PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großfamilie will ihre Kinder nicht in die Schule schicken. ... LOL


betasilie
2003-11-06, 04:20:23
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,272710,00.html
Manche Leute sind einfach unglaublich. Ich könnte mich schlapp lachen, wenn ich mir nicht um die Kinder sorgen machen würde.

... Ich lach trotzdem mal. :lolaway:

-X-
2003-11-06, 04:24:58
hart:D...was haben die eltern gegen buddhistische entspannungsübungen?

betasilie
2003-11-06, 04:40:53
Original geschrieben von -X-
hart:D...was haben die eltern gegen buddhistische entspannungsübungen?
Die denken wahrscheinlich gleich ans Kamusutra. :w00t:

Wolf2k
2003-11-06, 07:16:49
Oh man, wie dumm muss man sein.... Naja sexualkunde ist ja so schlimm, also ich bin jetzt blind, weil ich eine nackte Frau im Buch gesehen habe.
;D
Immer diese Beeinflussung der Kinder, tztztztz die Propaganda setzt jetzt schon im Kindergarten ein, wo sie Mandalas ausmalen... schlimm schlimm.

*weglach*

Das gute A
2003-11-06, 09:20:17
Die Spinner machen einen auf Kirche und Gottesgläubigkeit, etc... ihre Kinder haben gar keine Chance, für sich selbst zu entscheiden was sie wirklich wollen, sie werden da ja in ein Schema gezwängt von den Eltern, aus dem sie niemals rauskommen werden wenn da keiner eingreift.

Keine Schule, keine Ausbildung, kein gar nix - was soll aus denen mal werden? Klar, Pfarrer, Priester oder ähnliches.. aber nicht aus eigenem Antrieb, sondern weil sie es vorgesetzt bekamen.

Ich weiß schon warum ich nicht mehr in der Kirche war seit zig Jahren.. und wenn ich geheiratet habe trete ich ganz aus aus diesem Klüngelsverein.

Gruß

0711
2003-11-06, 09:33:03
die umfrage ist aber au nich schlecht
"Nein, keine Sonderrechte für Sekten." ;D

BlackArchon
2003-11-06, 09:58:31
Diese armen Menschen. Was muss den Eltern widerfahren sein, um eine so verzerrte Sicht der Realität zu erlangen?

oktolyt
2003-11-06, 10:01:52
Sexualkunde.....hört man immer wieder von.
Ich selber (Abi '99) hatte allerdings kein derartiges Fach in der Schule. Ich kenne meines Wissens auch niemanden der sowas hat/hatte.

Gibts das überhaupt oder is das 'ne Legende?

[dzp]Viper
2003-11-06, 10:06:06
Original geschrieben von oktolyt
Sexualkunde.....hört man immer wieder von.
Ich selber (Abi '99) hatte allerdings kein derartiges Fach in der Schule. Ich kenne meines Wissens auch niemanden der sowas hat/hatte.

Gibts das überhaupt oder is das 'ne Legende?

ich denke mal das ist eine Legende :D

Hatte bei mir in der Schule auch nie Sexualkund ... nicht mal in Biounterricht wurde sowas in der richtung angesprochen...

oktolyt
2003-11-06, 10:09:37
In so einem Fach könnten wahrscheinlich auch eher die Schüler dem Lehrer was beibringen... ;)

Iceman346
2003-11-06, 10:15:48
Original geschrieben von oktolyt
Sexualkunde.....hört man immer wieder von.
Ich selber (Abi '99) hatte allerdings kein derartiges Fach in der Schule. Ich kenne meines Wissens auch niemanden der sowas hat/hatte.

Gibts das überhaupt oder is das 'ne Legende?

Ist Biologie 6. Klasse gewesen. Bei mir zumindestens. Und meine Mutter ist Mathe/Bio Lehrerin und die macht ebenfalls immer Sexualkunde in der 6. Klasse. Ergo lags wohl einfach an deiner schlechten Schule ;)

Zum Thema: Darüber gabs vor ner Woche oder so bereits nen Artikel in unserer Zeitung wo ich mich fast schlappgelacht hätte. Aber der Spiegel Artikel ist ja noch viel besser. Bei solchen Eltern möchte ich ehrlich gesagt nicht aufwachsen. Mich wunderts, dass es 2003 soetwas beschränktes und verblendetes überhaupt noch gibt.

Der Sandmann
2003-11-06, 10:26:02
Also haben wir auch in der 6. Klasse Biologie gehabt.

Wobei da nicht aktiv der Geschlechtsakt gezeigt wurde und Kondome musten wir damals (vor ewig vielen Jahren) auch noch nicht über Bananen oder gleich Gummipenisen testen.

Iceman346
2003-11-06, 10:28:02
Original geschrieben von Der Sandmann
Also haben wir auch in der 6. Klasse Biologie gehabt.

Wobei da nicht aktiv der Geschlechtsakt gezeigt wurde und Kondome musten wir damals (vor ewig vielen Jahren) auch noch nicht über Bananen oder gleich Gummipenisen testen.

Ich weiss nicht genau wie es heute läuft, aber Kondome zum rumspielen haben wir glaub ich das erste mal in der 8. oder 10. Klasse bekommen, da war einer von der Aids-Beratung da.

Aber im Anbetracht des Alters in dem viele Kinder heute das erste Mal Sex haben muss man imo die Aufklärung so früh wie möglich und zwar komplett machen.

