PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsair version 1.2 über 200 fsb?

Gast
2003-11-05, 23:16:38
Hi wollte mir demnächst einen 2500+ kaufen und den dann auf 3200+ nivaeu übertakten,
nur manche leute haben gesagt das man mit dem sepicher den ich habe Corsair CL2 256 DDRAM PC400 Ver.1.2 nicht über 200 fsb kommt und es auf 200 fsb instabil ist! was sagt ihr dazu?

Und sagt mir mal bitte woruaf ich beim cpu kauf achten soll stepping etc.

Und welcher amd cpu kühler ist zZ. der leistungsstärkste auf dem pc markt!

Tim
2003-11-06, 13:18:38
also als erstes bring ich mal den standart satz für deine unteren fragen. fragen bezüglich des steppings des barton 2500++ sind hier in diesem forum nun wirklich bis zum erbrechen diskutiert worden. ich würd dir das aqzea stepping empfehlen. aber benutz einfach die suchfunktion....dann wirst du schon was finden :)
wenn ud ganz auf nummer sicher gehen willst, dann bestell dir den barton bei www.overclockers.de ! da geben sie dir sogar garantie, dass der prozi auf 3.400+ (2,3hgz) läuft. diese garantie lassen sie sich aber auch teuer bezahlen!
beim cpu kühler kann ich dir nur den thermalright slk 947u mit nem 92er enermax lüfter empfehlen (siehe auch meine sig). ich bin mit der kühlleistung wirklich zufrieden. aber achte bitte darauf, ob der kühlkörper auch auf dein board passt. der wird mit dem board verschraubt :)
jetzt zu den rams. also ich hab auch die corsair rev 1.2 und bei mir laufen die rams absolut stabil auf 200 fsb. geh ich jedoch über 204 fsb, muss ich bei den timings von 2 auf 2,5 gehen. also nicht gerade der ober übertaktungshammer..... wenn du deine cpu sowieso nur auf 3200+ also 200 fsb übertakten willst, dann wird dein ram sicherlich reichen....
wenn du sonst noch fragen hast, frag ruhig...nur bitte bitte nicht mehr wegen stepping. ist eh glückssache, ob die cpu sich gut übertakten lässt....

Colin MacLaren
2003-11-06, 23:34:07
Ich frag mich bloß, ob es dann ncoh sinnig ist, sauteure Corsairs zu kaufen, dann langen ja auch deutlich günstigere Speicher, z.B. MDT oder Infineon zu.

Tim
2003-11-07, 09:54:29
da hast du vollkommen recht.... aber beim kauf weisst du ja nicht, ob die dinger nun gut oder schlecht zu übertakten sind.

mein nächstes ram wird sicherlich kein corsair =)

Colin MacLaren
2003-11-07, 13:43:35
Ich habe allerdings schon öfters gehört, daß die Rev. 1.2 der Corsairs nicht wirklich mehr als angegeben mitmacht. Von daher sind billigere Speicher zur Zeit wirklich sinniger, da sie gleiche Leistung bei deutlich geringerem Preis bieten. Den Infineons trau ich sogar noch bissl Potential zu.