PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nv30


alex_x
2002-01-13, 21:33:19
hi



wann kommt der nv30?wie wird der aussehen???


gruß:alex

Thowe
2002-01-13, 22:14:07
Vermutlich Quadratisch mit vielen Beinchen

wird ein TBR sein oder auch nicht

wird EDRAM haben oder auch nicht

wird 64x FSAA bieten oder auch nicht

oder oder oder aber oder oder

Legolas
2002-01-14, 00:08:26
Ich tipp mal drauf, daß er quadratisch sein wird und Nvidia druff stehen wird.. aber vielleicht bastelt Nvidia ja mal zur Abwechslung nen kugelförmigen Chip :D:D

Exxtreme
2002-01-14, 00:21:07
Originally posted by Legolas
Ich tipp mal drauf, daß er quadratisch sein wird und Nvidia druff stehen wird.. aber vielleicht bastelt Nvidia ja mal zur Abwechslung nen kugelförmigen Chip :D:D
Nee, kann gar nicht sein, weil wie soll denn der Kühlkörper dann draufliegen? Ausser die bauen von Innen kugelförmig ausgehöhlte Kühlkörper!

Gruß
Alex

Saukopp
2002-01-14, 10:24:10
Cool, kugelförmig. Das ist mal'n 3133735 Feature! Scheiß auf PS2.0! nVidia wird wieder alles wegrulen, ATi kann einpacken!

Izmir Egal
2002-01-15, 20:20:20
Originally posted by Saukopp
Cool, kugelförmig. Das ist mal'n 3133735 Feature! Scheiß auf PS2.0! nVidia wird wieder alles wegrulen, ATi kann einpacken!

Weniger saufen, oder besser HÄNDE WEG VON DROGEN!

Legolas
2002-01-15, 21:35:19
Originally posted by Exxtreme

Nee, kann gar nicht sein, weil wie soll denn der Kühlkörper dann draufliegen? Ausser die bauen von Innen kugelförmig ausgehöhlte Kühlkörper!

Gruß
Alex

Na Nvidia wird dieses Klitzekleine Problem schon lösen :D:D

loewe
2002-01-15, 21:52:06
Ne das bringt nichts. Die Kugel hat nun mal definitiv die kleinste Oberfläche für das Volumen und bei der Menge Wärme die in dem Chip sicher produziert werden wird ist das schlecht.
Wenn du gut Kühlen willst brauchst du eine große Oberfläche, damit scheidet Kugel aus.
:)

Exxtreme
2002-01-15, 21:59:53
@ loewe
Ist doch egal, dann macht man halt einen grösseren Chip und grösseren Kühlkörper.
Die nVidia-Marketingabteilung kann das als High-Definition-Freeze-Construction ausschlachten. ;)

Gruß
Alex