PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein unschönes Case-Review?


lllEdgemasterlll
2003-11-05, 23:19:43
Hi,
http://www.skynet-online.de/artikel/artikel.php?id=29.

Ich hab mir aus langeweile dieses Review über ein 3R Systems Gehäuse "durchgelesen". Es ist eher kein Review, mehr
ein beschriftetes Fotoalbum, noch nicht einmal kurz gehalten(was ja nicht unbedingt schlimm ist). Diese Review ist einfach traurig und selbst Listan(Welches für dieses Review nichts kann ^^) gibt mehr Informationen Preis(Informationen die korrekt sind und halt auch Wirtschaftlich gesehen genannt werden können ;)). Gerade in einem unabhängigem Review erwartet man doch
konkretere Informationen,Details. Listan sollte denen das Gehäuse in Rechnung stellen. :D

Wieso poste ich das überhaupt ? :( ... Achja aus langeweile :)
Damit mein Thread nicht umsonst ist und weil ich mir es vielleicht kaufen möchte ein paar Fragen...

Hat jemand dieses Gehäuse ?
Ist es stabil gebaut ?
Kann man die Lüfter gefahrlos benutzen oder braucht man einen Gehörschutz ?

Und wie gefällt euch dieses Review ?

edit:
OMG, erstmal ein dickes Sorry an jinroh dem, wenn ich richtig liege, Verfasser des Review´s.
Ich hab nicht damit gerechnet, das sich mein überspitzt negativer "Kommentar" über sein Review so schnell und so weit verbreitet. Soooo schlecht, wie ich mich ausgedrückt habe, ist das Review sicher nicht! ;---)
Ich hab eigentlich nur für ein paar wenige leutZ schreiben wollen(ich IQ-Bestie ;---)) so aber habe ich wenigstens wie DU gesagt hast, ein wenig Werbung gemacht. :---)
Sry² und schreib weiter Review´s(machst´s ja eh ^^)
greetZ

huha
2003-11-05, 23:40:57
Ich weiß nicht, was du arg an dem Review auszusetzen hast. Das Review gehört zu mich noch in die oberen 20% der Gehäuse-Reviews. Man hat sich wenigstens die Mühe gemacht, irgendwas ordentliches zu schreiben.
Klar ist es schlecht, aber wenn man mal vergleicht, was sonst noch an "Reviews" rumfährt, ist es nur noch mäßig. Ich habe schon Reviews gelesen, die so lang waren, wie die Einleitungen anderer Reviews, so à la schönes Gehäuse, sonst gibt es nicht viel zu sagen, Ende.

-huha

Gast
2003-11-06, 06:06:00
Ich finde es traurig, das ich über Reviews abzieht.
Mach es doch einfach besser. Und aus meiner sicht haben wir alles richtig beschrieben.

Gast
2003-11-06, 06:06:39
Sorry, ihr :)

jinroh
2003-11-06, 07:21:34
Hallo und erstmal vielen Dank für die Werbung @ Edgemaster,

Ich finde es immer faszinierend das Leute über Berichte in anderen Foren abziehen, anstatt es in dem Forum der betroffenen Seite anzubringen oder gar in den Komentaren zu posten.
Das zeigt nur, das die Leute sich nicht trauen, sowas bei den Betroffenen direkt anzusprechen obwohl bestimmt jede Seite für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen ist.

Der Preis wurde genannt und auf die Lautstärke wurde auch eingeangen.
Man kann es leider nicht jedem recht machen! Die einen haben mehr Verständniss und Auffassungsvermögen und die andren halt nicht.
gelle mike ;)

Also bitte ich dich, das doch bei uns direkt im Forum anzubringen und dann kann man dir alles erklären und du kannst Verbesserungsvorschläge geben.

Grüsse

Kurgan
2003-11-06, 07:38:13
also, ich finde auch das das review nicht zu den besten seiner art zählt, aber sooo schlecht ist es nun auch wieder nicht ... da hab ich schon deutlich größeren krampf lesen drfen.
und mal ehrlich, ueber ein case zu schreiben, noch dazu wenn jede mengebilder da sind, ist auch nicht wirklich ergiebig und das ergebnis meist auch wenig literarisch wertvoll ...

das einzige worueber ich wirklich gestolpert ist bin ist das abo des authors auf das wort "schön" ;)

jinroh
2003-11-06, 07:41:42
das kann sein, das Wort liebe ich ja auch ;)
Aber dann gebt doch mal Verbesserungsvorschläge.

Ich habe aber trotzdem ein paar Sachen verbessert.

