PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen Spiele PC kaufen ja oder nein?


Liquaron
2003-11-07, 07:36:33
Hi!

So jetzt will ich euch mal fragen.

Habe im moment was Geld übrig und überlege mir nun noch zusätzlich einen kleinen Spiele PC zu basteln.

Lohnt sich das?

Oder gibt es einfach im moment zu wenig gute Spiele?

Wie sieht es mit der Zukunft aus?

Wann sollte man sich am besten das neue System zulegen?


Mfg Liquaron

=)

Gast
2003-11-07, 08:58:10
ersma: zocken kannste imma! *g*

kaufen würd ich folgendes:

barton xp2500+
a7n8x deluxe rev 2.0
2x512 ddr pc3200
ati 9600 pro (sapphire)

anmerkung zu den rams:
kommt drauf an,ob du oc'en willst... ohne oc reichen dir auch normale markenspeicher à la samsung oder infineon..
ansonsten würd ich zu corsair (bei geld) oder zu ocz bzw twinmos twister raten (bei weniger geld)..


gruss,

kaspa

little homer
2003-11-07, 09:16:34
wenn mit deinem jetzigen System alles läuft, warte noch!

die großen Kracher (HL2, Doom3, Deus Ex2, Far Cry, Stalker usw.) kommen erst nächsten Jahr!
dann sollten Athlon 64 und die ganz aktuellen Grakas (9800XT und 5950U) wesentlich erschwinglicher sein!!

wenn du jetzt aufrüstest, ist der Rechner entweder extrem teuer oder du gibst etwas weniger aus und hast dafür in 2-3 Monaten nur noch nen Mittelklasse Rechner der dann mit den "großen" Spielen vielleicht schon wieder Probleme kriegt.....

ich würd sagen, warte!!!
v.a. werden die Preise nach Weihnachten wieder etwas sinken...

wintermute
2003-11-07, 10:23:53
Original geschrieben von Liquaron
Hi!
So jetzt will ich euch mal fragen.
Habe im moment was Geld übrig und überlege mir nun noch zusätzlich einen kleinen Spiele PC zu basteln.
Lohnt sich das?
Oder gibt es einfach im moment zu wenig gute Spiele?
Wie sieht es mit der Zukunft aus?
Wann sollte man sich am besten das neue System zulegen?
Mfg Liquaron
=)

Hi,
ob es sich lohnt, musst du wissen. Gibt es Spiele welche du spielen willst?
Ich werde mir Tron2.0, XIII und Worms3D zulegen.
Natürlich wird die Hardware billiger mit der Zeit. Aber auf verbilligung der Hardware warten verursacht auch Kosten (Spiel und Spass-Entzug).
Also wenn du spielen willst --> neuer Pc.

cu
wintermute

Gast
2003-11-07, 11:44:08
ich sag nur, kauf dir eine Konsole. ist viel günstige run du hast mehr spass. einen pc zum spielen schaffe ich mir nicht mehr an

Lethargica
2003-11-07, 12:16:07
Nen PC als reines "Spielzeug" einzusetzen halte ich irgendwie für blödsinnig. Wenn du dann auch nicht gerade der Ego-Shooter Fan bist, würd ich zu ner Konsole raten.

Es sei denn, Geld spielt überhaupt keine Rolle ... was ich mir bei nem Schüler aber nicht so richtig vorstellen kann ;)

Liquaron
2003-11-07, 15:24:18
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Nen PC als reines "Spielzeug" einzusetzen halte ich irgendwie für blödsinnig. Wenn du dann auch nicht gerade der Ego-Shooter Fan bist, würd ich zu ner Konsole raten.

Es sei denn, Geld spielt überhaupt keine Rolle ... was ich mir bei nem Schüler aber nicht so richtig vorstellen kann ;)

Tjo mir geht es ja nicht nur ums spielen.

Auch das Tunen und Werkeln am PC hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Eine Konsole ist daher leider nicht so geeignet.

