PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS-Settings: OC DRam Stability, Extreme Timing, etc... help?


Das gute A
2003-11-07, 09:32:43
Moiinsen!

Also, hab dat Albatron 865PE ProII-Board und mir das neueste BIOS-Update gezogen. Soweit so gut, läuft auch alles prümma, aber nun gibts da ein paar neue Optionen:

- Performance Acceleration Tech : Enabled / Disabled
- O.C. DRam Stability: Normal / Optimal
- Extreme Timings: Enabled / Disabled

So, wenn ich jetzt das PAT aktiviere gehen die beiden anderen Optionen nicht einzustellen. Für PAT müsste ich dann aber auch mein WinXP neu aufsetzen, oder?? Sonst bringt mir das nüchst, richtig?

Wenn ich O.C. DRam stability aktiviere kann ich halt die Timings fürs RAM etwas schärfer fahren und auch besser overclocken per FSB - das RAM machts dann eher mit.

Aktiviere ich "Extreme Timings" bootet der Rechner nicht mehr, sondern piept nur mehrmals lange hintereinander - da verweigert der RAM seinen Dienst, das kenn ich bereits :)

Was soll ich denn jetzt aktivieren? Eher PAT oder die OC DRam Stability? Oder wie oder was? ;)

Bin dankbar für eure Antworten!
Gruß vom guten A

DaShiva
2003-11-07, 13:16:10
Hi,
für PAT musste nix neu installieren!
Probiers doch einfach mal, was im Endeffekt mehr Speed bringt. Ich tippe mal, dass man mit aktiviertem PAT bei 3DMark schon was sehen müsste! Beim Sandra-Memory-Benchmark müsstens ungefähr 300mb/s mehr sein als ohne PAT.

mfg