PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegen Blähungen, Gallenkoliken hilft das neue..


BananaJoe
2003-11-06, 20:20:06
..Fedora Core 1 Codename Yarrow (RedHat) :D

http://fedora.redhat.com/

Screenshot:
http://img.osnews.com/img/5057/fedora4.png

Mirrors:
http://fedora.redhat.com/download/mirrors.html

Wie die nur immer auf die Codenamen kommen??!

:bäh:

Korak
2003-11-07, 15:51:12
Wird heute ausprobiert :D

BananaJoe
2003-11-07, 16:50:43
Also ich habs auch schon oben. Kann bisher noch nichts schlechtes berichten.. :D
Nvidia treiber, etc gibts halt im moment noch keine.

Rhönpaulus
2003-11-07, 23:25:55
kann mann das nun als nachfolger von rh9 betrachten?
redhat selber stellt ja keine linuxdistributionen für normalanwender mehr zur verfügung.

Birdman
2003-11-07, 23:36:53
Fedora @office mal auf 2 Rechnern installiert. :down:

- Erkennt meine SCSI Platten an einem etwas älteren DPT Controller nicht mehr. (Redhat7.x-9 war kein Problem)
- Man kann bei der Install nicht mehr auswählen, ob man per default "Graphical" oder "Text" einloggen will.
Man muss hier nach der Installation zuerst duch die configs wuseln, damit X nicht standardmässig gestartet wird.
- Monitor (Philips 19") wird zwar korrekt erkannt, ich kann jedoch die Auflösung nicht über 640x480 stellen ?!?

Diese Punkte sind mir grad auf die schnelle aufgefallen und nerven mich...obs auch positives gibt wird sich erst in den nächsten paar tagen zeigen ;)

Matrix316
2003-11-08, 17:05:58
Also ich hab mir die drei isos runtergeladen. Dann wollte ich die erste brennen, da gabs nach ca. 1/6 der CD einen Fehler (Rohling 1 im Arsch). Dann hab ich gesehen, dass die Iso mit winrar verknüpft ist und habs spaßeshalber mal entpackt. Dann hab ich die entpackten Dateien gebrannt und es ging! Nur ist die CD nicht bootfähig...(Rohling 2 im Arsch). Lags jetzt an mir oder war das Iso File defekt?

spooky
2003-11-08, 17:32:57
Original geschrieben von Matrix316
Also ich hab mir die drei isos runtergeladen. Dann wollte ich die erste brennen, da gabs nach ca. 1/6 der CD einen Fehler (Rohling 1 im Arsch). Dann hab ich gesehen, dass die Iso mit winrar verknüpft ist und habs spaßeshalber mal entpackt. Dann hab ich die entpackten Dateien gebrannt und es ging! Nur ist die CD nicht bootfähig...(Rohling 2 im Arsch). Lags jetzt an mir oder war das Iso File defekt?

Was sagt die MD5SUM ?

BananaJoe
2003-11-08, 18:38:53
Hast du sie auch als iso gebrannt?

Also mein Fedora läuft rund und vor allem um einiges schneller als RH9. Könnt evtl. mit diesen prelinking zusammenhängen?!
mfg

edit: Funzt eigentlich das NF2 Onboard LAN von Haus aus?

peecee
2003-11-09, 15:10:48
Original geschrieben von BananaJoe
Also ich habs auch schon oben. Kann bisher noch nichts schlechtes berichten.. :D
Nvidia treiber, etc gibts halt im moment noch keine.

Den Nvidia Treiber kannst auch ohne RPM Packet installieren.
Für Debian gibts auch keine extra Packete aber die Installation mit dem Script von Nvidia läuft perfekt.

BananaJoe
2003-11-09, 15:13:45
Original geschrieben von peecee
Den Nvidia Treiber kannst auch ohne RPM Packet installieren.
Für Debian gibts auch keine extra Packete aber die Installation mit dem Script von Nvidia läuft perfekt.

Also mit diesen .run teil geht zumindest nix, naja mal schauen :D

Matrix316
2003-11-09, 17:56:50
Original geschrieben von BananaJoe
Hast du sie auch als iso gebrannt?


Wie gesagt als ich die erste Iso brennen wollte, gabs während dem Brennen einen Fehler und deswegen hab ichs ja erst entpackt...

Matrix316
2003-11-13, 18:32:42
Apropos Fedora. Ist es eigentlich wirklich so schlecht wie in diesem Bericht dargestellt?

http://www.osnews.com/story.php?news_id=5111