PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty, zu wenig virt. Speicher


Runzel
2003-11-06, 20:30:54
Nach ca. 15-20 Minuten raucht das Spiel jedes Mal ab, weil anscheinend zu wenig virtueller Speicher vorhanden ist. Das kann doch nicht war sein. Auslagerungsdatei ist ein GB groß. Ich habe mal die Auflösung auf 1024x768 und noch weitere Einstellungen reduziert, das Problem bleibt dennoch. Leider auch im Multiplayer. Das nervt tierisch, da ich nicht länger als 20 Minuten am Stück spielen kann und dann den Rechner neu booten muß. Das ist doch nicht normal. Was könnte ich denn dagegen unternehmen.

Guido
2003-11-06, 20:42:19
In der Readme steht zwar das hier.

1. Warnung aufgrund von geringem virtuellen Arbeitsspeicher unter Windows® 2000/XP
Beim Spiel auf Windows® 2000/XP-Rechnern mit weniger als 600 MB virtuellem Arbeitsspeicher können Fehler aufgrund von fehlendem Speicher auftreten. Um dieses Problem zu vermeiden, vergewissern Sie sich, dass Ihr virtueller Arbeitsspeicher auf mindestens 600 MB eingestellt ist.


Aber mein V.A. steht auf 500MB und CoD läuft ohne Probleme.Dreh mal den Wert runter.

Guido :)

Runzel
2003-11-06, 22:07:23
Seltsam, hab gerade mal wieder kurz gespielt, hab irgendwann Esc gedrückt und obwohl ich somit im Pausenmodus war trat der selbe Fehler nach ca. 5 min plötzlich auf. So macht das keinen Spaß ! *grrr*

Runzel
2003-11-07, 13:58:55
Also, ich hab die Einstellung an Windows so vorgenommen, daß beim Runterfahren die Auslagerungsdatei jedesmal gelöscht wird. Dies hatte zur Folge, daß das Spiel nicht abgestürzt ist, dafür aber lange mehr als heftig ruckelte (wahrscheinlich als die Datei voll war und Teile gelöscht werden mußten). Gibt es denn keine Möglichkeit, das Ausgelagere zu reduzieren? Bin ich denn der Einzige, der das Problem hat?
512 MB RAM und 1 GB auf der Platte sollten doch bei bescheidenen Spieleinstellungen (Auflösung 1024x768 Texturen und Modelldarstellungen auf normal) für mehr als 15 Min Spielspaß am Stück genügen, oder?

Schnitzl
2003-11-07, 22:07:46
hi,

stell mal die Auslagerungsdatei auf automatisch.
Schau im Taskmanager was alles so im Hintergrund läuft und wieviel Speicher von den Tasks verbraucht wird.

Gruß

Stryker
2003-11-07, 22:21:29
hmmm zum glück habe ich dieses Problem nicht aber ich kann mich nur anschliessen was die anderen geschrieben haben....