PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty : Quality Setting Extra + Cat3.8 - funktioniert


Mad-Marty
2003-11-06, 18:26:00
Hi,


nur eine kurze nachfrage, es wurde immer behauptet mit dem cat 3.8 kann man cod nicht spielen, und das Textur Setting "extra" crasht.


habe beide "problemkonstellationen" und es läuft trotzdem super (1024, 2xAA 4xAF), Fast-Writes sind auch an !


R9700 gnadenlos übertaktet ...


Bin ich da jetzt die totale ausnahme oder gibts noch andere wo das problemlos funktioniert ?

Und ist das wasser über Pixelshader realisiert ?
Das sieht unerwartet gut aus !

Kai
2003-11-06, 19:21:10
Das das Textursetting "extra" crasht hat afaik keiner behauptet, aber es kommt zu klitzekleinen Aussetzern während des Spiels wenn du keine 128 MB Karte hast. Im Dorf in der zweiten Mission sieht man das gut wenn man sich schnell dreht und dabei herumläuft.

Mad-Marty
2003-11-06, 19:23:58
Original geschrieben von Kai
Das das Textursetting "extra" crasht hat afaik keiner behauptet, aber es kommt zu klitzekleinen Aussetzern während des Spiels wenn du keine 128 MB Karte hast. Im Dorf in der zweiten Mission sieht man das gut wenn man sich schnell dreht und dabei herumläuft.



Axo, ok, da ich ja 128 mb hab auffer karte ... =)


Da du schonmal hier bist Kai,
das ist doch noch die Q3 engine (modifiziert) ...
Wie ist das wasser und die grossen areale gelöst ?

Das war doch die schwäche der Q3 engine.
Und haben die noch PixelShader support eingebaut oder wie ?

Kai
2003-11-06, 19:26:19
Original geschrieben von Mad-Marty
Axo, ok, da ich ja 128 mb hab auffer karte ... =)


Da du schonmal hier bist Kai,
das ist doch noch die Q3 engine (modifiziert) ...
Wie ist das wasser und die grossen areale gelöst ?

Das war doch die schwäche der Q3 engine.
Und haben die noch PixelShader support eingebaut oder wie ?

Das Wasser ist Pixelshaded - dazu gibts einen Thread im Technologieforum. Die grossen Aussenareale die zu zu sehen glaubst gibt es gar nicht ;) Das meiste ist geschickt gemachter Fake. Du bildest dir bloss ein das die Welten ziemlich gross sind. Auch die Fahrt im Auto ist geschickt gelöst - in Wirklichkeit bewegst du dich nicht einmal auf 500 Echtwelt-Metern durch die Pampa.

Mad-Marty
2003-11-06, 19:32:26
Original geschrieben von Kai
Das Wasser ist Pixelshaded - dazu gibts einen Thread im Technologieforum. Die grossen Aussenareale die zu zu sehen glaubst gibt es gar nicht ;) Das meiste ist geschickt gemachter Fake. Du bildest dir bloss ein das die Welten ziemlich gross sind. Auch die Fahrt im Auto ist geschickt gelöst - in Wirklichkeit bewegst du dich nicht einmal auf 500 Echtwelt-Metern durch die Pampa.

Gerade am Damm sah es aber extrem gross und echt aus von der grösse her, auch sonst war da nirgendwo dieses typische "standbild hintergrund" feeling.

Am Damm kommt man ja auch später runter zu dem Häuschen, das kann doch nicht alles Fake sein ??? ???

Verrat mal wie das gelöst wurde, klingt ja so als ob du das weisst.

Okampa
2003-11-06, 23:10:40
Also mir ist aufgefallen dass diese Aussetzer auftreten wenn man die Modeltexturen auf "Extra" stellt.

Habe jetzt Umgebungstexturen auf "Extra" und Modell auf "High" und es läuft butterweich mit 1024x768 4xAA und 8xAF.

Gruß

Okampa

PoppJupp
2003-11-06, 23:34:55
Hab mir gestern den Cat 3.9 aufgespielt und bisher läuft alles supi! No Probs by COD
Wie schauts denn bei euch mit dem Cat 3.9 aus? Probs alle weg oder sind sie noch da

Kai
2003-11-07, 01:21:26
Original geschrieben von Okampa
Also mir ist aufgefallen dass diese Aussetzer auftreten wenn man die Modeltexturen auf "Extra" stellt.

Habe jetzt Umgebungstexturen auf "Extra" und Modell auf "High" und es läuft butterweich mit 1024x768 4xAA und 8xAF.

Gruß

Okampa

Hab ich ja schon gesagt ;)

@ Mad Marty: Das mit dem Damm ist ne sehr gut portalisierte Aussenmap! Daher geht da auch die Performance nicht in die Knie. Ist eine der wenigen Maps die wirklich vom Unfang her ganz gross sind. Kommt einem aber auch gignantischer vor als es ist. Die Berge weit im Hintergrund, sowie die Bäume etc. sind alle nicht erreichbar und daher auch dementsprechend lowpoly.

Aber dennoch: So gut wie in COD hab ich das noch nicht gesehen. Sehr gut gemacht das ganze, man glaubt wirklich man ist in einer riesigen Welt unterwegs. Da kommt Unreal2 nicht hinterher.