucherbrille" vertritt. Auf jeden Fall n günstiges und gutes Wheel das sich gut für Simulationen macht, da es sehr präzise ist und große Wege bietet (feinfühliges Gasgeben etc möglich)

Was ist für dich "Shipgrift"? Schaltwippen? Muß man selbst wissen was man eher mag. Für GPL Freaks gibts da nur eine wirkliche Lösung, den Act Labs GPL Shifter :) (http://www.act-labs.com/) Achja die ActLabs Wheels sind auch sehr gut, bietet auch ne analoge Kupplung.. macht sich bei GPL sehr gut.

Da neue Momo macht nen recht guten, das alte (rote) hatte grottenüble Pedale.. man sieht Markenname ist lange nicht alles. :O

Okampa
2003-11-06, 01:43:24
Muss ich noch etwas sagen ??

Augen links ! ! !

Gruß

Okampa

Okampa
2003-11-06, 01:46:38
Original geschrieben von Jacek_K
ich habe das logitech momo racing. es hat ein gutes force feedback ist sehr gut verarbeitet im gengenteil zu microsoft plastiklenkräder und hat nen sehr angenehmen gummibezug. darüber hinaus ist es halt kultig da es ein momo ist...;)
es gibt aber auch ein momo lenkrad mit leder und metal pedalen wie das jetzt heißt weiß ich net genau.
schau dochj mal auf logitech homepage vorbei. dabei lese dir auch die ganzen tests durch in fast jedem ist das logitech da beste erhältliche lenkrad.

Hallo Jacek_K

mal ne Frage nebenbei: mir passiert manchmal, dass nach einem derben Abflug, egal welches Rennspiel, das Lenkrad nicht mehr gerade steht. D.h danach muss ich leicht links lenken um geradaus zu fahren. Um es wegzukriegen muss ich einmal Vollausschlag nach links und rechts machen. Geht aber schlecht während der Fahrt.

Hab leider noch keine Lösung gefunden.

Gruß

Okampa

sILeNt
2003-11-06, 11:18:09
Original geschrieben von Yodasn
Da ich schon immer ein Lenkrad für den PC haben wollte und mal mommentan ein bischen flüssig bin, wollte ich mir eins zulegen.
Welche könnt ihr mir da empfehlen ? Für mich wichtig, dass Teil muss Pedale haben und Force Feedback.
Dann sollte es möglichst nicht billig verarbeitet sein und bei zu abrupten Bewegungen gleich kaputt gehen.
Ebensowenig sollte es billige Plastik Buttons o.ä. haben und Lederbezug o.ä. wäre gut. Präzise muss es natürlich auch sein.

Ich hab grad meins zum Verkauf stehen. Das Lenkrad ist Spitze, leider hab ich keine Zeit. Ich habs grad mal 2 Stunden in Gebrauch gehabt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2763394776&category=12832

Hatstick
2003-11-06, 11:55:35
Das beste ist zweifelsohne das MOMO Lenkrad aber auch recht teuer.
Sonst kann ich dir das Microsoft ans Herz legen.Ordentliche Verarbeitung.Hat mich noch nie im Stich gelassen.
Gruss.

Okampa
2003-11-06, 23:07:10
Hallo Jacek !

Schieb. ..

gast
2003-11-10, 21:09:34
Hi!

Habe mir auf Empfehlung hin das Thrustmaster Modena zugelegt. Finde es super, da ich nicht immer mit Pedalen spielem möchte und es eins der wenigen Lenkrädern ist mit
Gas / Bremse am Lenkrad.

Find ich super.
Außerdem liegt es gut in der Hand und bereitet momentan
mit keinem Rennspiel das ich habe Probleme (NFS, Colin MCrae, DTM Race Driver)

Aber: Hat kein Force Feedback.

CU
Peter

little homer
2003-11-11, 07:45:02
yip, hab auch das TM Modena, schönes griffiges Rad dank Gummi-Beschichtung an den Seiten, Coolie Hat, Steuerkreuz, leider nur 2 weitere Tasten, Schaltwippen!
bissl blöd ist nur, dass man das Rad nur zu 90° in jede Richtung drehen kann, nicht wirklich "realistisch"!!
wie weit kann man andere drehen??

InsaneDruid
2003-11-11, 08:40:08
M$ Sidewinder: ca 100°. Die meisten schaffen nur die 90.

Gast
2003-11-11, 09:57:25
Wichtig:
Nimm auf jeden Fall eins mit USB Anschluss !
Weiss ja nicht, obs noch die serielle Variante gibt...
Davon rate ich ab.

Martin

little homer
2003-11-11, 10:01:39
Original geschrieben von Gast
Wichtig:
Nimm auf jeden Fall eins mit USB Anschluss !
Weiss ja nicht, obs noch die serielle Variante gibt...
Davon rate ich ab.

Martin

richtig! war froh, dass meins beide Anschlüsse hatte! mit dem seriellen Anschluss hatte ich voll Probs mit der Soundkarte, außerdem gibts keine Treiber mehr für XP!
mit usb steckstes rein, und löpt!!