PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire 9600Pro 128M wird nicht mehr erkannt


DAC.
2003-11-06, 15:54:27
Sapphire 9600Pro 128M wird nicht mehr erkannt; Bilschrim bleibt schwarz; AWARD BIOS Fehlermeldung Code: 2b; Speaker 1 lang 2 kurz. Aber Rechner bootet voll durch.

Wenn ich mit einer PCI-Karte zusätzlich boote und mit dem Tool Flashrom.exe -i abfrage, ob eine ATI-Karte vorhanden ist, bekomme ich die Meldung, daß keine ATI-Grafikkarte gefunden wurde.

Wer hat so ein Problem schonmal gelöst?

Wie kann ich feststellen, ob die Karte strom bekommt?
Könnte auf der Karte eine Sicherung defekt sein?

MadMetzi
2003-11-06, 16:20:44
Das sagt Award zu dem Code
1long, 2 short Video adapter error Either video adapter is bad or is not seated properly. Also, check to ensure the monitor cable is connected properly.
Für den Code 2b mußte ins Handbuch schauen
Also sitzt die Karte richtig im AGP Slot?
Sicherungen gibt es keine auf einer Graka. Hab ich zumind. noch nie gesehen.

DAC.
2003-11-06, 23:00:56
Ich habe das Problem nochmal in einem anderen Forum gefunden, allerdings konnte der Betroffene seine Karte beim Händler umtauschen

http://www.sapphiretech.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=1359

Happy
2003-11-06, 23:46:49
Hi !

Ist das einfach so gekommen oder hast du was an deinem REchner rumgeschraubt ? Schon probiert, alle Karten mal rauszuziehen und wieder reinzustecken-wirkt manchmal Wunder.