PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes RPG vorhanden?


joe kongo
2003-11-07, 12:29:50
Gibts eigentlich noch ein halbwegs aktuelles und gutes
RPG ausser Ascension, Gothic oder Morrowind (auf deutsch) ?


:grübel:

Mordred
2003-11-07, 12:33:11
Original geschrieben von joe kongo
Gibts eigentlich noch ein halbwegs aktuelles und gutes
RPG ausser Ascension, Gothic oder Morrowind (auf deutsch) ?


:grübel:

Baldurs Gate 2 (soweit du das noch als halbwegs aktuell zählst)
Never Winter Nights

pubi
2003-11-07, 13:16:52
Temple of Elemental Evil
finde ich sehr gelungen, ist aber auch happig schwer.

little homer
2003-11-07, 13:22:05
wenn's dir nicht zu alt ist: Vampires: The Masquerade

Lightning
2003-11-07, 15:06:58
Da gibts vieles. Falls es nur um PC Spiele geht, nenne ich mal Grandia 2 (spiele ich auch zur Zeit). Die technische Umsetzung ist zwar nich so gelungen, dafür gefällt mir das Kampfsystem sehr gut. Auch die Story, die Dialoge und Charaktere können durchaus überzeugen, und die Musik ist teilweise richtig klasse. Nur schade, dass es davon nicht allzu viel gibt.
Wenn man allerdings gegen Anime/Mangastil absolut abgeneigt ist, kann man es nicht empfehlen.


edit: Uups, es ging ja um deutsche Spiele, Grandia 2 gibts nur auf Englisch. Lesen scheint auch nicht so meine Stärke zu sein :eyes:

ShadowXX
2003-11-07, 15:15:33
Falls es sich nicht nur um schon erschienene RPGs dreht:
KOTOR wird es auch auf Deutsch geben....

Und sollte auch bald erscheinen....

J.S.Shadow

Neo777
2003-11-07, 16:58:16
Jup, Secreat of Mana für SNES ;D .

Asuka
2003-11-08, 19:27:34
Original geschrieben von Lightning
Da gibts vieles. Falls es nur um PC Spiele geht, nenne ich mal Grandia 2 (spiele ich auch zur Zeit). Die technische Umsetzung ist zwar nich so gelungen, dafür gefällt mir das Kampfsystem sehr gut. Auch die Story, die Dialoge und Charaktere können durchaus überzeugen, und die Musik ist teilweise richtig klasse. Nur schade, dass es davon nicht allzu viel gibt.
Wenn man allerdings gegen Anime/Mangastil absolut abgeneigt ist, kann man es nicht empfehlen.

edit: Uups, es ging ja um deutsche Spiele, Grandia 2 gibts nur auf Englisch. Lesen scheint auch nicht so meine Stärke zu sein :eyes: Grandia 2 kann ich auch nur empfehlen, ist wirklich sehr gelungen! :up: Grafisch zwar nicht mehr sonderlich aktuell, dafür eine gelungene Story mit sympathischen Charakteren und guter Begleitmusik =)
Gibt's mittlerweise sogar als Budget-Spiel für 10€.
Außerdem ist das dann doch mal eine sehr gute Motivation, Englisch zu lernen, denn ohne Englisch ist man heuzutage wirklich aufgeschmissen.

Von Never Winter Nights kann ich nur dringend abraten, es sei denn, du stehst auf absolut hirntote Begleiter, ein offenbar unter starkem Drogenkosum zusammengeklempnertes Magiesystem, öde Story und noch jede Menge anderen Murks... hätte mich damals sowas von in den Arsch treten können, daß ich mir diesen Schrott geholt hab :-(

@neo777
Er meint wohl eher PC-Spiele... Seiken Densetsu 3 kann man zwar auch per Emu auf dem PC spielen, aber die Beschaffung des Roms ist nicht so ganz legal :freak: Außerdem würde ich dringend von der absolut grottigen deutschen Fan-Übersetzung abraten, da ist man mit der englischen Übersetzung von Neil Corlett & Co. deutlich besser bedient. Die Seite dazu ist leider down:
http://www4.ncsu.edu/~nscorlet/sd3/
PN an mich, wenn Interesse am Übersetzungspatch.

