PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI RADEON 9800 eBay Fake?


MarcDK
2003-11-06, 19:12:55
Hi Leute!

nen Kumpel ist gerade hier mit einer ATI 9800 PRO die er bei eBay ersteigert hat.

Jedenfalls soll es eine ATI 9800 PRO sein, denn es fehlen komischerweise ALLE Aufkleber auf dem Ding und er meinte sie sei nur ein paaar Tage alt.

Außerdem macht sie Grafikfehler im Spiel (Klötzchen;schachbrett).

Was meint ihr dazu?

eBayauktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2761025834&category=47563&rd=1

Karte von unten:
http://www.marctv.de/foren/cb/ebaykarte/unten1.jpg

Karte von oben:
http://www.marctv.de/foren/cb/ebaykarte/oben1.jpg

und was er sich hätte besser für das Geld kaufen sollte:
http://www.marctv.de/foren/cb/ebaykarte/besser1.jpg

Ok, was nun?

EDIT: Mein KUmpel ist schon ganz am Ende:
http://www.marctv.de/foren/cb/ebaykarte/kumpel.jpg

Gast
2003-11-06, 19:39:43
Original geschrieben von MarcDK
Hi Leute!

nen Kumpel ist gerade hier mit einer ATI 9800 PRO die er bei eBay ersteigert hat.

Jedenfalls soll es eine ATI 9800 PRO sein, denn es fehlen komischerweise ALLE Aufkleber auf dem Ding und er meinte sie sei nur ein paaar Tage alt.

Außerdem macht sie Grafikfehler im Spiel (Klötzchen;schachbrett).

Was meint ihr dazu?

eBayauktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2761025834&category=47563&rd=1

Karte von unten:
http://www.marctv.de/foren/cb/ebaykarte/unten1.jpg

Karte von oben:
http://www.marctv.de/foren/cb/ebaykarte/oben1.jpg

und was er sich hätte besser für das Geld kaufen sollte:
http://www.marctv.de/foren/cb/ebaykarte/besser1.jpg

Ok, was nun?

EDIT: Mein KUmpel ist schon ganz am Ende:
http://www.marctv.de/foren/cb/ebaykarte/kumpel.jpg

Schachbrett klingt immer so nach fehlgeschlagenem Mod.

Guido
2003-11-06, 20:08:55
Eigentlich selber schuld.Ich hätte nie ein Gebot abgegeben.
der Laden nimmt sie nicht mehr zurück weil ich den Kassenbong nicht mehr habe
Klar ich kauf mir ne Karte für ~360€ und habe dann auf einaml
den Kassenbon nicht mehr.
Würde auch mal sagen defkte Pipelines/Speicher oder halt
fehlgeschlagender Mod.

Guido :)

Piffan
2003-11-06, 21:35:58
Wann hören die Leute endlich auf, auf dubiose Angebote bei egay reinzufallen und dann hier rumzuheulen....

Guido
2003-11-06, 21:52:06
Original geschrieben von Piffan
Wann hören die Leute endlich auf, auf dubiose Angebote bei egay reinzufallen und dann hier rumzuheulen....

Ich glaub nie.Da muss die Welt schon untergehen ;)


Guido :)

Lowkey
2003-11-06, 21:52:15
Der Verkäufer schließt in seiner Auktion das EU Recht nicht aus. Da könnte man nachharken und den Verkäufer darauf hinweisen ;)

sun-man
2003-11-06, 22:07:22
Hi,

1. wieso soll er sich nen Daumen kaufen ? Hat er keinen ?
2. dort steht das die Karte OHNE Kassenbon geschickt wird....tschuldigung, aber dann braucht man um sein Geld nicht zu weinen. 2 Minuten gelaufen, Kassenbon verloren keine Verpackung und dann noch scheinbar defekt ?

Mit viel Glück, wobei ich das nicht glaube, tauscht der Verkäufer wieder zurück. Ansonsten wars halt teures EGay-Le(e)hrgeld

MFG

papachrischi
2003-11-06, 22:08:58
Typischer Fall von Betrug. Alle Aufkleber weg, kein Bon mehr, kein Karton mehr und die Treiber auf ner selbstgebrannten CD. Soll ja auch keiner rausfinden, dass das Teil eigentlich mal ne 9800 SE war.

Ich finde sowas ne Sauerei.

Und hört mal bitte auf, immer den Käufern die Schuld zu geben. Schuld an einem Betrug hat immer der Betrüger.

Es ist einfach nur ne Sauerei, dass sowas von Spinnern ausgenutzt wird.

Hier verstehe ich EBay auch nicht, sowas muss nicht sein. Das ist genauso ein Scheiss, wie mit dem Karton- Verkaufen. Sowas sollte man schlichtweg von vornherein verbieten und basta.

papachrischi
2003-11-06, 22:13:22
Original geschrieben von Mogul
Hi,

und dann noch scheinbar defekt ?


