PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist kaputt?


Gast
2003-11-05, 20:25:43
Hiho,

ich glaube ich hab eben meine CPU beim Unlocken ( xp1800+ palomino ) geschrottet. Hab ein k7s5a *grml*.

Jetzt will er einfach nichtmehr booten, der Bildschirm flackert/knistert beim Anmachen kurz und das Lämpchen verändert nurnoch die Farbe von grün zu orange und zurück. Hatte den selber Fehler früher schon bei meinen 2 anderen k7s5a die dann leider ab ins Nirvana sind.

Also kurz und knapp, was ist kaputt ?
Cpu oder das MB ?
Wenn die CPU im A.... ist dürfte ich doch trotzdem einen bootscreen sehen oder !?
Kann man die Cpu durch unlocken killen ?

Wie tief liegen die Leiterbahnen um die DIE herum ?

Das gute A
2003-11-05, 20:27:23
CPU und ev. Mobo im Eimer. Klar kannste die CPU durchs Unlocken killen, wenn die ev. durchgeschmort ist o.ä., dann ist mit etwas Pech auch das Board futsch.

Teste mal mit ner anderen CPU wenn Du eine irgendwo besorgen kannst.

Gruß

Gast
2003-11-05, 20:31:18
Naja mit dem MB wärs kein Problem hab am Montag das geld fürn Abit Nf7 überwiesen allerdings wäre es mit der CPU etwas kritisch.

Ich vermute wieder einen Haarriss bei diesem TOLLEN k7s5a pro, ist übrigends das 3te das ich ins Nirvana schicke, hab allerdings nur für eins bezahlt. MF roxx

Danke, werde dann mal andere CPU reinseten und kucken obs geht.

Bye,
eddi

Gast
2003-11-05, 20:32:07
Geschmort ist nix, die Cpu lief nicht eine Sekunde )=

Gast
2003-11-05, 22:03:51
Boah, es war DOCH der Ram. Danke Murphy das du nicht ganz zugeschlagen hast.

Gottseidank nur der eine billige, der cl2 infineo ist heile.

Muss ich wohl doch noch ddr400 ram bestellen.