PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnah, Klausur verhauen!


Satariel
2003-11-06, 19:00:08
Ja, dies wird ein Heulthread, aber ihr dürft gerne mitheulen, wenn ihr wollt ;)

Grund ist die erste Englisch LK Klausur, die ich geschrieben habe. Vorher geschuftet wie ein blöder, dabei habe ich an sich überhaupt keine Probleme in Englisch... war also eigentlich recht zuversichtlich, da ich eigentlich alles konnte und wusste, nur leider habe ich mich in der Zeit komplett vertan. Hatten 3 Stunden Zeit, und trotzdem hing ich viel zu Lang an der simplen Aufgabe 1, weil ich besonders gut sein wollte :bonk: ...Dann die Zeit total aus den Augen verloren, Darum habe ich dann in den restlichen 2 Aufgaben nur ganz flüchtig irgendeinen Müll hinschreiben können. :bonk:
Nur blöd, dass es grade eine LK Klausur in meinem besten Fach war, und auch noch fürs Abi zählt :(

Hattet ihr auch so Klausuren/Arbeiten, wo ihr euch ausgesprochen dumm angestellt habt?

Rangy
2003-11-06, 20:10:56
Original geschrieben von Satariel
Ja, dies wird ein Heulthread, aber ihr dürft gerne mitheulen, wenn ihr wollt ;)

Grund ist die erste Englisch LK Klausur, die ich geschrieben habe. Vorher geschuftet wie ein blöder, dabei habe ich an sich überhaupt keine Probleme in Englisch... war also eigentlich recht zuversichtlich, da ich eigentlich alles konnte und wusste, nur leider habe ich mich in der Zeit komplett vertan. Hatten 3 Stunden Zeit, und trotzdem hing ich viel zu Lang an der simplen Aufgabe 1, weil ich besonders gut sein wollte :bonk: ...Dann die Zeit total aus den Augen verloren, Darum habe ich dann in den restlichen 2 Aufgaben nur ganz flüchtig irgendeinen Müll hinschreiben können. :bonk:
Nur blöd, dass es grade eine LK Klausur in meinem besten Fach war, und auch noch fürs Abi zählt :(

Hattet ihr auch so Klausuren/Arbeiten, wo ihr euch ausgesprochen dumm angestellt habt?
Heute Geschichte. Auch verhauen, :( egal...
Schreib Montag Englisch LK, mal abwarten.

Morbid Angel
2003-11-06, 20:42:06
Hmm muss nicht unbedingt so schlecht ausfallen, vielleicht stellste es dir nur vor :)

Wir haben mal ne 2 stüngige Klassenarbeit geschrieben, übern 2. Weltkrieg und DDR/BRD...

Hab 3/4 der Zeit fürne Aufgabe gebraucht, dann hab ich gemerkt das keine Zeit mehr ist...
Hab dann schnell alles hingeschrieben, dachte scheisse das wird ne schlechte Note werden...
Hätte ja nochmher zu diesen Themen schreiben können, meine Jahresendnote stand auf dem Spiel...
Und was hatte ich dann fürne Note? ne 1 :D

Ist natürlich lange nicht mit ner Klausur zu vergleichen, aber warte auf das Ergebnis ab, vielleicht ist es doch nicht so schlecht :)

GangstaMaus
2003-11-06, 20:50:17
Ich hab Französich verhauen :(
und vielleicht Deutsch

Egal was solls war net das erste mal ;D

Braincatcher
2003-11-06, 21:06:45
Ich bin gaanz knapp anner 1 vorbei in Deutsch :(
;D

Melkor
2003-11-06, 22:13:49
Original geschrieben von GangstaMaus
Ich hab Französich verhauen :(
und vielleicht Deutsch

Egal was solls war net das erste mal ;D

Also ich bin nu soweit das ich mich in Französisch schon über ne 4 freuen kann :D

Aber egal...nur noch ein paar Monate und dann abwählen....