MFG

Wo steht das denn? Ich lese hier was von gestochen scharfen Bildern, was ja nicht stimmt. Er schreibt nicht, dass die Karte defekt ist.

MarcDK
2003-11-06, 22:34:05
Original geschrieben von papachrischi
Wo steht das denn? Ich lese hier was von gestochen scharfen Bildern, was ja nicht stimmt. Er schreibt nicht, dass die Karte defekt ist.

In meinem ersten Post z.B. :)

Guido
2003-11-06, 22:43:42
Original geschrieben von papachrischi
Wo steht das denn? Ich lese hier was von gestochen scharfen Bildern, was ja nicht stimmt. Er schreibt nicht, dass die Karte defekt ist.


Original geschrieben von MarcDK
Hi Leute!

nen Kumpel ist gerade hier mit einer ATI 9800 PRO die er bei eBay ersteigert hat.

Jedenfalls soll es eine ATI 9800 PRO sein, denn es fehlen komischerweise ALLE Aufkleber auf dem Ding und er meinte sie sei nur ein paaar Tage alt.

Außerdem macht sie Grafikfehler im Spiel (Klötzchen;schachbrett).
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

gisbern
2003-11-06, 23:04:02
forget it, haste keine Chance das wiederzukriegen..... und n Anwalt wegen der Summe einzuschalten, naja....

is natürlich ne Schweinerei so ein Betrug, aber in Zeiten wo Onlineshops nur vielleicht 5 €teurer sind als EBayangebote verstehe ich echt nicht wie man das machen kann...... is schon dämlich..... ein blick zu www.guenstiger.de , www.geizhals.at oder hardwareschotte.de hätte gereicht.....naja, nu halt ein 9800SE Bios raufmachen und mit der langsamen Karte leben, dann kann er sie wenigstens ohne Bildfehler benutzen....

dexxuss
2003-11-06, 23:11:56
Hi,

auf dem Bild der Karte von oben steht links ne PN 109-A07500-00.

Wenn du die bei Google eingibst kommt dieses:

http://www.google.de/search?q=109-A07500-00&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=

Es könnte eine POWERCOLOR ATI RADEON 9800SE sein.

MfG

GCI
2003-11-06, 23:31:30
Original geschrieben von Lowkey
Der Verkäufer schließt in seiner Auktion das EU Recht nicht aus. Da könnte man nachharken und den Verkäufer darauf hinweisen ;)

Nur so zur Info;

Es ist egal ob er das erwähnt!Wenn er defekte Ware verkauft , auch wenn es eine Privatauktion ist , ist er verpflichtet diese Ware entweder auszutauschen oder das Geld zu erstatten!

Gast
2003-11-07, 00:09:53
...weil ich den Kassenbong nicht mehr habe!

Aber einen Bong durchziehen klappt bestimmt...

Gast
2003-11-07, 01:14:53
Wenn er eine 9800se als 9800 verkauft ist es imo Betrug.
Rechtsschutzversicherung und ebay einschalten! Drohbrief schreiben und was weis ich. Laß das Schwein nicht ungeschoren davonkommen. Eine 9800se gemodded ist keine 9800.

Nedo
2003-11-07, 01:37:23
für mich is das ganz klar n betrug!
schreib ihm ne mail schreib ebay und sag ihm, dass du, wenn er sie nicht zurücknimmt, du deinen anwalt einschaltest. da tauschen die meisten um!

Coolj100
2003-11-07, 02:02:40
Ich sage nur eins,

BETRUG!!!

Ich würde mir niemals von ebay eine graka kaufen und eine radeon sowieso nicht. Lieber kaufe ich in einem seriösen shop ein. Ist zwar teurer aber man bekommt das was man will!!!

Tomi
2003-11-07, 08:19:35
Original geschrieben von papachrischi

Und hört mal bitte auf, immer den Käufern die Schuld zu geben. Schuld an einem Betrug hat immer der Betrüger.



Öhm....auch der Käufer hat ein gerüttelt Maß Schuld. Denn wer bei Ebay blind kauft ist selbst schuld. In der Regel verraten sich Betrüger schon im Angebotstext, so auch hier.

"...Neu vor 3 gekauft nur 1 mal eingebaut für 2 minuten damit ich gucken konnte das sie auch Funktioniert! aus Geldproblemen muss ich sie jetzt halt wieder verkaufen und der Laden nimmt sie nicht mehr zurück weil ich den Kassenbong nicht mehr habe!.."

