PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power Gene GTS Pro


Unregistered
2001-05-17, 18:30:02
Hi Leute,

kennt jemand diese Karte und wie ist die so?????

)Charly(
2001-05-17, 18:38:14
Ich hab se heute gekriegt, läuft seit 2 h in meinem System.

Speicher läßt sich aber nur auf 410 takten ohne das man Pixelfehler bekommt. Chip ist z.Zt noch auf 230 getaktet und den TV-Out hab ich noch nicht angetestet. Der Speicher wird leider nur mit 5.5 ns spezifiziert ansonsten isses halt ne GFPro.

TB 1450
Powergene GFPro
384 MB RAM
93 FPS (Avg) im Unreal-Tournament-Benchmark 1280*1024 32Bit opengl

Ich find die Karte Geil, aber meine GFPro von Hersules ließ sich auf 465 Speichertakt jagen.

Die Powergene nutzt übrigens SG-RAM DDR und nicht SD-RAM DDR
dadurch hat die Powergene IMHO ein viel sauberes Bild.

Auf AGP4 ist mir der Internet Explorer andauernd abgekackt mit AGP2 macht se null Terror.
Preis/Leistung 1A

Unregistered
2001-05-17, 18:45:23
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ist karte zu empfehlen oder doch ne Kyro 2?

)Charly(
2001-05-17, 18:50:10
Na ich würde sagen lieber die GF Pro als die Kyro 2, die Pro ist mit Sicherheit etwas schneller, meine Empfehlung hat die Pro auf jedenfall.

Kyro 2 ist eher so im Bereich einer GTS einzuordnen würde ich mal sagen

StefanV
2001-05-17, 19:51:10
Naja, ich würde eher zur Kyro tendieren, sie ist schneller als eine Pro, die durchschnittswerte interessieren nicht, es sind die minimalwerte, die wichtig sind und bei 'low FPS' Games kann die Kyro punkten!

Es gibt auch Karten, die zwischen GTS und Pro liegen, meistens sind sie mit GTS PRO bezeichnet...

Matrix316
2001-05-17, 22:25:05
Quatsch. Es gibt nur "eine" Pro. Und die hat entweder 5 oder 5.5 ns Speicher...Die GPU ist aber dieselbe wie die der GTS. Ob jetzt Hercules, Leadtek oder Sonstwas.

Auf jeder Pro-GPU steht GTS-Pro und der einzige unterschied ist die Geschwindigkeit des Speichers.

StefanV
2001-05-17, 23:02:24
Ich würde eher sagen, daß das eine GTS ist...

@Matrix

Ich hab mich in meinem vorigen Posting nicht ganz klar ausgedrückt...

Ich meinte, daß diese Karten von den Herstellern meistens als GTS Pro bezeichnet werden...

Eher mit GTS...

Etienne
2001-05-18, 15:10:25
Oh mist...
Ich hab mir die Power Gene Geforce 2 GTS Pro von Powercolor geholt und hab jetzt ein paar Probleme:
So nun hab ich Treiber und alles installiert und sieha da: nur 365 mhz Speichertackt!!!
Ne Pro hat doch normalerweise 400 tact hat, hab ich mir gedacht und wollt zum Händler gehen und ihn fragen was das soll.
nun steht aber am anfang beim booten :


Nvidia Geforce 2 Pro Bios

Und ich bin total verwirrt.
Kann das sein, das es am Bios der Karte liegt?
Die Starforce 64 pro-Karten hatten auch das Problem , dass die ohne Update nur 365 mhz angezeigt ham
Ist die genauso schnell wie ne 'richtige' Pro wenn ich die auf 400 übertackte? Und wie ne Ultra bei 250/460?
Wenn es eine GTS wär und die würd ich auf 400 tackten wär sie dann auch so schnell?
Achja, die Unterschiede zu meiner alten mx sind so minimal, dass man die kaum bemerkt und ich denk dass das am Prozessor liegt. Hier Beispiele:
Quake 3 320x200x16 bit: 60 Frames/s
'' 1280x1024x HighestQuality x 32 bit: 56 fps.
'' 1024x768x fastest x 16 bit: 56fps.
Mit der MX auf 1280x1024x16 : 56fps

3dMark: Default mit der Pro : 1668 3DMarks
'' MX : 1557 3DMarks

NOLF ruckelt bei max Quality und 1024x768
Obwohl ich nen 733@915 Celi hab!
Kann ja net sein oder?
Ich weiß der Celi ist lam aber nicht viel lamer als ein 800 athlon!
Kann das am VSync liegen, den ich ausgeschaltet hab?

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-18, 15:35:22
ist die Power Gene GTS Pro besonders billig, oder wie kommt ihr darauf??
wenn ja, wo gibt es sie??

)Charly(
2001-05-18, 15:41:56
@MC

Guck mal GFPro Taktung hier im Forum.

Schau mal bei www.pc-superstore.de rein dort kostet die Powercolor GF2 Pro allerdings nur mit 32 MB mal eben 297,- DM.

Matrix316
2001-05-18, 19:31:37
Originally posted by Stefan
Ich würde eher sagen, daß das eine GTS ist...

@Matrix

Ich hab mich in meinem vorigen Posting nicht ganz klar ausgedrückt...

Ich meinte, daß diese Karten von den Herstellern meistens als GTS Pro bezeichnet werden...

Eher mit GTS...

Ich meinte nur die Bezeichnung hat eher weniger zu sagen. Von Leadtek gibts auch die Pro mit 5 und mit 5.5 ns RAM und haben trotzdem die gleiche Bezeichnung.