PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Synchronisation bei Spielen


Kai
2001-04-05, 10:20:01
Hi Leute,

Gebt doch mal zum besten was Ihr von der allgemeinen Deutschen Synchronisation von PC-Spielen haltet. ICH für meinen Teil halte GAR NIX davon. Warum? Da gibt's einige Gründe ...

1. - Wir haben IMMER die gleichen Synchronstimmen - und meistens spricht diese Stimme gleich mehrere Charaktere im Spiel

2. - Nur in Deutschen Spielen kommt es vor das sich ein Todesschrei eher nach einem gelangweilten Gähnen als einem verzweifelten, letzten Krächzen anhört.

3. - Generell legen Deutsche Synchronsprecher KEIN Gefühl in die Charaktere. Ich will sogar unterstellen das sie nichtmal die Story des Spiels kennen das sie gerade synchronisieren.

4. - Oft kommt es vor das Charaktere wie zum Beispiel ein riesengrosser Wikingerhühne mit ner krächzigen Pumuckelstimme auftreten, was echt lächerlich wirken kann.

Die einzige Außnahme zu diesen Punkten bieten meiner Meinung nach nur ZWEI Spiele: GIANTS und Star Trek Voyager: Elite Force (wobei in letzterem nur die richtigen Sprecher der Originalserie was draufhatten, die Crewmen sowie unser Held Munro sprachen alle genauso spack).

Gruß,
-Kai

Nefilim
2001-04-05, 11:33:01
Synchronisation in deutschen Spielen? Da sag ich nur eins:

HAHA!

Beste Beispiele:

Baldur's Gate 1: Ich habe nichts gegen Dialekte, aber mit der Sachsenstimme haben sie wohl nicht so ein glückliches Händchen bewiesen; wie's besser geht, wurde dann auch prompt in Teil 2 bewiesen!

Diablo 2 ... möchte mal wissen, wer sich daran versucht hat; ich erinnere nur an eine Waffe namens "Lädierter Schwengel der Hurtigkeit"... :D

C&C 2 (bzw. das deutsche C&C3) In der englischen Version klang Cain wenigstens schön BÖSE, in der deutschen Version einfach nur lächerlich!

Leider geben sich die Hersteller keine Mühe, ihr Programm an den deutschen Markt anzupassen (außer in Sachen Gewaltdarstellungen ;))... man geht einfach davon aus, dass der dumme Deutsche es sowieso kauft!

Ich für meinen Teil kaufe fast nur noch englische Orginale!

Schade eigentlich!

Ach ja, falls mir noch einige Positivbeispiele einfallen sollten, werde ich die noch posten!

StefanV
2001-04-06, 09:40:05
Wiso? Ich finde den Sachsen aus BG1 sehr witzig...
Hört sich zwar schwachsinnig an aber witzig ist es allemal!


Also Klingon Academy ist eine Absolute Frechheit, genau wie Starlancer!

Hat jemand die dt. Version von Starlancer gespielt? das ist fast schon Körperferletzung!

Deswegen hab ich auch die englische version...

Früher war das besser...
Da hat man die Spiele garnicht in deutscher Sprache verfasst (z.B. Privateer).

Kai
2001-04-06, 09:51:57
Starlancer war echt ne Frechheit ... das mit dem Amerikanischen Akzent hat so gesuckt das ich das Game nach der dritten Mission oder so in die Ecke gefeuert hatte.

Gruß,
-Kai