PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie Gesetz - Wer hat (richtig) Ahnung??


turboschlumpf
2003-11-06, 23:20:28
hi.
ich habe ein problem mit meinem monitor.
gekauft habe ich ihn, dreimal dürft ihr raten, bei arlt.
ich denke ihr verzeiht es mir dass ich zuerst bei p3dn in deren forum für rechtliche fragen gepostet habe.
inzwischen ist das auch alles zu viel um es nochmals wiederzugeben.
wäre supernett wenn ihr euch mal folgenden thread durchlesen könntet.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=126305
welche möglichkeiten habe ich und wer hat recht? was soll ich machen, ein letztes mal zu arlt und wenn das nix wird sofort zum anwalt?
bin jetzt bald 3 wochen ohne monitor.
big thx schonmal.

Thowe
2003-11-06, 23:41:34
Was ich persönlich machen würde? Den Monitor noch einmal tauschen lassen, auf ebay damit und einen neuen kaufen. Das hätte Zeit und Stress gespart.

Meines Wissens ist es im übrigen nicht so, das der Preis im Nachhinein gemindert werden kann. Wandlung heisst Gerät gegen Geld und nicht gegen aktuellen Wert.

ggf. einfach mal auf https://www.123recht.net schauen oder dort im Forum fragen.

Gast
2003-11-06, 23:55:50
Also, laß es dir nicht bieten. Bleib dran, bleib dran, bleib dran. Nach dem 3ten Mal -> Anwalt, Am Anfang höchstens 50 €, ich denke, das erste Gespräch dürfte noch günstiger werden. Und was deine Mutter glaubt - der Richter gehört doch zu denen, die die Pädophilen 6 Monate auf Bewährung geben oder?
Ich hatte ähnliches Problem mit Sampo Moni von Saturn. Sehr guter Moni mit 1600@85Hz, hatte damals gleich drei gekauft, einer ging defekt. Die hatten mir 4 mal einen kaputten geschickt, weil Saturn meinte, machen sie daß mit der Support GmbH. Dann rief ich in Korea an :lol: Mr. Tsai vollgelabert, er kümmert sich. Eine Woche später Mail an den Typ, war ja nix passiert, er: es geht los. Gleicher Tag: Freitag, Anruf Support: Moni kommt, aber erst Montag. Samstag, neue Moni da :rofl:

turboschlumpf
2003-11-07, 00:10:44
@ thowe
der moni war nach dem letzten tausch aber um die 8 monate in betrieb. anscheinend kann es sein dass ich dann nicht den vollen kaufpreis bekomme. hab da auch ein paar stellen aus dem bgb, aber da weiss man ja nie ob das für diesen speziellen fall gilt oder nicht.

bei ebay hätte ich noch mehr verlust gemacht wenn der moni heut schon für 400€ im laden zu haben ist (ich habe 490€ gezahlt). hab ja nicht damit gerechnet dass das so probleme gibt.


hm, hab grad mal kurz auf der seite geschaut, sieht schlecht aus.
scheisse.