PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dann wünscht mir mal Glück ...


Kai
2001-05-17, 19:02:36
Denn ich bekam soeben folgende Mail:

:::
Guten Tag,

die von Ihnen bestellte Ware "LeadTek WinFast GeForce 3" hat unser Haus am 15. Mai mit der Deutschen
Post verlassen. Sie sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen.
:::

Ich hoffe, ich krieg nicht wieder nen Schreianfall wenn was nicht funktioniert. Ihr wisst schon, das "bei allen anderen klappt es, nur bei mir nicht" - Syndrom! :(

007
2001-05-17, 19:12:54
hehe,

007 wünscht dir Good Luck und Hals und Beinbruch...*g*

Wudu
2001-05-17, 19:30:30
luck is a skill

StefanV
2001-05-17, 19:42:10
Naja, die GF3 wird eh nicht richtig funzen...

Siehe GF Serie und DTX1...

Aber sag nachher nicht, daß ich dich nicht gewarnt hätte...

Wer weiß, welche 'Treiber-BUGs' in der GF3 stecken...

PS: :D:D

Thowe
2001-05-17, 22:04:52
Viel Glück!

Frank
2001-05-17, 22:15:24
Was ist das hier für ein sinnloser Thread?? Den kannst du aufmachen, wennn die Karte in dein Rechner klebt und Strom saugt...

Na ja.. Zufälle... Vielleicht hat die Post mal wieder ein Paket verschlampt...

Kai
2001-05-17, 22:53:10
@ Killerwahn - hier gibts ne Menge sinnloser Threads :)

@ Stefan - Auf die Texturkompression hab ich bisher sowieso immer verzichtet ... erstmal sehn wie's läuft. Biser war eigentlich jede Nvidia-Karte recht problemlos zu handhaben.

Sollte das nicht so sein, schick ich das Teil einfach als mangelhafte Ware zurück, da kenn ich auch nix!

StefanV
2001-05-17, 23:05:58
Ist in diesem Forum EINEINZIGER Thread, der 100% Sinnvoll ist???

Ich hab noch keinen gesehen...

Aber genau das unterscheidet uns von anderen...

Also wenn jemand hinten Pinkelt dann schön Posten!!

Zitrone
2001-05-18, 01:07:42
Sicher gibt und gab es hier schon immer sinnvolle Threads - wenn jemand ein Prob hat und Hilfe sucht, ist das in meinen Augen absolut sinnvoll.

@Kai-Kaninchen

Have Fun & best wishes !!!

StefanV
2001-05-18, 08:25:03
@Zitrone

Da hast du auch recht...

Meistens artet das aber in 'Unterhaltungen' aus...

Kai
2001-05-18, 08:46:51
@ Zitrone: Kai Kaninchen? Muss ich das verstehn ??? :)

Ich wollte euch nur schon mal auf meine wahnsinnigen Probleme mit der NV20 vorbereiten! :D

Bin momentan schon ganz kribbelig und hoffe das sie heut Mittag, wenn ich nach Hause komme, auch da ist.

StefanV
2001-05-18, 09:22:09
@KAI

Keine Probleme mit neuen NVidia Karten?

Soll ich dir mal meine NV3 zuschicken?

Dann MUSST du aber den Treiber von der CD nehmen...

Dann sehen wir mal, wielange dein Rechner stabil läuft:D...

Seit dem hat sich leider auch nicht viel getan...

Aber wie gesagt, die schlimmsten Fehler werden erst in ca. einem halben Jahr entdeckt werden:D...

Und dann viel Spaß Kai...

Kai
2001-05-18, 09:54:11
Äh, ich hoffe Du scherzt jetzt ... :) Wer sich Heutzutage noch ne NV3 in den Rechner schiebt dürfte wohl selber an seinem Leid schuld sein.

Das war ja bekanntlich eine der ersten Nvidia-Karten - und Matrox hat am Anfang auch nur Schrott produziert!

Nu reichts mir aber, ich sehs ja wenn sie da ist !!!!!! Warum zum Geier sollte ich denn bitte Probleme kriegen? Ich benutze keinen AMD, wie Du weisst ;D

StefanV
2001-05-18, 10:20:56
Äh, ich hoffe Du scherzt jetzt ... :) Wer sich Heutzutage noch ne NV3 in den Rechner schiebt dürfte wohl selber an seinem Leid schuld sein.

Ist nur in meinem 2. Rechner...
Ist SEHR Ernst gemeint!!
:D


Das war ja bekanntlich eine der ersten Nvidia-Karten - und Matrox hat am Anfang auch nur Schrott produziert!

Die Matrox Karten funzen aber mit den Letzten Treibern wunderbar, was man von der NV3 nicht behaupten kann...