Wolf2k
2003-11-06, 22:36:59
Ich hab echt alle Probleme ich hab in
Bio Lk ne 6
in Erdkunde Lk ne 4- und ne 3
in GMK Gk ne 3-
in Deutsch hab ich ne 5

Mathe hab ich gestern verhauen
English schreib ich morgen

TOLLE 12.Klasse!

EureDudeheit
2003-11-06, 23:20:28
Original geschrieben von Rangy
Heute Geschichte. Auch verhauen, :( egal...
Schreib Montag Englisch LK, mal abwarten.

uhh, du hast geschichte verhauen?? ich hab da immer meine 12 punkte hingelegt, keine ahnung wie ich das gemacht hab, in deutsch beim gleichen lehrer immer nur 4 punkte meistens hingelegt, für englisch hab ich noch nie geübt gehabt, wozu auch, naja meistens nur 5-8 p, vorher immer so 9-11 gehabt in der 11, aber der lehrer von engl lk war extrem scheiße, wenn man 11 p hatte, war man shcon klassenbester


vielleicht hätte ich ja geschichte studieren sollen :-)
naja zu spät, bin schon im 4. jetzt

Abraxaς
2003-11-06, 23:42:44
Ich habe heute meine erste Bio-Klausur verhauen,aber total.
Die Klausur war für 3 Stunden angesetzt,hab aber schon nach einer Stunde abgegeben:(
Naja,vielleicht bekomm ich ja noch mit ach und krach meine 4 Punkte zusammen.

Satariel
2003-11-06, 23:49:10
Original geschrieben von Morbid Angel
Hmm muss nicht unbedingt so schlecht ausfallen, vielleicht stellste es dir nur vor :)

Wir haben mal ne 2 stüngige Klassenarbeit geschrieben, übern 2. Weltkrieg und DDR/BRD...

Hab 3/4 der Zeit fürne Aufgabe gebraucht, dann hab ich gemerkt das keine Zeit mehr ist...
Hab dann schnell alles hingeschrieben, dachte scheisse das wird ne schlechte Note werden...
Hätte ja nochmher zu diesen Themen schreiben können, meine Jahresendnote stand auf dem Spiel...
Und was hatte ich dann fürne Note? ne 1 :D

Ist natürlich lange nicht mit ner Klausur zu vergleichen, aber warte auf das Ergebnis ab, vielleicht ist es doch nicht so schlecht :)

hehe, danke für die Aufmunterung :) Mittlerweile hat sich bei mir der größte Frust auch gelegt :)

Gast
2003-11-07, 17:21:53
Bio und Erdkunde Leistungskurs?
Selbst bei meinem Gesamtschul Abi ging sowas nicht. :freak:

Börk
2003-11-07, 18:07:49
Joh habe diese Jahr auch schon ne Klausur verhaun.
Mathe, da hatte ich 10, obwohl ich da früher immer 13-15 hatte. Aber sonst läufts ganz ok, alles so mind. im 11er-12er Bereich...

Silent Hunter
2003-11-07, 18:10:06
Hab morgen, einen kleinen Betriebswirtschaft Test, werd ich verhauen, hatte keine Zeit zu lernen :-(

Liquaron
2003-11-07, 18:11:28
Original geschrieben von Silent Hunter
Hab morgen, einen kleinen Betriebswirtschaft Test, werd ich verhauen, hatte keine Zeit zu lernen :-(


Aber Zeit im Forum zu surfen jajajajaja...... :D


Mfg Liquaron

eXperience
2003-11-07, 18:49:44
Original geschrieben von Morbid Angel
Hmm muss nicht unbedingt so schlecht ausfallen, vielleicht stellste es dir nur vor :)

Wir haben mal ne 2 stüngige Klassenarbeit geschrieben, übern 2. Weltkrieg und DDR/BRD...

