PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tron 2 update erzeugt nicht löschbares Verzeichnis


Elemental
2003-11-07, 11:11:29
Seit gestern bin ich am Verzeifeln, weil das letzte Update für das Spiel Tron 2 ( www.tron20.net ) ein Verzeichnis erzeugt, welches ich nicht löschen kann.
Und zwar geht's darum, dass ich während der Installation des Spiels im Startmenu einen Eintrag unter "Programme\Spiele\Tron 2.0" machen liess. Das Update erzeugt allerdings automatisch ohne nach einer location zu fragen den Eintrag "Programme\Buena Vista Interactive\Tron2.0".
Den Inhalt von "Programme\Buena Vista Interactive" kann ich ohne Probleme verschieben oder löschen, aber bei dem Verzeichnis "Buena Vista Interactive" geht das nicht.

Mein OS ist WinXP Prof installiert auf d:\ (auf c:\ is Win98).
Wenn ich jetzt unter "D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme" das Verzeichnis "Buena Vista Interactive " verschieben oder löschen will, dann krieg ich die Meldung:
"Datei kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Über Kommandozeile wird zwar beim "dir" das Verzeichnis "Buena Vista Interactive" gelistet, aber wen ich versuche es zu löschen (rmdir "Buena Vista Interactive") kommt:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Wenn ich Win98 boote und dort versuche das Verzeichnis zu löschen, dann kommt die Meldung "Dateisystemfehler".

Wenn ich mir unter XP im Explorer die Eigenschaften des Verzeichnisses anzeigen lasse, ist da alles leer. Also die Edit-Box wo der Name angezeigt wird is leer, Grösse 0 Byte, erstellt <unbekannt> usw.


Ich hab auch schonmal mein letztes Image der d: Partition wieder eingepielt, Tron2 neu installiert und danach das Update. Aber dann hab ich wieder das gleiche Problem

Was tun?


Gruss
Elemental

Gast
2003-11-07, 11:27:32
Probier es mal im Abgesicherten Modus

Mr. L
2003-11-07, 11:44:18
Oder versuchs mal mit ner Alternative zum Explorer wie zB Norton Commander / EF Commander usw.
Damit konnte ich bisher JEDE(S) Datei/Verzeichnis löschen!

Sephiroth
2003-11-07, 11:53:46
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=92649&highlight=tron+verzeichnis
frag mal Markus, ob es bei ihm mittlerweile irgendwie weg ist.

oder schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=105183)

Lev Arris
2003-11-07, 12:08:46
hatte auch das problem

mit nolf2 und tron2.0

es geht nur im "command prompt" zu löschen
in der commandozeile

rd c:\dokumente ....."dein verzeichnis" / s /q

musst mal nachschauen wo dein ordner buena vista... liegt

das dumme ist er liess sich nicht ohne weiteres löschen ...
ich musste erst mein startmenü verzeichniss sichern ...
und das darüberliegende verzeichniss ....programme heisst das normaler weise ... mit dem rd befehl löschen

nun das vorher kopiert verzeichnis mit natürlich entfernten buena...verzeichnis wieder einfügen und voila ...


na denn frohes schaffen

Elemental
2003-11-07, 12:46:28
Unter MS-DOS hats jetzt mit "deltree BUENAV~1" funktioniert :)

Ich vermute, dass es irgendwie am Verzeichnisnamen lag. Mir is nämlich aufgefallen, dass das Verzeichnis "Buena Vista Interactive " hiess; mit Leerstelle am Schluss :eyes:

Gruss
Elemental