PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!! systemproblem!!! geforce 3 ti200!!!


hydro
2002-01-13, 16:59:56
hi leuts,
hab ein riesen prob.. undzwar friert mein system bei rtcw, nhl2002 sowie 3dmark2001 ein. rtcw kann stabil gespielt werden, allerdings nur wenn open gl aus ist, sobald es an ist friert er nach 1-20 sek ein. in letzter zeit friert er aber auch einfach mal so ein wenn ich ihn grad laufen lass. hab die det 23.11 drauf sowie die neusten via treiber..
ich weiss das es schon etliche ähnliche einträge gibt, aber es kann doch net sein das alles nichts bringt.. hab wirklich alles ausprobiert, 6 mal platte formatiert, karten umgesteckt, andere systemeinstellung/OS/treiber rams ausgetauscht etc.. es nützt nichts...
vielleicht hat jemand noch nen tip oder einen konfigurationsvorschlag
was auch immer, ich bin euch dankbar

system:
---------
athlon xp 1800+
epox 8kha+
asus v8200 pure geforce 3 ti 200
soundblaster 5.1
2x 256mb pacer ram

microsuxx windoof xp
250w netzteil

Horscht
2002-01-13, 17:20:52
hi,

tja, hatte genau die gleichen probs! asus geforce3t2 pure geholt, reingestopft, 23.11 drauf und freezes! neu installiert und wieder 23.11 drauf - wieder freezes. dann habe ich, beim 21.83 angefangen, verschiedene detos installiert und bin jetzt wieder beim 23.11er und es läuft??? ich blicks auch nich...jedenfalls läuft der rechner jetzt absolut stabil - wobei ich dem nicht so recht traue! wer weiß was morgen iss :-(
windows halt...

tip am rande: installier ma linux ;-)

Andre
2002-01-13, 17:33:54
@ hydro

Hmm, ich hatte das Problem auch gestern, als ich auf den Deto 23.11 umgestiegen bin.
Ich merkte dann aber relativ schnell, dass Fastwrites im Bios aktiviert war und hab es ausgeschaltet -> seitdem keine Freezes mehr.

hydro
2002-01-13, 18:46:23
hab fastwrites ausgehabt => und er freezt

Amarok
2002-01-13, 19:18:01
AGP 2x ???

Nucleus Z
2002-01-13, 22:29:03
250 Watt sind auch ein bisserl grenzwertig bei deiner Config!

Razor
2002-01-13, 22:41:59
RTCW kann bei Dir 'stabil' gespielt werden, wenn OpenGL aus ist ?
Wie hast Du das denn gemacht ?
???

Hmmm...

Razor

Quasar
2002-01-13, 23:02:51
Das lag mir auch auf der Tastatur, als ich den TI-Post gelesen hab...

ABer mal zum Problem:
Kann es sein, daß deine Kiste überhaupt kein 3D mag? Geht irgendein 3D-Spiel oder Benchmark oder eine Demo?

Wenn nicht, wird's mit einiger Sicherheit an der Stromversorgung liegen, wie ja auch schon mal anklang.

Versuch' mal folgendes:
Lad' dir Rivatuner herunter und untertakte deine Karte auf das absolute Minimum.
Wenn es dann stabil läuft, liegts am Strom.

Und bei der Gelegenheit mach doch auch mal alle Stromfresser ab, bis auf die System-Festplatte und die Lüfter...auch die PCI-Karten raus.

250W für 'nen AthlonXP inkl. GF3 sind schon recht...gewagt?

hydro
2002-01-15, 19:08:28
jo ist schon maln vorschlag..
aber wie gesagt, 3dmark2001 läuft nach einer erneuten formatierung.. ich hab 6804 punkte.. ist das ok, müssten da nicht ein paar pünktchen mehr gehen???
und zu der leistung des netzteils.. kann das wirklich sien das es daran liegt, ich meine, 3d mark läuft ja.. und auch cs und empire eath laufen(sind zwar net die hammer 3d anwendungen, aber egal).. und ein neues netzteil kostet eben ja auch wieder..
thx für die antworten

@ razor
ich hab diese eine gl option auf aus gehabt.. das hab ich gemeint

hydro
2002-01-20, 21:31:16
habe ein neues netzteil und es geht!!!

300w und diese konfig waren doch etwas wenig.. konnte es zwar selbst kaum glauben, aber es ist wahr. mein neues 430 w teil bewirkt wunder so dass alle spiele stabil laufen!!

falls ihr ähnliche probs habt wie ich sie hatte überlegt ob es nicht doch an dem netzteil liegt..

---------
athlon xp 1800+
epox 8kha+
asus v8200 pure geforce 3 ti 200
soundblaster 5.1
2x 256mb pacer ram

mck
2002-01-21, 14:58:03
Wie jetzt ?
In deinem ersten Posting steht 250W Netzteil... und nun hattest du 300W ?
Da krieg ich ja Angst, wollte mir auch ne GF3 Ti200 demnächst holen und hab auch nur 300W..

RAL
2002-01-21, 15:09:55
Es gibt doch schon den 23.12 WHQL! Der scheint mir ganz gut zu sein: Habe unter Win-XP mit VIA-Chipset bisher keine Probleme (freezes/loop error) mehr festgestellt. Try it out.

Eliminator
2002-01-21, 15:15:25
Ihr müsst mal eure Treiber richtig Deinstallieren!
Also holt euch NVCleaner und schmeisst alles raus auch aus der registry und macht danach die neuen bzw. alten Treiber drauf.

demoman
2002-01-21, 15:49:20
@mck

Kauf sie dir!!Hab sie auch(AsusV8200T2Deluxe)und
kann Sie auf den Geforce3Ti 500 takten und sogar ein bisschen
höher(standartTi500:240/500-´meine overlockte AsusTi200:240/530).
Hab auch nur ein 250Watt Netzteil drin und eine 900MHzAMDCPU,
Brenner,DVD,2netzwerkkarten,256MBSDRAM133FSB.
Habe mit dieser config 5421 (http://gamershq.madonion.com/products/orb/?3d2k1_details.shtml/) 3Dmark2001punkte erreicht.
Und
http://gamershq.madonion.com/products/orb/?3d2k1_results.shtml?&show=3dacc

mfg demo