Nu reichts mir aber, ich sehs ja wenn sie da ist !!!!!! Warum zum Geier sollte ich denn bitte Probleme kriegen? Ich benutze keinen AMD, wie Du weisst ;D

Aber auch einen VIA-Chipsatz...

Die Probleme, die ich habe, die hast du auch:D...

Noch...

Kai
2001-05-18, 10:59:51
Welche Probleme? Also, ich hab das bisher noch nicht ganz realisieren können, was Du damit meinst.

Vom VIA-Bug kann ja die Rede nicht sein ...

StefanV
2001-05-18, 11:10:10
Naja, der VIA Bug ist bei dir halt nicht ganz so schlimm...

Bis jetzt hab ich 'nur' Startprobleme, aber das könnte auch daran liegen, daß mein TBird @1,3Ghz das NT ein bißchen überfordert...

Viel Spaßmit der GF3!!

:D:D

Kai
2001-05-18, 11:35:12
Tja, der grösste Bug des AMD ist ja bekanntlicherweise das, wenn man ihn einschaltet, in sämtlichen Haushalten drumherum die Lichter ausgehn ...

Ich werd Spass mit meiner GF3 haben, jede Wette :D

Ansonsten: :zzz:

StefanV
2001-05-18, 11:58:26
@Kai

FALSCH!

Der Größte BUG ist, daß AMD sich auf VIA Verlassen hat...

Den Preis für den 'Leistungsfähisgen' Prozessor geht an den P4 1,7Ghz...

90W sind einfach nicht zu Toppen...

Kingpin
2001-05-18, 13:37:57
Hi Kai

viel Spaß und nochmehr Glück mit dem Gerödel.

Aä - falls es Probleme gibt: Im Herbst kommt die neue
GF 4 raus; auch dann werden wieder beherzte Tester gesucht
:D
Kingpin

Frank
2001-05-18, 15:14:14
@Stefan
Ich kann dein Gemecker über VIA nicht mehr höhren. Hol dir doch was besseres. Aber nen Irongate willste auch nicht hamm oder was...
Vielleicht liegst nur am Epox, dass du Probleme hast????

StefanV
2001-05-18, 15:32:10
@Killerwahn

Ich hatte schon mal ein Irongate Board (in einem weißen Karon)...

Abgesehen von der VIA 686A SB eigentlich ganz gut...

Außerdem ist das 8KTA3 besser als das A7V...

Kai
2001-05-18, 16:14:55
Ok, jetzt liegt sie neben mir! Gleich wird sich bewahrheiten ob Stefan Recht hatte! :D

StefanV
2001-05-18, 16:18:46
Ich habe immer Recht!!!!:D

Außer, wenn ich unrecht habe...

Kai
2001-05-18, 17:15:10
Aaaaw Key, meine ersten Impressionen:

1. - SCHLEIM
2. - SABBER
3. - ROTZ!

Wau, ich kann nur sagen - gegenüber meiner GF1 FLIEGT die GF3 regelrecht!!! Tribes2 hab ich noch nie so GEIL spielen können. Q3A läuft auf hohen Auflösungen unter 32bit ungefähr so wie auf 1024x768x16 auf meiner GF1 !

Huahaha, geil! :D

Das einzige das ich momentan nicht recht kapiere - das GeForce Tweak Utility meint, es würde sich keine Nvidia-basierte Karte im System befinden. Hab ich vielleicht doch die G550 erwischt ??? ;D

Muss mal die Referenztreiber installieren. Ich schau gleich mal nach, welcher da geeignet wäre.

Hey Stefan, wenn etwas an der LeadTek wirklich geil ist, dann der Lüfter - ich hab mich echt verliebt! Komplett aus einer Alu-Legierung, KALT wie Eis ... der Lüfter selber ist zwar Schrott, aber das lässt sich ja ändern :)

Übertaktet hab ich auch noch nicht .. mal sehn, vielleicht komm ich heut Abend dazu!

StefanV
2001-05-18, 17:25:43
Ich hab mich hinterher auch in den Arsch gebissen, als ich mir die Elsa Gekauft hatte...

Da hätte ich doch lieber die Leadtek nehmen sollen...

Aber Kai, die Probleme kommen noch!!! :D

Ich werde mir jedenfalls die G550 holen, wenn sie denn einigermaßen brauchbar ist...

Ansonsten wohl eine Radeon (II) ViVo...

Wegen meiner DVB Karte, die ich wohl haben werde...

Dann kannst du sagen, daß dein Rechner schneller ist...

Dafür ist meinei 'ein wenig' schneller Im Indernet...

Kai
2001-05-18, 17:34:17
PROBLEME OHNE ENDE!

