PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie aktiviere/erzwinge ich FSAA unter OpenGL ?


King Rollo
2002-01-13, 19:32:37
Peace!

Yo, würde gern unter OpenGL FSAA aktivieren, aber in den Treiber-Optionen gibts nichts zum einstellen und mit NVmax kann ich zwar FSAA für OpenGL aktivieren, aber es wird in den Anwendungen (z.B. RtCW) nicht genutzt! Watt nu?

MfG
KKR

Piffan
2002-01-13, 19:50:07
Da habe ich mich auch schon mal gewundert, da wollte RTCW nichts von FSAA wissen.
Zwischendurch habe ich rumgefummelt (Biosflashen und son Quatsch) und mußte den deto 21.83 neu aufspielen. Nun geht es wieder!

Allerdings geht es doch zu sehr auf die Performance, lediglich FSAA 2x und Anisolevel 2 war ist gut spielbar in 1024x768.... Kommt aber drauf an, was man unter gut spielbar versteht, es ist flüssig, aber schon fühlbar zäher..

Die Quake3- Engine ist doch so gut, daß FSAA entbehrlich ist, Texturen sind sowieso meist gut und das bißchen Treppeneffekt kann man tolerieren, zumal man eh immer was zu tun hat "g"

aths
2002-01-13, 22:21:42
King Rollo,

Welchen GeForce-Chip hast du, welchen Deto nutzt du, und welches Windows fährst du?

Quasar
2002-01-13, 23:09:01
Versuch mal den Rivatuner. Der läßt sich nicht so schnell von einem Programm was vorschreiben, i.e. wenn du dort FSAA einschaltest, läuft's auch, wenn das Graka-Ram ausreicht.

King Rollo
2002-01-14, 00:51:00
Originally posted by aths
King Rollo,

Welchen GeForce-Chip hast du, welchen Deto nutzt du, und welches Windows fährst du?

Peace!

Wie bitte? Was glaubst du, was das da in meiner Signatur ist? Mein Wunsch-System?

MfG
KKR

King Rollo
2002-01-14, 00:52:27
Originally posted by Quasar
Versuch mal den Rivatuner. Der läßt sich nicht so schnell von einem Programm was vorschreiben, i.e. wenn du dort FSAA einschaltest, läuft's auch, wenn das Graka-Ram ausreicht.

Peace!

Naja, NVmax ist ja auch so ein Programm, und früher hat es glaub ich auch gefunzt, aber jetzt eben nicht mehr! :-(

MfG
KKR

aths
2002-01-14, 01:55:00
Rollo,

das ist mir zu mühselig, das deiner Sig zu entnehmen. Allerdings bräuchte ich eh einen Alpha-Tester für ein Tool, das genau das macht. edit: Also FSAA und AF umzustellen. Wenn du Bock hast, schreib mir ne PM.