PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon Mobility und der neue Catalyst 3.9 - geht nicht!


strauch
2003-11-06, 20:51:24
Hi,

überall steht geschrieben, das der neue Catalyst Mobile Karten unterstützt. tut er das leider nicht (schaut einfach mal in die inf Datei hinein).

Auch mit den diversen Modifikationen bekomme ich es nicht hin. Wenn ich es über den Gerätemanager versuche sagt er mir immer, das der Treiber kein Windows XP unterstützt und über die Installationsroutine sagt er mir immer ich solle einen Standard VGA Treiber installieren, was unter XP nicht möglich ist (win98 etc. kein Thema aber XP geht nicht).

Es ist ein Sony Vaio GR214EP wo vorher der Sony Treiber installiert war (der allererste Radeon Treiber überhaupt!). Leider darf ich das Notebook nicht neuinstallieren (aber nen neuen Treiber will die Person haben *argh*).

Hat irgendwer eine Idee?

Spearhead
2003-11-07, 00:17:52
Also so wie ich das gelesen habe unterstützt der Treiber nur bestimmte onBoard-ATI-Karten und keine Mobility Varianten.

Ich empfehle, die Omega-Treiber zu installieren, die laufen auf meinem Laptop in der Version die auf dem Catalyst 3.7 basiert ohne Probleme mit ner Mobility Radeon 7500. Kann man Knightshift und Empires - Die Neuzeit und UFO : Aftermath gut mit spielen. Da sag mal einer so ne Karte wär zu langsam ;) .

Link : http://www.omegacorner.com/

strauch
2003-11-07, 11:17:31
Nungut werde ich die mal ausprobieren, hatte mit Omega nicht immer gute Erfahrungen (Bluescreen, wenn nur ein Bildschirm beim booten angeschlossen war, und vorher zwei Monitore angeschlossen waren).

Wilma
2003-11-07, 11:58:42
Du kannst auch den Original Cat 3.9 benutzen...

Patje's Mobility Modder funzt in der V.1.2 nicht mehr, aber MM4 von David Hanefelt geht wunderbar !!!

Link:
http://www.davidhanefelt.dk/rage3d/MM4.exe

BUG
2003-11-07, 13:31:57
..einfach selber die INF Datein umschreiben! :)

cu
BUG

strauch
2003-11-07, 14:21:32
Wie ich geschrieben habe, habe ich die inf Datei umgeschrieben und wenn ich über den Gerätemanager auswähle erkennt er auch die Grafikkarte nur ist der Treiber dann angeblich nicht für XP geeignet. Und die Treibersetuproutine sagt ich solle erst einen Standard VGA Treiber installieren, was nicht geht.

Und irgendwie muss ich dem Rechner doch verklickern können, das es ein XP Treiber ist oder ich zumindest keinen StandardVGA Treiber installieren muss, was unter XP ja nicht geht.

Und wenn man sich die inf datei des 3.9ers anschaut sieht man auch genau das er nicht für Mobile geeignet ist, egal was in den News von 3dcenter und co steht.

strauch
2003-11-08, 12:06:53
Mit dem Omegatreiber hat bisher alles geklappt und die Fehler sind auch behoben, danke für den Tipp.