PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fire Wire Steckkarte?


Gast
2003-11-05, 19:08:34
Ich brauche für meine Photokammera eine Firewire Schnittstelle, nur leider hat mein PC eben diese nicht.
Darum möchte ich gerne wissen wie man firewire am besten nachrüstet, und wo ich gute Angebote für firewire finden kann.
Ausserdem würde mich noch interessieren warum es umbedingt bei den meisten neueren Photokammeras firewire sein muss ? Wäre USB nicht viel einfacher und weiter verbreitet, oder ist firewire wesentlich schneller ??

WBM
2003-11-05, 19:18:36
FireWire kannste am besten per PCI Karte nachrüsten. Auch an manchen Soundkarten (z.B. Creative Audigy) sind auch FireWire Anschlüsse dran.

Eine günstige und sehr kompatible FW-Karte gibts bei www.atelco.de für 25 Euro. Bei den Audigy Anschlüssen solltest du wissen, dass diese nicht 100pro Kompatibel zu allen Standards sind. So gibt es z.B. mit dem Apple iPod Probleme.

Schneller als USB 2.0 ist Firewire nicht, das nimmt sich fast nichts. Allerdings kann Firewire die Geräte direkt mit Strom versorgen, was bei USB nur bedingt möglich ist.

Gast
2003-11-05, 19:30:23
ah Danke,
aber günstig finde ich 25€ nicht wirklich gibt es nichts vergleichbares für um die 10€ ? Muss ja auch kein Markenprodukt sein sondern nur den Zweck erfüllen .