PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WINTV - Wie nutze ich die Karte?


BlueDaniel83
2003-11-06, 18:27:35
WINTV - Probleme mit einer TV-Karte
Hallo!
Ich habe in meinen neuen Computer nun eine etwas ältere TV-Karte eingebaut. Ich habe auch Treiber für Windows XP gefunden. Laut Gerätemanager sind alle Treiber korrekt installiert und es gibt keine Konflikte. Zum "Fernsegucken" habe ich das mitgelieferte Programm WINTV2000 installiert. Das gab es auch auf der Homepage von Hauppage kostenlos zum Download. Daher habe ich keine Beschreibung.
Was muss ich nun tun? Ich habe eine Parabolantenne auf dem Dach. Das Kabel geht bis zum Computer. Ich habe versucht das Kabel irgendwie direkt in die TV-Karte zu stecken, ich bekomme auch so eine Art Reaktion auf dem Bildschirm (Schnee, Blau). Ich kann aber keine Kanäle finden. Anschließend habe ich das Antennenkabel in den Receiver gesteckt und ein Verbindungskabel zum Computer hergestellt.
Ich lasse wieder nach Kanälen suchen - nichts. Was muss ich denn genau einstellen?

Tuning Mode: Channels by Country
Country: Germany
Broadcast/Cable: (Es gibt Antenna, Cable und Cable HRC) Antenna
Tuner Format: BG (Kann man nicht ändern)
Video Format: Was soll ich einstellen? Gibt ziemlihc viel (N PAL, M PAL,PAL BIHGDK, SECAM..)


Vielen Dank im voraus. Daniel

Black-Scorpion
2003-11-06, 21:04:55
Die WinTV ist doch eine analoge TV-Karte.
Da du aber Sat hast, brauchst du eine Karte für Sat-TV.
Oder du schließt deinen Receiver per Videokabel an die TV- Karte an.
Die Sender mußt du dann am Receiver umschalten.

Magnum
2003-11-06, 22:43:57
Dein Satellitensignal kann die Karte, wie schon gesagt, nicht direkt verarbeiten. Schliesse statt dessen einen Sat-Reciever dazwischen, denn du dann per Koax-Kabel mit der TV-Karte verbindest!

Und dann lass mal WinTV nicht nach "Channels by Country", sondern nach "All Channels" mit Video Format "PAL BGHIDK" suchen!
Bei Kanal 567.000 Mhz dürftest du dann das Sat-Signal finden!

BlueDaniel83
2003-11-07, 17:00:25
Hallo!

Ich habe den Receiver so eingestellt, dass auf dem Fernseher - sobald das Signal richtig eingestellt ist - die 2 weißen Balken auf schwarzem Hintergrund u sehen sind. Diese wurden dann auch von WINTV gefunden. Bei der Frequenz 591.062 Mhz. Dann stelle ich den Hebel um, damit man ein BIld sehen kann, aber ich sehe nur Schnee.
Was kann ich denn noch machen? Wo liegt der Fehler? Das Signal ist doch nun da, oder?

Magnum
2003-11-07, 17:29:11
Komisch! Eigentlich sollte er, wenn er die zwei Balken findet, auch ein Bild anzeigen! Hast du auch ein richtiges Programm am Reciever eingestellt? (Nicht, dass der nur ein Ameisenrennen liefert!)
Und hast du den Suchlauf mal gemacht, wenn der Reciever ein normales Bild liefert?

BlueDaniel83
2003-11-07, 20:50:49
Hi!
Klar habe ich den Suchlauf mal gemacht, wenn der Hebel nicht auf den 2 Streifen ist.... Dann findet er den Kanal auch. Zeigt aber nur Schnee an. Ich nutze noch WINTV2000, werde mal wohl ein anderes testen müssen. Kann ich denn nun davon ausgehen, dass ein Softwareproblem vorliegt?

Magnum
2003-11-07, 21:03:39
Zeiht der Reciever auf nem Fernseher ein richtiges Bild?
Wenn du mal ne andere Software ausprobieren willst, dann such mal nach MoreTV! Ich weiss grad nict, wo es das gibt, aber frag einfach mal google!

BlueDaniel83
2003-11-07, 21:21:54
Den Receiver habe ich getestet. Er funktioniert richtig und zeigt ein einwandfreies Bild. Nun versuche ich es mal mit der anderen Software

gerry7
2003-11-08, 11:15:45
Viele alternative TV Softwareprogramme.
http://www.tv-cards.com/apps.php

g7