PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle ich ein Raidverbund


Dengo
2003-11-06, 18:25:57
Hallo
Ich habe einen Raid Controler von Promise (Ultra 100 TX 2)und möchte 2 gleiche HDD's im Raid laufen lassen. Wie komme ich ins Bios vom Controler und was muß ich dort einstellen? Auf was müssen die HDD's stehen (Master o. Slave o. Cable select)?

Vielen Dank im vorraus
Dengo

Misda
2003-11-07, 09:17:36
Normalerweise dürfte beim Start irgend ´ne Meldung kommen, dass du über ´nen Tastendruck dein Array definieren sollst. Dann einfach die Taste drücken und ein Array erstellen, Platten für das Array zusammenfassen und im Menü das Array abspeichern. Danach neustarten und freuen ;)

Achja, die Platten als Master und Slave jumpern.

joe kongo
2003-11-07, 10:51:20
Soweit ich weis, ist der "Ultra 100 TX 2" kein Raid Controller, sondern nur ein einfacher UDMA Controller.
Er müsste "FastTrak" heissen.

Dengo
2003-11-07, 11:32:27
Das heißt es wird gar nicht gehen oder ? Ich habe mich schon gewundert das keine Tastenkombi da steht.

joe kongo
2003-11-07, 11:46:51
Wenn du die alte Version hast (die mit dem separaten ROM Chip), dann gibts entsprechende Bios-Mods im Netz.
Die neue Version (nur ein Chip) kann man nicht mehr
zum "Fasttrak" umbauen.