Ah ja...vor 3 (Tagen) war noch Kohle satt da, jetzt ist plötzlich keine mehr da. Stimmt, merkt man ja erst nachher dass man keine Kohle mehr hat. Dann schmeisst man als erstes nach dem Kauf einer 400 Euro Karte den Kassenbeleg weg weil die ja in den 2 Jahren bestimmt nicht kaputt geht und deswegen nie Garantie fällig wird. Der Text stinkt schon dermaßen dass bei jedem umsichtigen Ebay Käufer die Alarmglocken schrillen sollten. Sorry, aber wer dann kauft ist in dem Fall selber schuld.

Gast
2003-11-07, 08:32:06
hatte das gleiche! meine war ne 9700er pro.

gleiche fehler. hab die kaptte dann noch fŸr 150 bei ebay versteigert. mein kŠufer meinte auch dass wahrscheunlich ne gemoddete 9500er war. auch keine rechnung gehabt und seriennummer war nich mehr drauf.

:(

krutz
2003-11-07, 10:14:39
Original geschrieben von Piffan
Wann hören die Leute endlich auf, auf dubiose Angebote bei egay reinzufallen und dann hier rumzuheulen....

Schon allein das Wort 'Kassenbong' würde mich vom Kauf abhalten! :)

Digger
2003-11-07, 10:54:16
Nicht bös gemeint, aber ihr Wirklich sehr dämlich... :)

Aber trotzdem:
Ich würde ihn nicht davonkommen lassen. Und wenn es wirklich die Möglichkeit gibt, anhand der Nummer feststellen zu können, obs ne SE ist,was ich nicht weiß, dann bist Du da auch auf der sicheren Seite.

Ich habe bisher bei Ebay noch alles gewandelt oder billiger bekommen, wenn jemand versucht hat, mich übers Ohr zu hauen. Oft langt schon ein in Rechtsverdreher-Deutsch geschriebenes Mail oder Brief. Spätestens bei nem Brief von ner Anwaltskanzlei (Für den man natürlich die Kosten in Rechnung stellt, was man dem Betrüger ja vorher gesagt hat) geben die meißten EBaytrüger auf.

-error-
2003-11-07, 19:03:02
Dein Freund muss das das Geld ja nicht überweißen, sagt er halt das es seine kleine Cousine war oder so.

Früher konnte man sowieso bessere Geschäfte über Ebay machen, doch leider hat EBAY einen zu hohen Bekanntheitsgrad.
Heiß ersehnte Produkte kann man nur noch mit sehr viel Glück billiger bekommen, oftmals sind die sogar teurer als bei diversen Onlineversänden.

Computerhardware würde ich bei Ebay garnicht mehr kaufen, sowas wie Gehäuse oder Digicams vieleicht schon.

Digger
2003-11-07, 19:09:21
Naja, ich denke mal, daß er die Karte schon hat. Sonst wüßte er ja nicht, daß die Fehler produziert... ;)

-RAMMSTEIN-
2003-11-07, 19:13:41
Langsam krieg ich ein hass auf Ebay....:chainsaw:

Wenn ich mir solche Betrüger anschaue, kommt mir das kotzen.

Eines sollte immer klar sein " KEIN HARDWARE BEI EBAY KAUFEN : : : ZU 80 % Nur schrott)

PS: Der Verkäufer sollte auf jedenfall ein Negativ bewer. kriegen.

cyrix1
2003-11-07, 19:44:30
ja das ist wohl eine 9800se zu ner 9800 gemoddet..

aber leider geht das nicht mit jeder und so sieht man pixelfehler.. und das bekannte schachbrettmuster

nun aber wie schon gesagt, da der käufer sie als 9800 pro verkauft hat, muss er auch so eine liefern..

und selbst wenn er abstreitet, das es eine 9800se wäre, das spielt ja eigendlich keine rolle, da die karte auf jedenfall defekt ist:)

also hat er gelogen, weil er ja geschrieben hat, er hat die karte eingebaut und getestet..

Huhn
2003-11-07, 19:47:54
ich würde das bios einer 9800se auspielen und nachsehen ob dann noch bildfehler zu sehen sind. das würde mir als beweis reichen. dann kann er auch die karte bei ebay als 9800se verkaufen und dazuschreiben dass er nicht garantiert dass der mod funktioniert. kriegt er immerhin noch etwa 220€ dafür

Lowkey
2003-11-07, 19:50:57
seit wann kann man eine 9800se einfach so umflashen?

Sieht mir eher nach einer defekten 9800er aus, denn die Karten zeigen auch Schachbrett wenn was nicht stimmt. Meistens ist es ein Hitzeproblem.

Asuka
2003-11-07, 23:27:52
eGay-Betrug die 100.000ste... ist ja praktisch schon die Regel :eyes:

Fürchte leider, du kannst da nicht viel machen, außer dir einen Bong reinziehen und die Leute mit einer negativen Bewertung vor den fiesen Machenschaften des Typen zu warnen.
Höchstwahrscheinlich ist es in der Tat eine (erfolglos) gemoddete 9800SE... wie die anderen schon gesagt haben, versuch mal, ob er klein beigibt, wenn du ihn etwas unter Druck setzt, schließlich war das ja eindeutig Betrug!

