PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermal-Throttling???


vip0r
2003-11-06, 15:56:46
In meinem Bios steht da ein Menupunkt unter Thermal-Throttling. Kann mich jemand darüber mal genauer aufklären ?

-=DILA=-
2003-11-06, 16:09:51
Wenn Thermal-Throttling aktiviert ist wird die CPU bei überhitzung automatisch heruntergetaktet um nicht "abzufackeln" :D


MfG
DILA

vip0r
2003-11-06, 16:54:41
und was hattes mit den Prozentzahlen auf sich ?

-=DILA=-
2003-11-06, 17:30:28
Prozentzahlen im zusammenhang mit Thermal-Throttling? (Ich selbst hatte es noch nie an, daher weiß ich nicht wie die Einstellungsmöglichkeiten aussehen ;)) Also das wird dann wohl bestimmen um vieviel Prozent die CPU im Falle einer Überhitzung heruntergetaktet wird.


MfG
DILA

Ùnregistered
2003-11-07, 07:24:33
Original geschrieben von -=DILA=-
Prozentzahlen im zusammenhang mit Thermal-Throttling? (Ich selbst hatte es noch nie an, daher weiß ich nicht wie die Einstellungsmöglichkeiten aussehen ;)) Also das wird dann wohl bestimmen um vieviel Prozent die CPU im Falle einer Überhitzung heruntergetaktet wird.


MfG
DILA

ja da kann man Prozentzahlen einstellen, ich vermute auch das es die prozente sind wie weit die cpu sich runtertaktet.

ich habs auf das höchste was geht eingestellt...aber meine cpu ist noch nie zu heiß geworden, und die wasserkühlung auszumachen um das zu testen lass ich sein... :P