PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie vertikale Synkronisation erzwingen?


Unregistered
2002-01-13, 21:30:24
ja,ja ... vsync aktivieren. Aber das scheint irgendwie keine Wirkung zu haben (im Spiel und im Treiber).
Ich hätt halt gerne max 75 fps (soviel schaft mein TFT).
Aber GF3 u. TB1400 schaffen meistens so 90fps. In Spielen (z.B.Wolfenstein, Q3A, HL...) kann das schon nervig sein (das bild sieht "leicht versetzt" aus). Gibts da nicht irgend ein Tool oder so mit dem man das besser steuern kann??

ow
2002-01-15, 16:11:07
Was ist dein Problem? VSync einschalten, fertig.

tikiman
2002-01-15, 18:58:36
Das hatte ich auch mal...da konnte ich den VSync im Treiber oder im Options-Menu so oft aktivieren wie ich wollte, hat nicht geklappt!

Was dann ging, war in der cfg-File >>seta r_swapInterval "1"<< hinzuzufügen (eventuell schon vorhanden) und das File dann schreibzuschützen, ansonsten hat´s Q3A immer wieder von selbst auf "0" gesetzt.

Klappt bei jedem Game mit Q3A-Engine, HL oder andere keine Ahnung. Aber bei HL (und Q3A eigentlich auch) gibt´s doch so´n maxfps-Befehl? Den könnte man auf 75 setzten, dann müsste das Tearing eigentlich auch erträglicher werden...einfach mal in den cfg-Files stöbern! ;)

MaxSPL
2002-01-18, 02:10:32
seta com_maxfps 75

Oder einen anderen Wert zB 5000 :lol:

Unregistered
2002-01-23, 22:17:58
Supi danke!
Ihr Habt mir echt geholfen.
So dann darfs jetzt noch ne Runde RtCW sein........
cu