PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang darf ein TV- Kabel sein?!


Piffan
2002-01-13, 15:47:15
Habe eine Menge Filme auf Cd gesichert. Zum Gucken würde ich die gerne über TV- Out auf den Fernseher schicken.... Nun ist der PC relativ weit vom Fernsehr untergebracht, darum bräuchte ich ein echt langes Tv-Kabel....
Ab welcher Meterzahl ist die ohnehin nicht berühmte Schärfe restlos im A****? Oder kann ich das an der Graka über Gamma und Kontrast kompensieren?
Habe eine MSI G3 Ti200 Pro-TD..... Hat da jemand Erfahrungen?

Nicht daß ich jetzt für viel Geld ein teures Kabel kaufe und selbst die Stecker anbringen muß.....

Unregistered
2002-01-14, 12:44:23
das würd mich auch interessieren, wie lang darf ein SVHS Kabel sein?

übrigens was meinst du mit der schärfe, also bei mir is die schärfe vom pc aufm fernseher fast genausohoch wie mit einem DVDPlayer.

Snert
2002-01-14, 12:55:42
also ich hab ein 15 meter langes s-vhs kabel und funktioniert wunderbar.... vo grakas, gammas, und konstrast hab ich keinen schimmer...

gruss

Piffan
2002-01-14, 13:06:29
Originally posted by Unregistered
das würd mich auch interessieren, wie lang darf ein SVHS Kabel sein?

übrigens was meinst du mit der schärfe, also bei mir is die schärfe vom pc aufm fernseher fast genausohoch wie mit einem DVDPlayer.

Nun, ich habe nur Cds, da ist die Ausgangsqualität nicht so doll.... Aber vielleicht ist gerade deswegen nicht so kritisch.

15 m und das Bild ist ok?! Das hört sich doch ganz gut an! Mit Gamma usw. meinte ich, daß man von der Graka her vielleicht die Dämpfung des Kabels etwas kompensieren kann... so wie mit einem Enhancer, wie ich ihn an meinem analogen Schnittpult für Videos habe...

Snert
2002-01-14, 13:09:29
Uuuuups !?!

hab ich 15m geschrieben??? sorry.... wollte dir keine hoffnungen machen... ich hab 10m kabel verlegt...

ELWOOD
2002-01-16, 17:18:38
Yo habe auch ein 10m SVHS Kabel am TV out. Das Bild ist top.
Kleiner Tip: Habe das Kabel bei ebay ersteigert Sofortkauf !!

Das einzige Problem ist folgendes: Der Geforce Treiber sendet entweder das Bild auf TV oder auf den Monitor.
Das heisst, wenn ih auf TV umgeschaltet habe, (steht im anderen Raum) habe ich auf auf dem Monitor kein Bild mehr.
Wie soll ich dann also die Programme bedienen um zBsp. einen Film zustarten, Vollbild umschalten etc.. ??
Ich sehe ja nix mehr.

Hat jemand eine Lösung ??
Man müsste beides aktivieren können.

[Bi]n ein Hoeness
2002-01-17, 11:51:42
du musst einfach in den treiberoptionen unter twinview 'clone' wählen, dann hast du auf'm fernseher und auf'm monitor bild

GAMaus
2002-01-17, 14:12:04
oder ne Funk-Tastatur haben :)

ow
2002-01-17, 15:03:57
Bei brauchbarem Koax-Kabel (daempfungsarm, 75Ohm) am Composite-Video sind 100m kein Problem.

mike49
2002-01-17, 16:18:04
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
du musst einfach in den treiberoptionen unter twinview 'clone' wählen, dann hast du auf'm fernseher und auf'm monitor bild

Das geht halt leider nur mit MX :-(

Mein Tip: Einfach direkt am TV hochfahren (Monitorkabel ausstecken), dann hast du kein Umschaltproblem.

[Bi]n ein Hoeness
2002-01-17, 16:41:22
jo, stimmt
hatte ganz vergessen, dass das nur mit ner mx klappt
ist halt ne spitzen karte ;)

ow
2002-01-17, 18:37:08
Originally posted by mike49


Das geht halt leider nur mit MX :-(



Bist du da sicher?

Was ich gehört habe geht das mit allen NV Karten mit TVout.

'Echtes' TwinView ist etwas anderes, dazu muss der Graka-Hersteller einen 2.RAMDAC verbauen.

mike49
2002-01-17, 19:47:06
Originally posted by ow


Bist du da sicher?

Was ich gehört habe geht das mit allen NV Karten mit TVout.

'Echtes' TwinView ist etwas anderes, dazu muss der Graka-Hersteller einen 2.RAMDAC verbauen.

Da es diese Option nur bei den Treibern für eine MX gibt, geht es so auch nur bei der MX.

Es gibt aber auch eine Möglichkeit mit anderen NV-Karten beides gleichzeitig zu betreiben,
dann aber nur mit jeweils 50 Hz. Dies verkraften aber nicht alle Monitore.

Hat mir selber einen Belinea dabei geschrottet, war aber nicht wirklich schade drum ;)