PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vor router hack schützen


juk
2003-11-06, 22:06:49
ich will nicht das z.b mei bruder ;) sich in meinen comp einhackt ... also ich weiß nciht genau welche gefahren dahinter stecken... kann man da auch sehen welche internet seiten besucht werden?... help

juk
2003-11-06, 22:07:47
wir haben (scheiß) aol;)

Omnicron
2003-11-06, 22:18:33
Wenn du nicht willst das dein Bruder deinen PC benutzt, setz doch ein BIOS/Windows Password.
Wenn du Angst hast das er über Netzwerk auf deinen Rechner zugreift, dann gib halt nicht deine ganze Platte frei.

Könntest du deine Frage aber nochmal etwas präziser stellen ? Meinst du er stellt irgendwas mit deinem Router an oder wie ?

juk
2003-11-06, 23:25:44
hi ich muss noch dazu sagen dass es ein wlan router ist! ist es überhaupt möglich (mit handelsüblichen sachen) daten abzufangen oder auf mein comp zuzugreifen? spezialisten können das ja;) ...

also ich brauch einfach nur den browser zu öffnen und kann im inet surfen...
mein bruder und ein anderer comp müssen sich einwählen mit der aol software... warum ist das bei mir anders?

was muss ich genau machen damit dass bei mir auch so ist?

dass heißt doch dann dass mein computer über die anderen ins netzt geht also über den vonmeinem bruder...
und jetzt will ich wissen ob meinbruder irgendetwas davon mitkriegen kannauf welche seiten ich gehe ob er die daten/downloads sehen /abfangen kann?

DerGute
2003-11-07, 03:06:43
was muss ich genau machen damit dass bei mir auch so ist?

du musst deinen rechner direkt mit dem internet verbinden. dein bruder wird das allerdings nicht gerne sehen, da dann kein anderer pc online kann, wenn du drin bist.

Original geschrieben von juk
und jetzt will ich wissen ob meinbruder irgendetwas davon mitkriegen kannauf welche seiten ich gehe ob er die daten/downloads sehen /abfangen kann?

kommt drauf an welche routing-software dein bruder benutzt. je nachdem kann es dann durchaus sein, dass dein bruder mitkriegt, welche sites du besuchst usw.

juk
2003-11-07, 11:00:48
das ist ein router von mentor und eingestellt über die ip adresse ...

ich will mich aber einwählen... ich will es aber so haben dass ich mich einwählen kann ... und das alles so ist wie bei meinem bruder;)

DerGute
2003-11-07, 13:13:51
Original geschrieben von juk
das ist ein router von mentor und eingestellt über die ip adresse ...

ich will mich aber einwählen... ich will es aber so haben dass ich mich einwählen kann ... und das alles so ist wie bei meinem bruder;)

dann red mit ihm, ohne ihn wirst du das nicht ändern können

juk
2003-11-07, 18:48:21
mein bruder hat eig. genauso wenig ahnung wie ich... nur der hats halt als erstes geschafft!...

wie sehe ich denn wenn sich jemand über den wlan router auf mein comp reinhackt...
das soll ja ziemlich leichtgehen...