@Lowkey
Sicher kann man das. Man braucht halt nur die Omega-Treiber und ein 9800Pro-Bios, und beide sind leicht zu bekommen. Wenn der Mod nicht klappt (was bei mindestens der Hälfte aller Karten der Fall ist), bekommt man die beschriebenen Fehler, was wahrscheinlich auch der Grund war, warum der Typ sie verkauft hat.

knallebumm
2003-11-07, 23:44:38
Ich frag mich, warum alle immer sagen, er könne warscheinlich nichts machen. Es ist doch eindeutig mind. eine Falschlieferung. Wieso sollte er da nichts machen? Bitte um Aufklärung.

TB1333
2003-11-08, 06:36:31
das ist doch eindeutig ein betrug!!

ich hab mir mal vor kurzem eine hercules 9800pro ersteigert, bekommen habe ich eine 9600pro von hercules im karton einer 9800pro von hercules.
da what der verkäufer wohl gedacht ich merke den "kleinen" unterschied nicht.

am ende habe ich mein komplettes geld wiederbekommen, sogar mit versand etc. !!!

solltest dem verkäufer mal ein bisschen drohen usw. vllt bekommst du ja noch was zurück !!!

TB1333

Gast
2003-11-08, 08:45:44
KEIN HARDWARE BEI EBAY KAUFEN : : : ZU 80 % Nur schrott


Das wird wohl so nicht stimmen.Bei der grossen Zahl an täglich verkaufter Computerhardware sind 80% ein utopischer Wert.
Wenn man von 1% in Betrügerischer Absicht angebotenen "Schrott" ausgeht,liegt man(Frau?) wohl eher richtig.
(Ebay hat allein in Deutschland ca 1 Million Auktionen im Angebot,nach eigenen Angaben)



Ich hab mit Ebay gute Erfahrungen gemacht.Jeder Anbieter ist über eine E-Mail Adresse zu erreichen und damit kann man schon etwas "aussortieren"
Wenn ich gute Ware haben will,muss ich mich ein bischen drehen.Ob es mich mit meiner Strategie auch in Zukunft vor der Ar*chkarte bewahrt,weiß ich natürlich auch nicht.

Also zu Ebay,so viel kagge ist´s gar nicht,wie darüber geredet wird ;)

Gast
2003-11-08, 12:38:05
Frage an die Fachleute:
Wie kann ich denn den Unterschied zwischen den einzelnen 9800'ern sehen? Worauf muss ich achten?
Hab mir nämlich eine Pro (PowerColor) bestellt, die ich Mo./Di. beim Händler abholen kann!

Schnappi
2003-11-08, 13:31:28
Original geschrieben von Gast
Frage an die Fachleute:
Wie kann ich denn den Unterschied zwischen den einzelnen 9800'ern sehen? Worauf muss ich achten?
Hab mir nämlich eine Pro (PowerColor) bestellt, die ich Mo./Di. beim Händler abholen kann!

wenn es vom händler ist kannst du wohl eigentlich sicher sein das du ne richtige bekommst, sonst musst hinten auf den aufklebern gucken, wenn da nur nummer sind bei google eintippen und schon findet man was tolles zur karte :)
oder einige hersteller haben auf der HP auch so ein support, wo man die nummer eingeben muss und der zeigt dir dann welche karte das ist, aber wenn die aufkleber da nicht hinten drauf sind, =>finger weg!

Je€€ix
2003-11-08, 13:40:04
Die Käufer sind selbst schuld, wenn sie so doof sind auf solche Angebote reinzufallen :crazy:. Diese unseriösen Angebote sind auch nur per Vorkasse. Ich selbst kaufe bei Ebay keine Artikel die einen Gesamtbetrag von 20€(inkl. extra Kosten) übersteigen. Da ist der Schaden gering! Bis jetzt gab es da noch keine Probleme :-).

Gast
2003-11-08, 15:30:55
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
wenn es vom händler ist kannst du wohl eigentlich sicher sein das du ne richtige bekommst, sonst musst hinten auf den aufklebern gucken, wenn da nur nummer sind bei google eintippen und schon findet man was tolles zur karte :)
oder einige hersteller haben auf der HP auch so ein support, wo man die nummer eingeben muss und der zeigt dir dann welche karte das ist, aber wenn die aufkleber da nicht hinten drauf sind, =>finger weg!

OK, und was sollte da wo für ein Aufkleber sein?
Auf was muss ich denn genau achten?

Gibt es die PowerColor 9800Pro eigentlich auch als Bulk?