Mhh ist schon net so einfach.
Mal sehen ob vielleicht in den nächsten Tagen ein passendes Angebot für einen PC im Marktplatz kommt.

Dann kann ich ja noch Notfalls zuschlagen ;)


Mfg Liquaron

Gast
2003-11-07, 16:27:09
naja, an der ps2 und der xbox kann man ne menge umbauen, erweitern und verändern, z.b. linux drauf (geht bei beiden) etc....

Rangy
2003-11-07, 18:21:12
Original geschrieben von Gast
naja, an der ps2 und der xbox kann man ne menge umbauen, erweitern und verändern, z.b. linux drauf (geht bei beiden) etc....
Was is mit Gehäuse Modden z.B.?

Carbon
2003-11-07, 23:22:59
Original geschrieben von Gast
naja, an der ps2 und der xbox kann man ne menge umbauen, erweitern und verändern, z.b. linux drauf (geht bei beiden) etc....

Jo und dann gibt man nicht nur Zeit und Geld für den PC aus, sondern auch noch für die Konsole!

Gruß Carbon

The Dude
2003-11-07, 23:58:01
Hi Liquaron,

die Sache mit dem neuen Rechner kaufen ist tatsächlich so ne Frage: Soll man noch warten oder jetzt doch zuschlagen?

Letztendlich kommt es aber ganz klar drauf an, was für Games zu zocken willst und vor allem: Wie viel Geld zu bereit bist zu investieren.

Aber grundsätzlich gilt natürlich eins: Wenn man nicht das allerneueste und somit schnellste will, dann kann man sehr viel Geld sparen.

Beispiel Graka: Letztes Jahr um diese Zeit kaufte ich mir ne (damals noch zur oberen "Klasse" gehörenden) Gf4 Ti4600 für € 350,-, heute kriegt man ne Ti4600 für 150,-.

Gleiches gilt für den CPU: Bezahlt hab ich vor 11 Monaten für meine CPU 559,- (2,66 Ghz), heute kriegt man das Ding für 189,- (!) nachgeworfen.

Und wenn man die Relation sieht, dann muß man zum Ergebnis kommen: Nie wieder das neuest kaufen!
Für meine jetzige Graka, welche ich vor kurzem erst gekauft habe, mußte ich 399,-- berappen. Natürlich laufen viele Games schneller und vor allem mit besserer Qualität.
Aber - meine alte Ti4600 hätte es natürlich auch noch ein Weilchen getan und der Kauf der ATI war nur eins: Purer Luxus.

So empfehle ich Dir, zumindest wenn Du vernünftiger bist als ich ;D, kauf Hardware die vor einem Jaar aktuell war.
Damit kommst Du sicherlich noch recht weit und zahlst ein Bruchteil von dem, was die Dinger mal gekostet haben.

Greez...

Abraxaς
2003-11-08, 10:31:38
Original geschrieben von Liquaron
Tjo mir geht es ja nicht nur ums spielen.

Auch das Tunen und Werkeln am PC hat einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht.


Mfg Liquaron

Das finde ich auch,für mich ist mein Pc auch sowas wie ein Bastelkasten,was früher Lego war ist heute mein Pc.

Ich würd an deiner Stelle einen kaufen,nimm nen 2500+ mit einem anstendigen stepping,nen gutes mainboard(die komponenten hatte ich ja schonmal aufm Marktplatz gepostet)
und übertakte dann,musst ja nicht rekorde brechen aber als 3000+ läuft so gut wie jeder 2500+.

Gast
2003-11-08, 10:49:44
Original geschrieben von Carbon
Jo und dann gibt man nicht nur Zeit und Geld für den PC aus, sondern auch noch für die Konsole!

Gruß Carbon

will er doch!
ich brauche das basteln nicht unbedingt, wozu? ne konsole nehme ich so wie sie ist, und am pc kanne r trotzdem basteln, auch ohne dass es ein spielepc ist, das eine hat ja mit dem andern nix zu tun.