Hab 3/4 der Zeit fürne Aufgabe gebraucht, dann hab ich gemerkt das keine Zeit mehr ist...
Hab dann schnell alles hingeschrieben, dachte scheisse das wird ne schlechte Note werden...
Hätte ja nochmher zu diesen Themen schreiben können, meine Jahresendnote stand auf dem Spiel...
Und was hatte ich dann fürne Note? ne 1 :D

Ist natürlich lange nicht mit ner Klausur zu vergleichen, aber warte auf das Ergebnis ab, vielleicht ist es doch nicht so schlecht :)


...hoffentlich trifft das auch auf mich zu
..hab heute Deutsch geschrieben
..mir gings genau so :O

cyrix1
2003-11-07, 21:02:36
na ja bin noch net in ner oberstufe also keine klausur sondern ne arbeit verhauen..

auch englisch..
reading comprehension
eigendlich net schwer, kriegsten blatt und 4 fragen drunter.
musst halt den text verstehen und aus eigenen worten das zusammenschreiben.

aber ich depp schreib immer so viel, bald ne seite zu einer aufgabe.
habe dann natürlich viele fehler drinne, fehler/wörter quotient ne 6
dann 3/4 der zeit für die erste frage verwendet.. toll.. die anderen fragen schnell hingeschmiert, und in der letzen aufgabe dem essay (aufsatz) in paar minuten irgenden nen ****** hingeschrieben..

denke das wird so ne 5 oder 6... toller start in englisch..

Huhn
2003-11-08, 00:09:44
tja kenn ich doch woher. vor etwa 2 jahren kam ich in die 12te und hatte physik lk. tja erste klausur wahnsinnige 0 punkte hingelegt (ja richtig : n-u-l-l)naja musste ich halt lernen. dafür hab ich dann inner 2ten 15 punkte gehabt. lol mein lehrer wollte mich schon fast erwürgen ;)

Sliver21
2003-11-08, 13:14:32
von NULL auf 15P ?!??! WOW, du gehst ja ab ;D
Der Lehrer hat sich bestimmt derbe gewundert, als er deine 2. Arbeit kontrolliert hat *g*

Kartenspieler
2003-11-08, 21:48:32
Ich hab vor ca 2 Jahren mal ne Mathe-Arbeit verzockt indem ich unabsichtlicherweise nur die erste von zwei Seiten beantwortet habe... :D
Ist schönerweise nicht wirklich schlimm ausgefallen, war ne 4-5 oder sowas.
Seitdem schau ich mir bei jeder Arbeit die wir schreiben die Rückseite des Arbeitsblattes gründlich an. :)

Morbid Angel
2003-11-12, 14:51:47
Und wie siehts aus Satariel?

Sag ma bescheid wenn du sie hast :)

TitusXP
2003-11-12, 16:13:27
arbeiten verhauen?
naaaaa und ob!!!

einmal habe ich eine matheklausur geschrieben und wunderte mich schon, warum ich so schnell fertig war, obwohl alle noch am schreiben waren. sogar die mathe-cracks schrieben noch eifrig...
naja, so bloed wie ich war habe ich mir nix dabei gedacht und hab die klausur abgegeben.
das dumme war, dass ich nur die 1. seite der 3 (in worten DREI) BLAETTER gemacht hatte!;D
zum glueck war davon der groesste teil auch noch falsch...
eine glatte 6 und spott ohne ende waren das ergebnis!!

im abi habe ich eigentlich keine klausur verhauen. da war ich merkwuerdigerweise nicht so schusselig wie sonst...

