PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskettenlaufwerk "Disk Fail 40x" ganz am Anfang schon


Meta
2003-11-07, 11:16:47
Hi Leutz...


ich hoff mir kann hier einer wieder mal helfen =)

Ich hab bei meiner Freundin ein Problem. Und zwar spinnt das Diskettenlaufwerk.

Sobald ich den PC einschalte, kommt zuerst der Ram Check, dann Der HDD..Geräte Check und gleich danach schreibt er mir sowas hin:

Disk Fail 40X(die Zahl weiß ich nimmer genau)

Und der PC steht. Es is definitiv was mit dem Floppy. Wenn ich es raus tu geht alles. Im Bios is das Floppy richtig als 1,44 eingestellt und ich wüsste sonst auch nix, was falsch wäre.

Der Fehler trat auf, als ich nen neuen Brenner einbaute, der läuft gut... aber ich hab Floppy auch gar nix getan, oder an den Einstellung...is total merkwürdig. Mit dem Brenner hats imho auch nix zu tun. Ursprungzustand hilft also auch nix.

Weiß irgendjemand Rat, oder über den Fehler Bescheid??

Achja, Floppy funzt auf meinem Rechner ganz normal, also das Laufwerk selber hat nix. Stecker sind auch richtig drauf etc.

Danke im Voraus. Euer Meta

Meta
2003-11-08, 08:27:44
Weiß denn keiner Rat ??

ow
2003-11-08, 11:02:33
Prüfen ob Floppy-Stecker korrekt auf dem Motherboard und Floppy sitzt.

Meta
2003-11-08, 23:44:42
Steckt 100 % richtig.
...

bitte helft mir.

Meta