PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA und AF keine sichtbaren veränderungen


Duke2k2
2003-11-06, 22:12:23
Ich sehe irgendwie keine Veränderungen wenn ich das AA und AF hochstelle. Kennt ihr da Mittel zur Abhilfe?

Keel
2003-11-06, 22:15:15
lol, also entweder ist AA und AF und du weißt das nur nicht zu würdigen oder AA/AF ist doch nicht nach. Was du denn gespielt?
Und BTW: Man kann doch leicht erkennen, ob AA und AF an sind!

Szilard
2003-11-06, 22:21:32
Original geschrieben von Keel
lol, also entweder ist AA und AF und du weißt das nur nicht zu würdigen oder AA/AF ist doch nicht nach. Was du denn gespielt?
Und BTW: Man kann doch leicht erkennen, ob AA und AF an sind!

Und jetzt auf german, danke ;D

Gast
2003-11-06, 22:25:29
Original geschrieben von Keel
lol, also entweder ist AA und AF und du weißt das nur nicht zu würdigen oder AA/AF ist doch nicht nach. Was du denn gespielt?
Und BTW: Man kann doch leicht erkennen, ob AA und AF an sind!

Was ist denn das? Furchtbar....

@Duke: Hierzu müsst ich wissen welche Radeon Du hast, welchen Catalyst Du verwendest und auch das Spiel, welches deiner Meinung nach nicht auf die AA und AF Werte anspricht. So gibt es gerade bei der 8500er und DX Games immer wieder Fälle, wo AF nicht funktioniert.

Keel
2003-11-06, 22:43:06
Original geschrieben von Keel
lol, also entweder ist AA und AF und du weißt das nur nicht zu würdigen oder AA/AF ist doch nicht nach. Was du denn gespielt?
Boah, ich sollte wohl lieber schnell ins Bett gehen... :|
=>
korrigiert von Keel
lol, also entweder ist AA und AF an und du weißt das nur nicht zu würdigen oder AA/AF ist wirklich nicht an. Was hast du denn gespielt?
Ich wollte eigentlich sagen: Man sollte ja wohl sehr leicht erkennen, ob AF und AA an sind, oder nicht. Es gibt dafür ein paar eindeutige Indikatoren, die spätestens bei etwas genauerem Hinsehen leicht erkennbar sind.
Mich würde trotzdem noch interessieren, mit welchen Spielen er das getestet hat. Wenn er zufällig ein Spiel getestet hat, in welchem kein AA funzt, dann ist die Sache ja geklärt. Und AF fällt eh nicht jedem auf, zumal das eh sehr situationsabhängig ist. Beispielsweise fällt mir AF bei UT2k3 kaum auf - nicht mal biAF fällt mir da unangenehm auf, obwohl ich da meist sehr pingelig bin.

(hoffentlich sind jetzt keine Fehler drin...)

][immy
2003-11-06, 23:36:32
seit den 3.8 treibern hab ich auch schon festgestellt das die einstellungen für AA und AF nicht immer funktionieren
in so einem fall, nochmals die häckchen in die kästchen machen und wieder wegnehmen, nun auf übernehmen klicken und dann sollten die einstellungen wirklich übernommen werden

mit den profilen klappt das irgendwie bei mir auch noch nicht so wie es soll, da muss ich auch immer noch das wie oben beschrieben manuell machen damit diese einstellungen übernommen werden

Duke2k2
2003-11-07, 13:56:42
Original geschrieben von Gast
Was ist denn das? Furchtbar....

@Duke: Hierzu müsst ich wissen welche Radeon Du hast, welchen Catalyst Du verwendest und auch das Spiel, welches deiner Meinung nach nicht auf die AA und AF Werte anspricht. So gibt es gerade bei der 8500er und DX Games immer wieder Fälle, wo AF nicht funktioniert.

Ich habe eine 9800 non pro benutze den cat. 3.7 und aufgefallen ist es mir in der Demo von Need for Speed Underground.



Original geschrieben von ][immy
seit den 3.8 treibern hab ich auch schon festgestellt das die einstellungen für AA und AF nicht immer funktionieren
in so einem fall, nochmals die häckchen in die kästchen machen und wieder wegnehmen, nun auf übernehmen klicken und dann sollten die einstellungen wirklich übernommen werden

mit den profilen klappt das irgendwie bei mir auch noch nicht so wie es soll, da muss ich auch immer noch das wie oben beschrieben manuell machen damit diese einstellungen übernommen werden

Was meinst du für Häckchen in die Kästchen in der Cat. Systemsteuerung sind das doch Schieberegler falls ud die meinst? Und was für Profile meinst du?

FormatC
2003-11-07, 14:12:57
Um in der NSF7 Demo AA einzuschalten, musst du in den Spieloptionen zuvor die Bewegungsunschärfe deaktivieren. Beides funktioniert zusammen nicht.

Anbei möchte ich zum einfacheren Wechsel der AA und AF Einstellungen den aTuner empfehlen.

Aquaschaf
2003-11-07, 14:22:10
Siehe dazu diesen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80688

Szilard
2003-11-07, 14:24:54
Original geschrieben von FormatC
Um in der NSF7 Demo AA einzuschalten, musst du in den Spieloptionen zuvor die Bewegungsunschärfe deaktivieren. Beides funktioniert zusammen nicht.

Anbei möchte ich zum einfacheren Wechsel der AA und AF Einstellungen den aTuner empfehlen.

Bewegungsunschärfe und Lichtspuren deaktivieren, damit AA funktioniert!


PS: rtool is besser *eg*

][immy
2003-11-07, 16:05:52
Original geschrieben von Duke2k2
Ich habe eine 9800 non pro benutze den cat. 3.7 und aufgefallen ist es mir in der Demo von Need for Speed Underground.





Was meinst du für Häckchen in die Kästchen in der Cat. Systemsteuerung sind das doch Schieberegler falls ud die meinst? Und was für Profile meinst du?

mit dem schieberegler stellst du die qualität ein, mit dem häckchen stellst du ein ob es überhaupt an oder ob es aus sein soll (häckchen=aus; kein häckchen=an)

profile kannst du anlegen indem du deine einstellungen vornimmst, dann unten in dem pulldown menü was eingibst und auf speichern klickst. theoretisch sollen damit die einstellungen geladen werden, sobald du eines dieser profile auswählst

Duke2k2
2003-11-07, 17:47:02
Achso na ja die Häckchen hab ich immer nicht drin werds jetzt mal probieren mit ohne Bewegungsunschärfe und Lichtspuren.

Duke2k2
2003-11-07, 19:14:09
jo funktioniert danke.