PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten problem


Loci
2003-11-06, 18:40:38
TAg Leute


Ich hab eine 3 jahre alte IBM 15 gigabyte Platte in meiner kiste drin.Seit gut einer woche hat sich das problem das sie sich immer wieder wärend des betriebs neu startet und es dann meist nicht mehr schafft.Ergebnis ist mein system steht und ich muss auf die reboot taste drücken.

Bis jetzt hab ich die platte formatiert, und partitioniert.Ich schliesse mal einfach draus, das oberflächenmässig alles ok sein müsste.

Habe bereits versucht sie an ein neues IDE kabel zu schiessen (Kabel war original verpackt) und auch den stromanschluss mehr mal geändert.Biso erkennt sie ohne problem beim booten.Selbt nach dem mein system gehängt ist wird sich beim systemstart sofort erkannt.

Hat von euch vieleicht einer ne idee was mit dem ding los sein könnte ???

barracuda
2003-11-06, 21:43:09
Sieht aus als wäre die HD dabei, ihren Geist aufzugeben. Teste sie mal mit dem Drive Fitness-Test.
wärend des betriebs neu startet
Was soll das genau heissen?

Loci
2003-11-06, 22:41:19
Sry barracuda scheiss satzbau :) ... Meinte damit das wenn der pc lauft sich die platte aufeinmal neu startet ... Also die selben geräusche macht als wenn man den Pc bootet.Der Motor springt von neuem an usw.

Denniss
2003-11-06, 23:50:25
Elektronikschaden oder Wackelkontakt im Stromanschluß bzw Stromkabel .
-> Anderes Stromkabel versuchen und evtl mal vorsichtig dran wackeln ob sich das runterfahren/anfahren reproduzieren lässt