Smoke Screen
2003-11-08, 21:17:34
Zwar alt aber saugut: Fallout/Fallout 2.

baker
2003-11-08, 21:22:35
Ultima 9 rockt !!!!

Gast
2003-11-08, 22:10:40
UO :D einzig wahre

Gast
2003-11-08, 22:47:30
Grandia 2 ist nicht schlecht, ABER was viele abschrecken dürfte total konsolen arcade like. Alles wiederholt sich irgendwie, ziehmlich kitschige Story die Grafik auf dem PC is zwar ganz nett aber hier und da hat den Entwicklern wohl sichtlich Zeit oder Lust gefehlt.

Mir hat aber an sich trotzdem Spass gemacht wurde so ab der mitte nur mal etwas öde.

baker
2003-11-08, 22:57:36
Ultima X - die videos sind geil , wenn da nicht die servergebühren wären.

Aquaschaf
2003-11-08, 23:52:52
Original geschrieben von baker
Ultima 9 rockt !!!!

Naja von der Story und dem Kampfsystem her find ichs eigentlich nicht so toll. Richtig rocken tut Ultima 7, aber das ist ja nicht mehr so ganz aktuell...

Asuka
2003-11-09, 00:24:13
Original geschrieben von Aquaschaf
Naja von der Story und dem Kampfsystem her find ichs eigentlich nicht so toll. Richtig rocken tut Ultima 7, aber das ist ja nicht mehr so ganz aktuell... Stimmt, das war wenigstens noch ein richtiges Ultima =) Mit Teil 8 deutete sich schon ein Abwärtstrend an - extrem nervige Hüpf-Einlagen, vergleichsweise winziges Spiel-Areal, un auch sonst fehlt schon so manches...
Aber Ultima 9 ist wirklich das absolute Negativ-beispiel der Ultima-Reihe. Erst ewig lange Entlicklungszeit, und dann hohle Story, schnarchiges Minimal-Kampfsystem mit lächerlich wenigen Gegnern, lahme Engine... man gewinnt irgendwie den Eindruck, daß die Leute weder richtig Zeit noch Lust bei dem Spiel hatten. War wirklich eine Riesen-Enttäuschung, gerade nach der langen Entwicklungszeit hätte ich was viel besseres erwartet als so ein halbherzig dahingeschlamptes Teil :-(

Hoffen wir mal, daß U10 besser wird... bisher sieht's gut aus, aber das sagt noch lange nichts.

Aquaschaf
2003-11-09, 01:34:39
Hätte EA weniger Druck gemacht, und hätten nicht so viele Leute Origin verlassen wäre das Spiel zwar noch später rausgekommen, aber wohl deutlich besser geworden :( - Wie man an den unbenutzten Karten sehen kann (Da sind die Städte z.b. nicht so verdammt winzig)...

Asuka
2003-11-09, 01:47:10
Stimmt. Ich würde sogar sagen, wenn sie die Leute nicht reduziert hätten und auch keinen Druck gemacht hätten (so daß die Leute in Ruhe hätten arbeiten können) wäre es wahrscheinlich genauso schnell rausgekommen, aber wäre sicher deutlich besser gewesen.
Ich glaube auch, gerade der Wechsel von 2D auf 3D hat immens viel Zeit gekostet... dann hatten sie nach etlicher Zeit eine halbwegs lauffähige Engine auf 3dfx-Basis, und da geht 3dfx gerade den Bach runter, und sie mußten sie noch mal umschreiben...
Da wäre es besser gewesen, sie wären bei 2D geblieben (und dafür eine hohe Auflösung wie mindestens 1024x768 genommen) und stattdessen ihre Energie auf Story und Gameplay verwendet.

