PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows ist Harddisk abhängig


SertscH
2003-11-05, 22:32:16
Tja das ist es ich hab mir jetzt seit längerm mal eine neue HD erkauft.
Nun das Problem: Es werklen im Pc eine 40gb hd und eine 512mb hd ;D

Aber wenn ich die 512mb hd rausnehm, kann windows nicht mehr starten, dass heisst es ist aus irgend einem Grund abhängig *bekolppt*

Was muss ich jetzt machen, damit ich windows auch ohne diese hd starten kann, bzw mit der anderen Hd starten kann?

Sollte doch normaler weisse ganz easy gehen, hab alles auf der Platte gelöscht, sie wird auch nicht für auslagerungsdateien gebraucht.

Ich tschegg das echt nicht...

thx

papachrischi
2003-11-05, 22:38:40
Guck mal, ob deine 40 GB Platte als Master konfiguriert ist. Ist sie als Slave gejumpert und du baust die Master ab, dann geht sie nicht mehr. Es sei denn, du steckst die neue Platte wieder als Master daran wo die alte war.

SertscH
2003-11-05, 22:48:04
ok werd mal schauen, berichte dann.

Denniss
2003-11-06, 00:07:42
Wenn's nicht klappt dann versorge uns bitte mla mit den Fehlermeldungen die Windoofs ausspuckt !

mofa84
2003-11-06, 01:36:18
Original geschrieben von SertscH
Aber wenn ich die 512mb hd rausnehm, kann windows nicht mehr starten, dass heisst es ist aus irgend einem Grund abhängig *bekolppt*was kommt denn genau für ein Fehler?

wenn z.B. der Bootsektor auf der kleinen ist dann klappt das nicht.

SertscH
2003-11-06, 21:20:52
Hmm keine ahnun an was es lagg.
Jedoch: Format c: hilft immer ;D

papachrischi
2003-11-07, 00:19:28
Das war eigentlich die Antwort, die ich oben nicht geben wollte. Hört sich immer so Amateurhaft an. Aber ein frisch installiertes System kommt eigentlich immer gut. :D

SertscH
2003-11-07, 12:03:35
@papachrischi
;D

Aber schon komisch,dass windows nicht fähig ist sich anzupassen :verd: :abgel: