PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Storm


Gast
2003-11-07, 03:13:26
Hallo!

Ist die Performance bei dem Spiel bei euch eigentlich auch so unter aller Sau ?

Bei vollen Details (alles sehr hoch) und 2x AA (über das Gamemenü) ist das komplette scrolling super träge und die fps gehen dabei regelmässig runter bis 18.

Aber auch bei Explosionen usw. bleibt das Spiel sogar kurzzeitig stehen.

Bei wirklich grossen Maps wie dieses Anwesen (erste richtige Mission) ist die Performance gar grauenhaft.

P 2,8 GHZ, Radeon 9700Pro, 512 MB.
3D Mark 2003 - 5642 Punkte.

Läuft das bei euch auch so schlecht ?

Gast
2003-11-07, 11:05:56
Auf 2700+ und 9500Pro läuft es bei 2AA und 8AF flüssig.

MadManniMan
2003-11-18, 05:44:19
Original geschrieben von Gast
Auf 2700+ und 9500Pro läuft es bei 2AA und 8AF flüssig.

Haben ja ein sehr ähnliches System und muß dir sagen: beim Standbild stimmt es...

...ABER wie der Gast schon sagte: beim Scrollen ist die Performance mehr als scheiße, merkt man extrem bei höheren AA-Leveln.
Mich würde ja mal die Einschätzung eines der Progger (Demi?) hier im Forum interessieren, was da beim Scrollen passiert...?

Mephisto
2005-09-29, 10:56:03
Hab mir jetzt mal die Gold-Version (inkl. AddOn Sentinels) für 9,95€ gekauft.
Ist ein neues Genre für mich, ziemlich interessant! Die Grafik finde ich auch OK.
Scheint aber recht schwer zu sein, auch auf Schwierigkeit "Normal".

Es ist ein umfangreiches gedrucktes Handbuch dabei, allerdings nur für das AddOn Sentinels, dessen Funktionsumfang aber größer als der des Originalspiels ist.

ScroogeMcDuck
2005-09-29, 11:10:20
2600+ -> ein bischen übertaktet
9800 Pro
1 GB Ram

mit vollen Details und 2XAA läuft es bei mir noch absolut flüssig, ohne Probleme spielbar, sobald ich aber auf 4XAA stelle ruckelts auch bei mir

Mephisto
2005-09-29, 12:45:18
Kann es sein, dass im Menü AA und AF vertauscht sind? Zumindest die Tooltips sind irreführend.
AA im Spiel scheint nur auf maximal was zu bringen, dann wird's aber sehr *unscharf* und außerdem ruckelig.
AA im Treiber-CP scheint nichts zu bewirken.

Tomi
2005-09-29, 13:09:10
Hab mir jetzt mal die Gold-Version (inkl. AddOn Sentinels) für 9,95€ gekauft.
Ist ein neues Genre für mich, ziemlich interessant! Die Grafik finde ich auch OK.
Scheint aber recht schwer zu sein, auch auf Schwierigkeit "Normal".

Wo hasten die "Gold" für nen Zehner her?

Ja, lt. den Test's soll es bockeschwer sein, auch in niedrigen Stufen. Allerdings soll auch die KI nich die hellste sein. Als Beispiel gab es einen Screen, wo sich die Crew hinter einer Tür verschanzt hatte und davor lagen gut 2 Dutzend Leichen ;).

Mephisto
2005-09-29, 13:12:28
Wo hasten die "Gold" für nen Zehner her?http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3523771&postcount=131

Wird wahrscheinlich mit Erfahrung einfacher, ich bin in der 1. richtigen Mission, mit komplettem Team.

bleipumpe
2005-09-29, 13:56:37
Mist, bei uns steht nur die Standardversion rum. Ist das ein örtlich begrenztes Angebot? Wäre schade, da ich gerne mal das Addon anspielen würde. Silent Storm hab eich damals schon mit Begeisterung gespielt.

mfg b.

Tomi
2005-09-29, 14:31:08
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3523771&postcount=131

Wird wahrscheinlich mit Erfahrung einfacher, ich bin in der 1. richtigen Mission, mit komplettem Team.
Ah o.k. Mein hiesiger Media Markt hält leider wenig von Preissenkungen. Riddick für nen Zehner gab es auch in vielen MM, hier kostet es steife 25 und wird nicht weniger :mad:

Mephisto
2005-09-29, 14:37:28
Amazon hat's auch für den Preis, also scheint's generell die Preismarke anzupeilen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002HPZQU/qid=1127997279/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/028-4642795-2058158

De MM hier ist auch nicht wirklich günstig. Riddick auch immer noch 27,90€. Man muss halt wöchentlich vorbeischauen.

edit: Wieso kann man nicht durch Fenster einsteigen?
UNBEDINGT die Patches ziehen (1.2 für SS, 1.1 für Sentinels). Sind in der Gold ärgerlicherweise noch nicht drin.

bleipumpe
2005-09-29, 16:07:21
Uh, danke für den Amazonlink. Vielleicht habe ich ja auch im Karstadt oder MakroMarkt Glück, ansonsten wird es demnächst bei Amazon geordert. Das Einzige, was mich bei Silent Storm immer genervt hat, waren diese dämlichen Outfits der Soldaten. Aber Gott sei Dank konnte man mit dem Editor komplett eigene Teams erstellen. Die sahen dann wenigstens nach Militär aus.

mfg b.

msilver
2005-09-29, 16:13:02
ich fand das drumherum nicht so toll. denke mich zu erinnern, dass die deutsche sprachausgabe mieß war und 3d in allen ehren, aber in dem spiel fand ich das zwar optisch toll, aber spielerisch nicht so ganz gelungen. es gibt sicher nicht viele vertreter, aber silent storm ist für mich nie ein hit gewesen.

mfg
msilver

geezer
2005-09-29, 18:12:37
Die Scroll-Performance war leider unter aller Sau (damals 9800 Pro, 1 GB Ram, P4 2.8).

Für mich war das Spiel optimal, da ich schon immer auf etwas wie Jagged Alliance 2 in neuem technischen Gewand gewartet habe. Da fällt besonders die Physikengine auf, absolut einmalig, mit nem MG42 eine Hauswand zu pulverisieren :D

Leider fing man irgendwann an, vor Verlassen einer "erledigten" Map alle Waffen leerzuballern und Granaten zu werfen, da sonst keine vernünftigen Skills zu erspielen waren, um in den späteren Levels eine Chance zu haben. Das galt leider/zum Glück nicht für die Nicht-Alter-Ego-Kameraden, da die Reserve in der Basis immer um Längen besser war, egal wie man sich mit seiner bisherigen Truppe so angestellt hat.

Mephisto
2005-09-30, 08:40:38
Apropos Physik:
In der ersten Map (Kampagne der Achsenmächte) hatte ich im Haus per Granate eine Gruppe von Gegnern ausgeschaltet, und dabei ein Loch in den Fußboden gesprengt. Leider war die Kellertreppe auf der anderen Seite des Loches (im Keller ist der Wissenschaftler). Auch ein Stockwerk höher war noch ein Loch an der gleichen Stelle.
Meine Figuren konnten zwar umständlich hinüberklettern, aber den bewusstlosen Wissenschaftler rübertragen zur Haustür ging nicht. Auf der Seite des Hauses konnte man auch keine Löcher in die Wände sprengen.

Zum Glück konnte man den Level beenden, ohne mit dem Wissenschaftler das Haus vorher verlassen zu müssen.

edit:
Hammer und Sichel (http://www.hammer-sichel.de/index.php?sid=40&sprache=de#) ist wohl der Nachfolger.

Mephisto
2005-10-01, 11:58:26
Im Menü scheinen tatsächlich AA und AF vertauscht zu sein (siehe Screen).

Wenn man sog. "Antialiasing" auf "mittel" stellt, hat man scharfe Texturen, aber Jaggies (merkwürdigerweise werden die Texturen unscharf, wenn man hier auf "Hoch" stellt; ist so ein Blur- oder Bloom-Effekt).
Wenn man sog. "Anisotropie" auf "2x" stellt, hat man weniger Jaggies, aber miese Scrollperformance.

Mephisto
2005-10-03, 13:02:07
Krass!
Habe jetzt gelernt, dass man auf bestimmte Körperteile zielen kann (Kopf, Torso, li/re Arm, li/re Bein). Bei der ersten Anwendung aus kurzer Distanz mit Maschinenpistole Richtung Kopf des Gegners löste sich dieser unerwartet komplett in seine Bestandteile auf, mit entsprechenden Blutflecken an Wänden und Fußboden.
Scheint der USK entgangen zu sein! ;)

bleipumpe
2005-10-03, 13:37:39
Krass!
Habe jetzt gelernt, dass man auf bestimmte Körperteile zielen kann (Kopf, Torso, li/re Arm, li/re Bein). Bei der ersten Anwendung aus kurzer Distanz mit Maschinenpistole Richtung Kopf des Gegners löste sich dieser unerwartet komplett in seine Bestandteile auf, mit entsprechenden Blutflecken an Wänden und Fußboden.
Scheint der USK entgangen zu sein! ;)

Jupp, darüber hat man sich damals nach Erscheinen schon gewundert. Aber lieber weiter einen auf Still machen. Nicht, dass da nach X Jahren noch was kommt :whistle:

mfg b.

Delmond
2005-10-03, 13:57:47
Krass!
Habe jetzt gelernt, dass man auf bestimmte Körperteile zielen kann (Kopf, Torso, li/re Arm, li/re Bein). Bei der ersten Anwendung aus kurzer Distanz mit Maschinenpistole Richtung Kopf des Gegners löste sich dieser unerwartet komplett in seine Bestandteile auf, mit entsprechenden Blutflecken an Wänden und Fußboden.
Scheint der USK entgangen zu sein! ;)
Ähmm, ohne in der .ini rumzuspielen lösen sich Köpfe eigentlich auch nicht in ihre Bestandteile auf. :confused: Zumindest musste ich in der Goldversion einen Wert von "0" auf "1" setzen. Mit den Änderungen hat es gegen Ende meinem deutschen Scout natürlich immer besonderen Spaß gemacht auf alliierte Köpfe zu zielen. ;)

Silent Storm war auch richtig geil, hatte ich mehr als 30 Stunden intensiven Spielspaß mit. Allerdings habe ich abrupt aufgehört, als diese dämlichen Plasmawaffen und ganz besonders diese bescheuerten Panzerklein aufgetaucht sind. Wie zum Teufel soll ich die denn bitte kleinkriegen? Und irgendwie darf ich in der einen Russland Mission den Obermacker ja auch gar nicht zusammenschießen, sonst fliegt mir alles um die Ohren.
Die Idee einer dritten Gruppe im 2. WK ist ja schon interessant, aber warum muss man da so idiotische Sci-Fi Elemente hineinbringen? Bei JA2 gab es ja glücklicherweise die Option den Murks abzustellen. Sowas hätte ich mir bei SS auch gewünscht.

Mephisto
2005-10-03, 14:27:51
Meinst Du vielleicht die, in config.cfg?
setvar cheat_allow_headshot = 1.00
setvar cheat_blood = 1.00
Die waren bei mir schon so, ohne eingreifen zu müssen (Patchstand 1.2).
Bin erst in der 4. Mission, also habe ich die SciFi-Sachen noch vor mir.

edit: Gibt es eigentlich Abhängigkeiten zwischen SS und SS-Sentinels?

msilver
2005-10-03, 14:30:58
haben sie vieleicht in der gold version raus genommen.

mfg
msilver

Mephisto
2005-10-03, 14:32:31
haben sie vieleicht in der gold version raus genommen.
Was rausgenommen? Ich habe doch die Gold-Version! :|