PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM T-40 ATI MOBILE 7500 Treiber installtions problem


LAmech
2003-11-06, 10:34:01
hi,
ich hab da ein problem das mich schon seit ein paar monaten quält.
mein notebook will sich nicht dazu bringen das ich irgend welche, neuen Treiber von ati installiere. ich hatte das schon mit dem 3.3 3.8 und jetzt mit dem 3.9. ich hab mich darum nicht so arg gekümmert da ich ja wusste das es eigentlich auf der offizielen webseite on ati keinen richtigen support für die mobile karten gibt. mit dem neuen 3.9 bieten sie jetzt aber auch für die mobile serie wieder treiber an, die ich ja mal gernen auch bei mir zum laufen bekommen möchte. ok genug geredt kommen wir nun zu dem verhalten und eigenarten des notebooks.
- die orginal ati driver lassen sich normal über den uninstaller deinstalliern
- nach einem reboot, will er jedoch geleich wieder die radeon 7500 installiern
- ich hab das mit dem ati unistall tool beseitigt so das keine ati sources mehr bei mir drauf sind
- wie in der ati anleitung zur treiber installion habe ich auch alle task benendet
- wenn ich jetzt die treiber installier kommt die fehler meldung: "schwerwiegend: fehler, videotreiber nicht gefunden" danach kommt setupm konnte die ..bla ..bla... versuchen sie vor der ausführung von setup einen standart-video treiber für ihr grafikkarte zu laden"
- ich kann mir das nur so erklären das die standart - grafikkarten treiber im geräte manager ein ausrufe zeichen haben, und unter den teiber detail keine angaben
- manule installtion der hardware zwecks der standart grafik kann ich nicht durchführn, da ich bei den auswahlmenüs nur auf ati produkte zugreifen kann.
so, nun weiss ich auch nicht mehr weiter, ahja, wenn ich bei ibm die treiber runterlade, geht es, wobei es ahlt eben uralt treiber sind :(

gruss
Lamech

Spearhead
2003-11-08, 01:28:20
wie schon mehrmals anderswo erwähnt haben die normalen Catalyst Treiber KEINE Unterstützung für Mobility Chips von ATI.

EDIT : Anmerkung : die IPG Chipsätze die unterstützt werden sind die Onboard Chips auf normalen Mainboards für Desktop-PCs (Einsatz im Office oder so).

Ich glaub auch nicht das sich das so schnell ändern wird

Dafür braucht es nach wie vor entweder den Mobility Modder (weiß jetzt nicht wo der zu finden ist, google wird helfen), oder direkt die Omega Treiber von http://www.omegacorner.com/ die haben auch eine Unterstützung für Mobility Karten, habe die Omegas die auf dem 3.7er Catalyst basieren auch mit ner MR 7500 auf nem Compaq Notebook am laufen ohne Probleme.

Frank
2003-11-09, 21:59:43
*hust*

Sind dir die "echten" Treiber von IBM nicht neu genug? Andere als diese würde ich persönlich auch nie installieren.
http://www-3.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-46258