Kurgan
2003-11-06, 09:01:53
du findest das wort also schön, sozusagen :lolaway:

was vorschläge angeht: da bin ich der falsche ... ich kann sowas selber nicht ;)
redakteur ist nicht umsonst ein gutbezahlter spezialistenjob

mein tip: üben, üben und nochmals üben .. am besten auch mal konkurrenz-sachen lesen und gedanklich überprüfen und korrigieren was "klang" und satzbau angeht .. ich bin mir ziemlich sicher das die ersten news von leo hier auch nicht sooo wahnsinnig toll ausgesehen haben ;)

jinroh
2003-11-06, 09:19:25
jup, da hast du recht :)
Ich werde mich auf jedenfall bemühen.

huha
2003-11-06, 10:07:08
Bei vielen Reviews fällt mir sehr negativ auf, daß oft auch ziemlich viele Rechtschreibfehler mit einer überragenden KOnsequenz durchgezogen werden. Klar, man muß kein Rechtschreibguru sein, aber wenn in den paar Sätzen schon viele Rechtschreibfehler auffallen, hinterläßt das bei mir doch einen negativen Eindruck.

-huha

lllEdgemasterlll
2003-11-12, 01:10:44
Ich hab mich nicht direkt bei dir(euch) beschwert,
da es mir eigentlich nicht soo wichtig war.(Wie ich oben auch schon im 1. Post geschr. habe, wollt ich eigentlich auch nicht auf solch ne puplicity hinaus)

Nen paar schwächen hat das Review halt, Rechtschreibfehler der
simpelsten Sorte wurden nicht korregiert und die Lüfter wurden nicht wirklich gut beschrieben(die Geräuchentwicklung z.B).

Hello World ;D

Gast
2003-11-12, 14:00:48
an lllEdgemasterlll

Danke für dein Edit :)

Ich weiß, ich bin kein Genie, was die Sprache angeht...
ich werde mich aber weiter bemühen und bin, wie gesagt, für jede Hilfe offen.
Ich habe nur schon öfter in Foren gesehen, das die Leute über andre abziehen und sowas finde ich feige.


Ich werde aber, wie gesagt, weiter machen :))

Also begraben wir das :)

jinroh
2003-11-12, 14:01:02
an lllEdgemasterlll

Danke für dein Edit :)

Ich weiß, ich bin kein Genie, was die Sprache angeht...
ich werde mich aber weiter bemühen und bin, wie gesagt, für jede Hilfe offen.
Ich habe nur schon öfter in Foren gesehen, das die Leute über andre abziehen und sowas finde ich feige.


Ich werde aber, wie gesagt, weiter machen :))

Also begraben wir das :)

lllEdgemasterlll
2003-11-14, 19:07:21
Yep, ebenfalls ein Dankeschön das du mir verzeihst. :)

Geroth
2003-11-21, 17:07:50
Ich habe grad mal reingeguggt, da ich zwei von 3R in Betrieb hab, das beschriebene und ein 101. Ich hab sie genommen, weil mir die Lüftersteuerung zusagt und man noch ein Blechkleid für den Preis mit dazu bekommt (sogar umsonst ;D). Verarbeitung ist brauchbar, keine scharfen Kannten, nix Querstege und schön Verwindungsfest. Die Tempanzeige geht genau und Steuerung der Lüfter ist ausreichend variabel. Sind allerdings keine Edelgehäuse aus Alu, sondern nur lakiertes Blech (siehe Preis :D ).
Ich habe bei beiden Gehäusen den Laufwerkskäfig vom Boden bis oberhalb des 120er Frontlüfters rausgedremelt (da kam der 120er Radiator rein + 120mm Lüfter), sowie die Lüftergitter rausgeschnitten und hinten ein kleines 80mm Runddrahtlüftergitter drangeschraubt bzw. ein 120er vom Enermax.
Wenn du noch etwas Geld reinsteckst, kannst dir noch das Fensterseitenteil holen + Neonröhre und Platz zum Dämmen ist auch noch.

Habe so mit ca. 2,5h Arbeit für beide Gehäuse, zwei nette/bunte Softmod Gehäuse für meine Söhne geschraubt.

In beide haab ich eine Acuma Coolriver eingebaut, geht zum Kühlen (kein OC Spielraum damit) und angenehm leise und die Kiddies haben was zum freuen.


mfg
Geroth

p.s. Das R101 von 3R hat übrigens 2 120mm Lüfterhalterungen :)

Geroth
2003-11-23, 16:31:07
Hatte ich noch vergessen anzuhängen. Bei beiden Gehäusen sind die Serienlüfter nicht zu erhören. Die Lautstärke ist in den Regionen eines Titan 120mm Alulüfters (bei 12V), nur in der kleinsten Regelstufe laufen sie erträglich, entkoppeln brachte auch nichts. Hab sie sofort rausgeworfen.

MfG
Geroth