PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay bei "Stern TV"


Tomi
2003-11-06, 07:01:15
Hat das gestern jemand gesehen ? Da wurde der Fall eines RA gezeigt, dem man bei einem Einbruch 2 PC's und einen TFT geklaut hat. Nun wollte er sich 3 Tage später ersatzweise einen gebrauchten TFT bei Ebay kaufen und was findet er ? Seinen geklauten TFT zu einem Schnäppchenpreis *LOL*. Einer seiner Rechner war auch im Angebot. Übrigens..wer solche Ware auch gutgläubig kauft muss sie an den Bestohlenen wieder abgeben sofern das rauskommt.

Wolf2k
2003-11-06, 07:11:43
Las ich das gesehen habe, habe ich mich nur weggelacht und aufgeregt....
Jaja, wieder das böse Internet und Ebay.
Alleine: Sie haben 100 Leute angeschrieben, sie möchten doch bitte nachweisen, dass die angebotene Ware auch wirklich ihnen gehört. 7 Leute haben es gemacht, 93 wiederum nicht, und die haben sich "natürlich" mit Ausreden wie: Habe ich vom Flomarkt oder ich mach doch nciht die OVP auf etc.
In dne Augne von Stern Tv laufen 93 Betrüger bei Ebay rum nur weil so einen Schwachsinn nicht mitgemacht haben. GR
Ich wüde so ein scheiss auch nicht machen,
und dann noch zum Schluss diese Schwucht von DSDS. ARG Alles gefaked!

Tomi
2003-11-06, 07:19:56
Sicher ist wieder übertrieben worden denn 93% verkaufen nicht geklautes Zeug. Aber so wie beim RA ist das aber schon ein dummer Zufall, wenn man sein geklautes Zeug 3 Tage später bei Ebay findet. Das zeigt aber auch dass scheinbar Leute damit (klauen + anschließend bei Ebay verkaufen) ihren Lebensunterhalt verdienen.

Franklin
2003-11-06, 08:58:59
Wo es um Geld geht, wird es immer schwarze Schafe geben.
An 93% glaube ich allerdings auch nicht. E-bay selbst dollte ja schon aus Eigeninteresse dafür sorgen das es nicht zu viel Betrügereien gibt.
Angeblich können Powerseller ihre schlechten Bewertungen wieder rauskaufen usw. , das sind Gerüchte die es immer geben wird.

Tomi
2003-11-06, 09:45:07
Original geschrieben von Franklin

Angeblich können Powerseller ihre schlechten Bewertungen wieder rauskaufen usw. , das sind Gerüchte die es immer geben wird.

Bei 5000 und mehr Bewertungen und 100% hab ich mich auch manchmal gefragt wie das geht. Klar... 5000x kann alles top abgelaufen sein, aber irgendwas passiert auch bei Powersellern doch immer mal.

oktolyt
2003-11-06, 10:04:12
Original geschrieben von Tomi
Bei 5000 und mehr Bewertungen und 100% hab ich mich auch manchmal gefragt wie das geht. Klar... 5000x kann alles top abgelaufen sein, aber irgendwas passiert auch bei Powersellern doch immer mal.

Warum sollte es?
Wenn die ersteigerte Ware ordnungsgemäß versendet wird...
Was soll da passieren?



Und was diese 93% angeht - wenn ich aufgefordert werde nachzuweisen dass die von mir angebotenen Waren wirklich rechtmäßig mir gehören.....na holla.

Da werd ich gewiss nicht drauf reagieren.
Wer es nicht kaufen will sollte bitteschön die Finger vom 'Bieten'-Button lassen.

Wie soll man bei einem alten Sammlerstück oder älterer Hardware beweisen dass mand er Eigentümer ist?
Nach Ablauf der Garantiefrist wandern eventuelle vorhandene Kaufbelege natürlich in dem Müll.

Der Sandmann
2003-11-06, 11:49:23
Wurden da willkürlich Leute ausgesucht? Oder nur welche die nur bestimmte Artikel verkauft haben?


ich könnte bei einem Grossteil meiner Auktionen auch nicht mehr nachweisen das ich das irgendwann mal irgendwo gekauft habe.

AtTheDriveIn
2003-11-06, 12:33:13
Original geschrieben von oktolyt
Warum sollte es?
Wenn die ersteigerte Ware ordnungsgemäß versendet wird...
Was soll da passieren?


Theoretisch ja.
Aber man bekommt ja auch manchmal Beschwerden wo der Fehler nicht bei dir/mir lag sondern irgendwo anders.

Bsp:
Die dummen Spamfilter von Web.de und co. filtern öfter mal Mails raus die eigentlich wichtig sind.

Niemand/Nichts ist unfehlbar.