PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 Pro mit neuem Bios ausstatten??


Pitman
2003-11-05, 23:54:19
Habe seit ca. 4 Wochen eine Powercolor 9800 Pro und bin mit der Karte auch soweit zufrieden.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Karte ein altes Bios vom 04.04 besitzt. Hat es Sinn ein Bios mit einem neueren Datum aufzuspielen.

Was wird überhaupt in dem Bios geändert ?
Oder ist es sogar möglich durch ein falsches (nicht passendes Bios) die Karte zu "zerstören" ?`

Hier finden sich weitere neuere Varianten der Powercolor:

http://www.ocfaq.com/softmod/bios.php

Kann ich z.B das Bios vom 23.05 verwenden ??

Wenn ja welches Tool funktioniert am Besten ?

Pitman

Digger
2003-11-06, 00:28:59
http://www.ocfaq.com/softmod/bios.phpWOW!!! Die Seite war doch einen Bookmark wert! Thanks! :D

dexxuss
2003-11-06, 02:23:11
Hi Pitman,

nein lass es lieber. Es bringt dir nichts, außer das du deine Garantie verlierst.

Deine Karte dürfte nicht gelockt sein und wenn du meinst du müßtest mehr Benchmarks haben dann übertakte sie.

Edit: Übertakte sie mit einem Tweaker meinte ich. War wohl gestern ein Bier zuviel.
.:bier:

MfG dexxuss

Raver
2003-11-06, 07:28:15
Die meisten BIOSe sind eh die gleiche Version 8004.

Pitman
2003-11-06, 08:20:10
Original geschrieben von dexxuss
Hi Pitman,

nein lass es lieber. Es bringt dir nichts, außer das du deine Garantie verlierst.

Deine Karte dürfte nicht gelockt sein und wenn du meinst du müßtest mehr Benchmarks haben dann übertakte sie.

MfG dexxuss

Ja möchte sie ja übertakten ! Anschließend die Übertaktungswerte mit dem neuen Bios aufflashen.

Pitman

Holundermann
2003-11-06, 09:17:40
bei grakas neues bios aufspielen is eigentlich kein stress, glaub man kann, wenn was schief geht, einfach mit ner pci oder onboard graka booten und dann den vorgang wiederholen, ob man garantie verliert sei dahin gestellt: was man nicht weiss, macht einen nich heiss ;)

aber bitte: nur ocen wenns dir spass macht bzw. es dir auch was bringt :D

Digger
2003-11-06, 09:37:25
Ja möchte sie ja übertakten ! Anschließend die Übertaktungswerte mit dem neuen Bios aufflashen.
Das geht doch auch mit Deinem jetzigen Bios. Mit Flashrom altes Bios sicher, dann mit Radedit die Taktraten ändern und zurück flashen.

Oder Du benutzt einfach Riva-Tuner oder was ähnliches. Dann werden die Taktraten auch beim Start geladen, nur daß Du nix am Bios ändern mußt.