Meine Güte, schau Dir mal das von Dir schon prophezeite Problem an! Guck mal, welche Darstellungsfehler meine GF3 macht (unten)

Hehehe ;) Also, auf die DX8-Games freue ich mich schon wie ein Kleinkind ... diese Demo hier lief in einem kompletten Environment (interaktiv) mit über 100 fps - und das Chamäleon änderte sogar dauernd das Aussehen (das hier gefiel mir am besten *g*)

JFZ
2001-05-18, 17:51:52
Originally posted by Kai
PROBLEME OHNE ENDE!

Meine Güte, schau Dir mal das von Dir schon prophezeite Problem an! Guck mal, welche Darstellungsfehler meine GF3 macht (unten)


Also wegen diesem Darstellungsfehler würde ich die Karte zurückgeben *eg*
Das nVidia-Logo, nein, nein, nein,...
:D :)

007
2001-05-18, 18:10:56
jo, auf jeden fall zu rückgeben :lol: :rofl:

Kai
2001-05-18, 19:21:33
Ich hab die Karte etwas zurückgetaktet, da verschwand dieses "Fragment" wieder urplötzlich ;D

StefanV
2001-05-18, 20:26:16
@Kai

Hast du deine GF3 mal übertaktet?

Wie weit kommst du?

Amarok
2001-05-18, 20:36:51
@ Kai

Haste mal 3dmark 2001 probiert (Ich weiß, nicht unbedingt aussagefähig, aber interessant wäre es schon!)


Amarok

Jensk22
2001-05-18, 21:16:17
100FPS die bei der Demo mit der GeForce3 locker erreicht wurden, ist es da nicht ein bischen übertrieben noch extra zu übertakten???

Mfg jens

Kai
2001-05-18, 21:19:11
Hmm, dran rumgetaktet hab ich derzeit noch nicht ... grossen Handlungsbedarf seh ich weniger :| Aber ich werd's dieses Wochenende noch ausprobieren, mal sehn wie weit ich komme ...

@ Amarok - 3DMark 2001 hab ich kurz durchlaufen lassen, als ich noch die Standart-Treiber installiert hatte. Das waren in etwa 4500 3DMarks auf 1024x768x32 bit ohne Anti-Aliasing.

Aber wie gesagt, war die 10xer Treiberserie. Ich teste nachher noch mit den 12.40ern die ich jetzt drauf hab.

Amarok
2001-05-18, 21:30:43
Trotzdem nicht schlecht, aber die Bildqualität dürfte wahrlich toll sein. Merkt man die Qualität auch in älteren Spielen?

Amarok

Kai
2001-05-18, 21:36:39
Hmm, also der 12er Detonator bringt nur wenig 3DMarks mehr ... jetzt hab ich so 4630 rum gehabt ... und bei nem darauffolgenden Test dann wieder etwas weniger. Ich mag den 3DMark ohnehin nicht als Benchmark :) Die Demo sieht cool aus *g*

Wegen den älteren Spielen ... schonmal Q3A oder Tribes2 auf 1280x720x32 zuckelfrei mit 85-130 fps im Net gezockt? Ich nicht :D Jedenfalls bis vorhin nicht ... :)

007
2001-05-18, 22:11:53
net schlecht..., ich glaub ich muss mir auch so ne Höllenmaschine besorgen....

Frank
2001-05-18, 22:14:08
Geforce 3 übertakten??
Das ist das sinnloseste was ich heut gehört hab. Wozu bei einen neunen Porsche am Motor rumpfuschen, wenn er dann statt 300 doch 310kmh schafft ich aber auf der Autobahn doch nur 130 fahren darf?? Noch dazu mit den Risiko, dass alle 4 Räder bei 200 abfallen.

Freu dich Kai.. so wie es ist.

007
2001-05-18, 22:17:20
Originally posted by Killerwahn
Geforce 3 übertakten??
Das ist das sinnloseste was ich heut gehört hab. Wozu bei einen neunen Porsche am Motor rumpfuschen, wenn er dann statt 300 doch 310kmh schafft ich aber auf der Autobahn doch nur 130 fahren darf?? Noch dazu mit den Risiko, dass alle 4 Räder bei 200 abfallen.

Freu dich Kai.. so wie es ist.

Das ist kein Seniorentreff Board hier... der Jugend gehts halt nie schnell genug...*g* Ich bin da mit eingeschlossen...

Kai
2001-05-18, 22:18:12
Ich mein ja - grossartig dran rumtakten kann man eh nicht mehr - das dreht sich so um Werte von 10 - 15 Mhz (RAM) ... aber ich seh aus reiner Neugierde mal, wie weit es klappt.

Jo, also was 3DMark angeht kann man mit 4500 Marks rechnen. Manchmal mehr, manchmal weniger!