Gruss Titus

Morbid Angel
2003-11-14, 17:20:46
Original geschrieben von TitusXP
das dumme war, dass ich nur die 1. seite der 3 (in worten DREI) BLAETTER gemacht hatte!;D


looooooool

Sry aber X-D

Also sowas :nono:

Satariel
2003-12-01, 16:29:13
Für den Fall, dass es jmd. interessiert: Meine "verhauene" Klausur ist ne 3+ geworden :stareup:

Major J
2003-12-01, 16:59:10
Hatte vor kurzer Zeit im Mathe LK so einen Fall. War zur mündlichen Leistungskontrolle an der Tafel dran, habe alles recht gut gemacht und bekam 10 Punkte. In der 3. Stunde Mathe schrieben wir dann eine Kurzkontrolle über das Thema, und ich hatte den totalen Blackout -> Ich konnte das was ich an der Tafel erklärt habe nicht mehr. Resultat: 4 Punkte

Morbid Angel
2003-12-01, 17:14:21
Original geschrieben von Satariel
Für den Fall, dass es jmd. interessiert: Meine "verhauene" Klausur ist ne 3+ geworden

Die ist aber gut verhauen :)

Sag doch, du schaffst es, fast ne 2-

:fisch: :party: :bier:

Riptor
2003-12-01, 17:40:40
Ich habe mein Physik ABI verhauen, who cares? :) Geweint hat mit mir niemand, nach dem ABI interessiert sich eh kein Schwein mehr für die Noten... Gut, um nen Studienplatz/Ausbildungsplatz zu bekommen, aber sonst wurde ich nie wieder auf mein ABI-Zeugnis angesprochen, war mehr Panik-Mache als sonst was. ;)

Gast
2003-12-01, 18:02:08
Ich heul mal auch mit :D

Also Englisch ist ja normal kein Problem und ich hab die nie besonders gelernt, hatte deswegen aber auch immer "nur" eine 3.
Nun haben wir schon 1Englisch Ex geschrieben ( Note4 ) und heute eine Schulaufgabe rausbekommen 5 :ratlos:
Bah echt ätzend.. ich hoff ich schaffs noch auf ne 3..
.. man wird ja noch hoffen dürfen

Satariel
2003-12-01, 19:57:51
Naja, dafür werde ich in Mathe 100%-ig nicht mehr als ne 5 haben ;D

noid
2003-12-01, 20:00:44
lehrer zum schüler "was ist der unterschied zwischen dir und einem marien käfer ?"
schüler "?"
lehrer "der marienkäfer hat mehr punkte !! ;D "

Rampage 2
2003-12-01, 20:11:03
Ich habe heute meine Englisch Klausur geschrieben (bin Klasse 11 Oberstufe) - Ich persönlich bin mir sicher dass sie gut oder halbwegs ordentlich verlaufen wird - weniger als 4 Punkte werden es wohl garantiert nicht sein.

Raff
2003-12-01, 20:30:37
Ausgesprochen dumm habe ich mich noch nicht angestellt - ich bins! ;) Mal im Ernst: Jetzt lerne ich auf jeden Fall intensiv vor jeder wichtigen Klausur (LKs: Bio und Englisch), denn in der Oberstufe (12. Klasse) muss das eben sein. Den letzten groben Schnitzer habe ich mir in der 11. in Chemie erlaubt: 0 Punkte, ich hatte null Plan. Naja, nu ist es abgewählt :D

MfG
Raff

{655321}-Hades
2003-12-01, 20:34:57
Ha, ich hab heute 5 Stunden Deutsch geschrieben, Vergleich zwischen der Figur des Mephisto und des Ritters Donati, und ich war eine Stunde zu früh fertig :(

Das war genial oder genial daneben!

noid
2003-12-01, 21:19:02
also im studium war ich eigentlich in letzter zeit _immer_ nach 60-80min von 120 fertig. richtig schlecht wars auch nie.

Rangy
2003-12-02, 14:02:02
2. Post von mir, hatte Geschichte wirklich verhauen, glatte 5!
Naja, net so toll für einen, der Medizin studieren will...

