PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EAX 4.0 nun auch für Audigy 1/2!!


Hellknight[FA]
2003-11-06, 19:30:17
YESSSS,


Creative hat EAX4 Treiber für die Audigy 2 rausgebracht :D ;). Laut www.warp2search.net . Da soll noch einer sagen Creative sei geldgeil :D ;)


Greetings

Rattenkopf
2003-11-06, 19:40:28
Oh Oh, nachdem EAX 3.0 schon einiges an Performance frisst schwant mir bei Version 4.0 sehr sehr fürchterliches.

(del676)
2003-11-06, 20:02:38
hmm
ich bench mal ... hab aber zur zeit den YouP-PAX V drauf

(del676)
2003-11-06, 20:20:13
3D Quark03, 640x480

YouP Pax V:
No Sounds: 65,2
24 Sounds: 59.7
60 Sounds: 55.8

EAX4 Treiber:
No Sounds: 65,2
24 Sounds: 59.5
60 Sounds: 55.5

naja - also performancemässig passts (zumindest bei normalen sounds)

Miles Teg
2003-11-06, 23:43:28
Wird bei EAX aber bestimmt anders aussehen :(
...lasse mich aber gerne überraschen ...

Saro
2003-11-07, 09:21:04
Ganz Wichtig anzumerken wäre dieses Update ist für Audigy 2 sowie Audigy 2ZS Zitat:

EAX 4.0 ADVANCED HD Driver Update for Creative Sound Blaster Audigy 2/Audigy 2 ZS 06/11/2003 14:20:27

Nachzulesen http://de.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=10&driverlang=&prod=510&drivertype=

krutz
2003-11-07, 09:39:04
Endlich ist der 'Restart'-Bug weg... Ich musste vorher immer meine Einstellungen von Hand zurücksetzen. Juhuu, juhuu!

Tobe1701
2003-11-07, 12:56:56
Eine Frage,behält man bei dem Treiberupdate die gespeicherten Kalibrierungen für die Boxen bei oder muß ich die vorher irgendwie extra sichern? Hab keinen Bock das schon wieder zu machen...

Turrican-2
2003-11-07, 14:40:47
Und hier auch eine Frage:
Gibt es eigentlich Treiberunterschiede zwischen SB Audigy 2 Live/NonLive?

EDIT:
Ne, bin verwirrt... gibt doch gar keine LIVE-Edition bei Audigys mehr, oder? Bin grad erst von SB 5.1 umgerüstet...

x-dragon
2003-11-07, 16:10:25
Original geschrieben von Turrican-2
Und hier auch eine Frage:
Gibt es eigentlich Treiberunterschiede zwischen SB Audigy 2 Live/NonLive?

EDIT:
Ne, bin verwirrt... gibt doch gar keine LIVE-Edition bei Audigys mehr, oder? Bin grad erst von SB 5.1 umgerüstet... Hast recht, die Audigy 1 und 2 sind die Nachfolger der Live-Serie :). Und ja es gibt Unterschiede bei den Treibern (alleine schon wegen der unterschiedlichen EAX-Versionen), aber es gibt auch gemoddete Audigy-Treiber für Live-Karten (die Installation ist aber recht kompliziert, und bei mir hab ich es damit nicht zum laufen bekommen).

Saro
2003-11-07, 16:42:58
Original geschrieben von X-Dragon
Hast recht, die Audigy 1 und 2 sind die Nachfolger der Live-Serie :). Und ja es gibt Unterschiede bei den Treibern (alleine schon wegen der unterschiedlichen EAX-Versionen), aber es gibt auch gemoddete Audigy-Treiber für Live-Karten (die Installation ist aber recht kompliziert, und bei mir hab ich es damit nicht zum laufen bekommen).

Er fragte nach einem Unterschied zwischen SB Audigy 2 Live/nonLive und nicht nach dem Unterschied zwischen einer SB Audigy 1 und 2.

Original geschrieben von Turrican-2
Und hier auch eine Frage:
Gibt es eigentlich Treiberunterschiede zwischen SB Audigy 2 Live/NonLive?

EDIT:
Ne, bin verwirrt... gibt doch gar keine LIVE-Edition bei Audigys mehr, oder? Bin grad erst von SB 5.1 umgerüstet...

Wie du schon gemerkt hat gibt es keine Audigy 2 Live/Nonlive lediglich die Audigy 2 und Audigy 2 Platinum die sich von der eigentlichen Hardware aber nicht unterscheiden. Neu hinzugekommen ist seid neustem die Audigy 2ZS die allerdings Hardwaremäßige Unterschiede aufweist. Treiber scheinen für alle Audigy 2 und Audigy 2ZS die gleichen zu sein zumindest ist das neue EAX Update für die Audigy 2 und Audigy 2ZS.

Gast
2003-11-07, 22:49:56
Original geschrieben von Saro
zumindest ist das neue EAX Update für die Audigy 2 und Audigy 2ZS.
Hi
Sorry aber Unsinn die UK und die US Seite haben den EAX4 Treiber auch für die Audigy 1.
Gruß

Tobe1701
2003-11-08, 12:39:35
Also die Boxenkalibrierung wird beim Update überschrieben.Ganz toll.

Je€€ix
2003-11-08, 13:50:10
Auch ne Frage:

Ist das normal das die Version bzw. das Datum beim Update die Selbe bleibt? Ist dieser Treiber nur so eine Art Erweiterung für den Vorhandenen?

Gast
2003-11-08, 14:22:40
Hi
Nein der neue hat ein neues Datum und eine neue
Versionsnummer, du mußt den alten erst deinstallieren.
Gruß

Tomi
2003-11-08, 20:08:23
Original geschrieben von Hellknight[FA]
YESSSS,
Creative hat EAX4 Treiber für die Audigy 2 rausgebracht

Und für die Audigy 1 ? Gleiche *.exe Versionsnummer mit "EAX4" im Namen

http://de.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=10&driverlang=&prod=226&drivertype=1

Mähman
2003-11-08, 22:29:53
Sorry, die Anleitung für die Installation der neuen Soundkartentreiber für die Audigy ist so schlecht, dass man sie einfach nicht versteht:

http://ch.europe.creative.com/support/drivers/product.asp?bypass=1&category=2&os=10&driverlang=4&prod=226&drivertype=1

Zuerst wird von einem Webupdate gesprochen. Dies würde eigentlich heissen, dass die Treiber automatisch aktualisiert würden. Anschliessend heisst es: "Sie können den Audigy-Treiber (AUD_EAX4DRV_031031.exe) herunterladen und auf Ihrem System installieren, wenn Sie zuvor keine anderen Audigy-Treiber installiert haben." Na, diese Treiber hat doch jeder installiert! Die sollen doch lieber sagen, ob man alles deinstallieren und alle fünf einzelnen Treiber neu installieren soll. Und was zum Teufel ist mit den Anwendungsaktualisierungen gemeint?

Verstehe ich das Ganze richtig, wenn ich davon ausgehe, dass der Audigy-Treiber deinstalliert und anschliessend alle fünf Exe-files installiert werden müssen? Meine Karte heisst zudem Audigy Player 1394, hat noch einen Firewire-Anschluss. Für diese Karte werden jedoch keine speziellen Treiber angeboten.

Ich finde die Creative Internet-Seiten alles andere als kundenfreundlich. Kann mir jemand helfen?

Saro
2003-11-09, 09:34:53
Mit den Anwendungs Updates sind vermute ich mal die Updates für z.B. das Playcenter usw. gemeint.