Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brennspeed mit programmen?
marQues
2003-11-05, 18:46:22
Hi Leutz,
ich hab mal wieder ein prob :) Also...wenn ich mit nero oder mit clonecd "on the fly" schreibe bekomme ich maximal 16x brennspeed drauf! Einer ne idee was ich installieren muss an treibern damit es funzt ?
Mein PC
2000+
win2k sp4
aopen 32/12/48
LG 52x
Black-Scorpion
2003-11-05, 19:31:00
Das hat mit Treibern nichts zu tun.
Hast du schon mal andere Rohlinge genommen?
Wenn der Brenner den Rohling nicht kennt, schaltet er auf niedrigere Geschwindigkeit.
Da ich den Brenner nicht kenne, AOpen aber zum Teil den Schutz von Ricoh eingesetzt hat, kann ich nur raten.
Hat der Brenner "Just Link" als Buffer Underrun Schutz.
Dann kannst du bei Nero5 unter Rekorder -> Rekorderauswahl -> Optionen mal nachschauen ob es "Just Speed" gibt.
Wenn es den gibt, einfach mal den Haken entfernen und testen.
spinoza
2003-11-05, 19:42:45
meinst du von cd auf cd - glaube das geht nicht schneller, daten müssen ja ausgelesen und bereitgestellt (gepuffert) werden.
harkpabst_meliantrop
2003-11-06, 01:31:44
Original geschrieben von spinoza
meinst du von cd auf cd - glaube das geht nicht schneller, daten müssen ja ausgelesen und bereitgestellt (gepuffert) werden.
Das ist ja gerade "on-the-fly". Und das geht natürlich schneller, als über Image zu brennen, aber eben nur, wenn alles zusammenpasst.
Anonym_001 hat schon Recht. Andere Rohlinge probieren, Brennprogramm auf den neuesten Stand bringen, sicher stellen, dass der DMA-Modus für alle beteiligten Laufwerke eingeschaltet ist.
marQues
2003-11-06, 12:00:18
jo also...dma is bei allen laufwerken an :) mit den rohlingen bekomme ich normal immer max speed druff! der brenner besitzt just link und just speed ;) ich teste es mal
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.