MegaManX4
2003-12-02, 14:29:14
Man muss Arbeiten nicht verhauen um trotzdem eine schlechte Note zu bekommen. Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich mal einen ganz besonderen Fall hatte:

Damals, als ich noch zur Schule ging (ist schon 7 Jahre her), war ich ein absoluter Geschichts-"Freak". Gut, bin ich heute auch noch, aber damals habe ich wirklich alles aufgesogen was an Wissen vermittelt wurde. In der 10. Klasse habe ich dann insgesamt vier einsen geschrieben und immer besonders gut mitgearbeitet usw. Auf dem Zeugnis war's dann aber eine 2. Ich dachte mir dann das das nur ein Fehler sein kann, weil von den insgemsamt 4 geschriebenen Klausuren hatte ich 4x eine Tadellose 1 ohne Fehler geschrieben.
Wie es dazu gekommen ist?
Das Thema in der 10. Klasse war fast durchweg zweiter Weltkrieg. Ich habe mich in dem Jahr wirklich oft mit meinem Geschichtslehrer gestritten. Er musste einige Absolute Lügen revidieren und auch einige Sachen bezüglich der Judenverfolgung und Verbrennung konnte er nicht klar darstellen. Damals hat man z.B. noch geglaubt das in Dachau Juden vergast wurden! Das stand damals sogar noch in den Geschichtsbüchern!
Um es kurz zu machen: Die 2 habe ich für "bedenkliche politische Ansichten" bekommen. Ich bin damals sogar mit meinen Eltern vor die zuständigen Behörden getreten um das revidieren zu lassen (meine Eltern wollten diese Willkür nicht hinnehmen), aber es half nichts. Diese Zensur war wie in Stein gemeißelt. Erst zu diesem Zeitpunkt hat sich meine politische Einstellung gefestigt. Selbst als Schüler hat man schon mit Repressalien zu rechnen wenn man Fragen stellt. Sobald ich Kinder habe die ähnliches erfahren, wird diese Art von "GutmenschLehrer" von mir ausnahmslos bekämpft werden.

Liquaron
2003-12-02, 14:41:51
Arrgh ich hasse Klausuren!!!!

Klausuren sind bei mir immer so der Absturz.

Im mündlichen bin ich eigentlich immer überragend und stehe schlechtestenfalls 3+. Und das auch nur in Mathe :D

Tjoa aber schriftlich will es bei mir einfach nie so hinhauen.
Da rieselt es dann immer dreien odr auch vieren.

Bin jetzt in der 12 und habe natürlich meine erste Englisch LK Klausur gleich daneben gesetzt.

Wow ganze 6 Punkte (4+).

Na toll. Ok werde wohl durch meine Somi Note auf dem Endzeugnis wieder eine 3 bekommen aber für einen LK net gerade ne dolle Leistung.


Grrrrr......


Mfg Liquaron

Gast
2003-12-02, 15:18:36
tz in der 12. klasse war ich nur bei einer der 6 lk-physik prüfungen anwesend und hab das abi trotzdem recht passabel bestanden...

MixItBaby
2003-12-02, 17:19:13
Ne Bekannte bat mich dieses Jahr, ihr doch für die Englisch-Abi-Klausur mal kräftig die Daumen zu drücken. Sie hatte sich intensiv eine Woche täglich mehrere Stunden darauf vorbereitet.
Abends bekam ich ne SMS: Mein Daumendrücken müssen nun Wunderwirkung zeigen. Sie hatte sich auf Englisch vorbereitet, kam zur Schule und erfuhr, daß sie an dem Tag Deutsch schrieb... ;D Hat sich noch fix 30 Minuten mit dem Thema beschäftigen können und dann geschrieben.

Und was kam dabei raus? Eine 1- für die Deutsch-Klausur und für die Englisch-Klausur, die sie einige Tage später schrieb, 'ne 2-.....

Lord Nikon
2003-12-02, 17:36:20
erste Englisch Klausur in der ITA3(vergleichbar Klasse 13)
gleich verhauen mit einer 4. :-( Dafür ist meine Betriebsystem Netzwerkklausur und meine Programmierklausur 1:).