Der GTU funktioniert, seitdem ich den Referenztreiber draufhab einwandfrei. Zum rumbenchen komm ich gar nicht, bei all der Pracht *g* ;)

Hey, wenn ihr euch die Karte holt, testet unbedingt die Zoltar-Demo an - wer dann nich scharf auf Doom3 wird, dem kann ich auch nicht mehr helfen *g*

007
2001-05-18, 22:21:34
Yea hab mir soeben eine Höllenmaschine von Leadtek bestellt, mal gespannt wann ich sie in den Händen halten darf..., nen speziellen Speicherbausteinkühler und nen GPU Kühler hab ich bei Listan geordert...

Zitrone
2001-05-18, 22:22:04
Also ich freue mich besonders für Kai, weil ich ihm indirekt die Leadtek "angedreht" hab.

Frank
2001-05-18, 22:26:00
Meine Armut kotzt mich an.

Andre
2001-05-19, 00:11:34
Das kannste wohl laut sagen, ich krieg auf meinem Konto schon 11 % Zinsen - fürs Überziehen :...(

Kai
2001-05-19, 00:31:00
Hmm, @ Zitrone - ja, die Leadtek macht was her ... :)

@ 007 - die Speicherbausteine sind bei der Leadtek schon passiv gekühlt. Oder wolltest Du was stärkeres?

Thowe
2001-05-19, 00:40:14
War das nicht bei der Leadtek ein grosser Alu-Körper der über Chipsatz und Speicher geht? Dann würde der Lüfter der Karte im Prinzip auch den Speicher etwas mitkühlen.

Kai
2001-05-19, 01:02:08
Ja, alles aus Alu - geht von der DIE über den Speicher drüber. Kann man aber alles mit nem einzige Handgriff rausnehmen, da nur "steckbefestigt".

Liegt aber bombenfest an ...

@ Andre, glaub nur ja nicht, das die GayForce nicht auch ein Loch in meine Privatkasse gerissen hat :( Weisste, da rechnet man schon lange mit Kohle, die noch gar nicht überwiesen ist :( (Gehalt, Schulden anderer usw ...)

007
2001-05-19, 10:25:47
Hehe, ich brauch immer was bessere an Kühlung als eh schon drauf iss, bin ja schon verrückt genug das ich 8 Gehäuselüfter habe die so laut wien Flugzeug beim Start sind...

RAL
2001-05-19, 13:28:18
Hier ist ein deutsches review der Leadtek WinFast GeForce3.

Der Link ist gerade eben eingetrudelt, habs noch nicht gelesen.

http://www.mediaxplosion.de/hardware/reviews/grafikkarten/winfast-gf3/winfasf-gf3.htm

007
2001-05-19, 13:31:17
@ RAL

Muss ich mir bei gelegnheit mal reinziehen:|

Kai
2001-05-19, 13:50:37
Wuhu, Leute - von wegen die lässt sich nicht gut übertakten :|

Ich hab eben das Review durchgelesen und bin fast weggeflogen als die Taktraten von 255 Chip, 545 Speicher angegeben haben! Jetzt läuft meine GF3 mit 250 Chip und 500 Speicher (!) - ich geh nachher mal höher, aber es gab keine Bildfehler oder Aussetzer ... uiuiui!

007
2001-05-19, 16:27:17
:O Wow, net schlecht, nit schlecht...

Kai
2001-05-19, 17:11:03
Überhalb von 200 Mhz scheint der Chipspeicher NIX an fps zu bringen, wat solln dat? Dafür, wenn ich den Speicher höher takte. Liegt sicher an der Bandbreite.

Hab eben Tribes2 - Raindance, 36 Spieler auf 1280x1024 mit Bumpmapping gezockt - mann war das ein Erlebnis, grade in Raindance fiel meine GF1 runter wie nix - vor den Basen hatte ich immer so 25 fps - jetzt sind's konstant 50 - 100 draussen und über 100 drinnen, aber drinnen hat das die GF1 ja auch fertiggebracht ... naja, aber nicht auf der Auflösung.

Cool ... ich hab schon viereckige Augen :(

StefanV
2001-05-19, 17:26:20
@Kai

Jetzt brauchst du 'nur' noch meinen Rechner...

Meine CPU macht momentan 1,4Ghz mit!!!

Ich hatte sie sogar schon auf 1,47Ghz...

Wenn ich ein funzendes Board hab, dann könnten vielleicht 1,5Ghz drin sein :):)

Kai
2001-05-19, 17:41:12
lol ;) Nein Danke ... im übrigen hab ich Vergleichsbenchmarks zwischen 1,7 Ghz und 1.0 Ghz gesehen - und ehrlich gesagt, auf die 20 fps pfeif ich jetzt :) Mehr kam dabei nämlich nicht raus (abgesehen von der 3DMark-2001 Score von 5500)