Dead Man
2003-11-06, 10:35:02
Sexualkunde könnte den Kindern gar nicht schaden, sonst kann es passieren, dass sie später mal aus Versehen kinderreich werden.

Sexualkunde sollte Bestandteil des Biologieunterrichtes sein. M.E. war das bei uns in der 8. Klasse.

MfG Dead Man

Thowe
2003-11-06, 10:54:30
Bei mir war der Unterricht damals in der 6. Klasse und lt. geheimer Umfrage waren dort noch alle "Jungfrauen". Also sogesehen noch/schon früh genug aufgeklärt.

oktolyt
2003-11-06, 11:17:29
Also was hier als 'Sexualkunde' postuliert wird ist imho ganz normaler Biologieunterricht.
Dazu gehört natürlich auch die menschliche Anatomie und Fortpflanzung.
Und das gabs natürlich auch bei mir in der Schule... :rolleyes:

{655321}-Hades
2003-11-06, 14:23:06
Meine Biolehrerin hat sogar immer wenn sich das Unterrichtsgespräch zu den Grenzen hin bewegte immer gesagt, dass sie darüber nicht mit uns sprechen darf.

Christen ;(

Maki
2003-11-06, 16:19:26
Eigentlich find ich das nicht lustig. Eher entsetzlich. die Kinder tun mir leid!! Ich denke auch, dass es den Kindern gut tut in eine staatliche Schule zu gehen. da sehen sie doch, dass es auch was anderes gibt.

In Dresden gibts auch irgendwo Bibeltreue Christen. Bei jeder Wahl hängen deren Plakate überall und Ostern setzen sie eine Todesanzeige für J. Christus in die Zeitung.

Gast
2003-11-06, 16:56:05
ich wurde von der schule aufgeklärt...5. klasse glaub ich, dann in der 7. klasse glaub ich kam das thema nochmal, etwas umfangreicher

Sergej
2003-11-06, 17:00:37
Wir hatten die Aufklärung in der fünften oder sechsten Klasse. Ich wusste natürlich schon vorher bescheit :D


Dann nochmal in der 8. Klasse. Das sah so aus:

"Ja, ähhh ... und wenn sich 2 Menschen ganz doll lieb haben, aber ganz wichtig auch eine Beziehung zusammen haben und sich näher kommen, dann ... Ja ähh und dann sind die Samen auch schon auf dem Weg zur Eizelle ..."

Leonidas
2003-11-06, 18:57:14
Und wer schützt das Recht auf Religionsfreiheit der Kinder? In ihrem Elternhaus bekommen sie schließlich nix anderes als eine Gehirnwäsche.

Flolle
2003-11-06, 19:04:26
Hmm, ja, Sexualkunde hatten ich ansatzweise in der 4. Klasse. Dann nochmal genauer in der 6.-7. Klasse und in der 10 gab's dann die 10'er-Tage, die bei uns in der Schule nur die Sex-Tage genannt werden (Nein, nicht weil dort Orgien gefeiert werden ;) ).



Ich denke mal die Eltern gehören zu der Fraktion, die auch onanieren macht blind bei passender gelgenheit sagen und es sogar glauben. Aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass die eher noch verblendeter sind.

greeny
2003-11-06, 19:16:47
hm, ne basis-aufklärung hatten wir in der 4. klasse, aber das war´s dann auch schon...
"richtige" aufklärung brachte vaters pornosammlung ;)

GUNDAM
2003-11-06, 19:32:31
Diese Eltern spinnen totalhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglystupid1.gif Man kanns mit diesem Religionsscheiß auch übertreiben. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyhammer2.gif

mofa84
2003-11-06, 19:40:16
ha, genauso ein Schrott kam erst beim "Familiengericht" auf RTL!

Doomtrain
2003-11-06, 20:29:53
Original geschrieben von Flolle

Ich denke mal die Eltern gehören zu der Fraktion, die auch onanieren macht blind bei passender gelgenheit sagen und es sogar glauben.

Klar! Und Liebe machen ohne ein Kind zu machen schadet den Ohren bzw. Ficköööön macht taub *eg*

mofa84
2003-11-07, 01:24:05
Original geschrieben von Doomtrain
Klar! Und Liebe machen ohne ein Kind zu machen schadet den Ohren bzw. Ficköööön macht taub *eg* oooh, ich hab so Kreuzschmerzen ;D

betasilie
2003-11-07, 02:12:41
Original geschrieben von mofa84
ha, genauso ein Schrott kam erst beim "Familiengericht" auf RTL!
rate mal woher die das haben. ;)

Gast
2003-11-07, 03:43:39
Sexualkunde hatten wir in dem Sinne als eigentliches Fach auch nicht (Realschule ~5/6 Klasse), aber dafür über eine Woche vorübergehend in Biologie Schwehrpunkt Sexualkunde. Das nahm niemand besonder ersnt da man eigentlich eh grob bescheid wusste und der ganze verhütungskram halt.

Ansonsten wurde bei uns in der Grundschule das Thema in der dritten Klasse mal von der Klassenlehrerin angeschnitten und jeder sollte eine frage dazu anonym auf einen Zettel schreiben und sie wollte diese dann beantworten. Tja soweit ich mich erinnere (kaum) hat damals jeder die paar schmutzigen Begriffe die wir damals kannten in stupide fragen gequetscht (deren eigentlichen Inhalt wir wohl selbst nicht verstanden), seltsamerweise wurde das nach ein paar Zetteln dann aber abgebrochen :D