PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINTV - Probleme mit einer TV-Karte


BlueDaniel83
2003-11-06, 16:34:37
Hallo!
Ich habe in meinen neuen Computer nun eine etwas ältere TV-Karte eingebaut. Ich habe auch Treiber für Windows XP gefunden. Laut Gerätemanager sind alle Treiber korrekt installiert und es gibt keine Konflikte. Zum "Fernsegucken" habe ich das mitgelieferte Programm WINTV2000 installiert. Das gab es auch auf der Homepage von Hauppage kostenlos zum Download. Daher habe ich keine Beschreibung.
Was muss ich nun tun? Ich habe eine Parabolantenne auf dem Dach. Das Kabel geht bis zum Computer. Ich habe versucht das Kabel irgendwie direkt in die TV-Karte zu stecken, ich bekomme auch so eine Art Reaktion auf dem Bildschirm (Schnee, Blau). Ich kann aber keine Kanäle finden. Anschließend habe ich das Antennenkabel in den Receiver gesteckt und ein Verbindungskabel zum Computer hergestellt.
Ich lasse wieder nach Kanälen suchen - nichts. Was muss ich denn genau einstellen?

Tuning Mode: Channels by Country
Country: Germany
Broadcast/Cable: (Es gibt Antenna, Cable und Cable HRC) Antenna
Tuner Format: BG (Kann man nicht ändern)
Video Format: Was soll ich einstellen? Gibt ziemlihc viel (N PAL, M PAL,PAL BIHGDK, SECAM..)


Vielen Dank im voraus. Daniel

GUNDAM
2003-11-06, 18:43:10
Ich hab WinTV zwar schon ewig nicht mehr benutzt, aber soweit ich mich erinnere muss man für Deutschland bei Video Format PAL BIHGDK einstellen.

Und noch was: Da die Bildquali von WinTV nicht besonders ist solltest du besser DScaler (http://www.dscaler.org) benutzen. Das Teil hat eine viel bessere Bildquali und bietet auch viel mehr Funktionen. Und es ist auch einfacher zu konfigurieren und WinTV (finde ich zumindest;)).

BlueDaniel83
2003-11-06, 19:13:38
DANKE - ich schaue mal, ob ich mit dem anderen Programm besser zurecht komme!

Gast
2003-11-07, 21:57:40
du musst einen Kanal für die Übertragung vom Receiver zur TV Karte festeinstellen z.B Kanal 43

Gast
2003-11-07, 21:59:21
Nachtrag:

und dann arbeitest du wie gewohnt mit der Fernsteuerung des Receivers und ruftst die einzelen Kanäle auf !

BlueDaniel83
2003-11-08, 10:45:45
Habe Dscaler nun runtergeladen und installiert. Aber ich bekomme immer die Meldung "No Signal found" - Mein Receiver ist in der Liste auch nciht aufgeführt...