Axel
2003-11-09, 08:22:34
Original geschrieben von Asuka
Da wäre es besser gewesen, sie wären bei 2D geblieben (und dafür eine hohe Auflösung wie mindestens 1024x768 genommen) und stattdessen ihre Energie auf Story und Gameplay verwendet.


Das Bedauerliche ist ja, die Story war geschrieben und die entsprechenden Zwischensequenzen fertig. Das was man lesen und sehen konnte war großartig und hätte einen krönenden Abschluss der Reihe bedeutet.
Vielleicht wird eines der Remakes beendet.

baker
2003-11-09, 09:26:29
Original geschrieben von Asuka
Stimmt, das war wenigstens noch ein richtiges Ultima =) Mit Teil 8 deutete sich schon ein Abwärtstrend an - extrem nervige Hüpf-Einlagen, vergleichsweise winziges Spiel-Areal, un auch sonst fehlt schon so manches...
Aber Ultima 9 ist wirklich das absolute Negativ-beispiel der Ultima-Reihe. Erst ewig lange Entlicklungszeit, und dann hohle Story, schnarchiges Minimal-Kampfsystem mit lächerlich wenigen Gegnern, lahme Engine... man gewinnt irgendwie den Eindruck, daß die Leute weder richtig Zeit noch Lust bei dem Spiel hatten. War wirklich eine Riesen-Enttäuschung, gerade nach der langen Entwicklungszeit hätte ich was viel besseres erwartet als so ein halbherzig dahingeschlamptes Teil :-(

Hoffen wir mal, daß U10 besser wird... bisher sieht's gut aus, aber das sagt noch lange nichts.


ultima 9 war mein erstes rollenspiel und deshalb kann ich es nicht mit anderen ultima-teilen vergleichen.aber ich fand's gut, auch im vergleich zu gothic.

MaiKi
2003-11-09, 11:38:02
kurz mal off-topic:

Asuka, ich will meine 23 € wieder *g*

gemeine sig, das ist doch voll verlockend :>

Asuka
2003-11-09, 12:28:43
Original geschrieben von MaiKi
kurz mal off-topic:

Asuka, ich will meine 23 € wieder *g*

gemeine sig, das ist doch voll verlockend :> Wieder mal hat Kaitou Saint Tail zugeschlagen *eg*

@Axel
Glaub ich nicht, daß sie die Story schon fertig hatten... sie hatten allerhöchstens eine ungefähre Idee, wie die Story ganz grob aussehen sollte. Dann haben sie offenbar gesagt: "So, jetzt machen wir erst mal die 3D-Engine", was jedoch bei weitem mehr Zeit gebraucht hat, als sie vorher eingeplant hatten... als sieh dann ohnehin schon unter Zeitdruck standen und dann noch einige Leute abgezogen wurden, hatten sie sicher schon große Probleme, überhaupt die Engine fertig zu bekommen (die ja dann im anfänglichen US-Release auch etliche Bugs hatte). Dann war trotzdem immer noch der ganze Rest des Spiels, wo sie praktisch noch überhaupt nichts dran gemacht wurde, und was jetzt alles husch-husch fertiggestellt werden mußte - was man auch deutlich merkt, sowohl an der dünnen Story als auch am lächerlichen Gameplay (schnell zusammengeklempnertes Minimal-Kampfsystem mit nur sporadisch auftertenden Gegenern) und der Spielumgebung - Miniatur-Städte mit ein paar Häuschen, absolut kein Vergleich mehr zu den großen Städten damals in Ultima 7...
Wie gesagt, hätten sie nicht den allergrößten Teil der Zeit damit verplempert, eine 3D-Engine auf die Beine zu stellen, hätten sie deutlich mehr Zeit gehabt, um die Story richtig auzuarbeiten, vernünftiges Gameplay einzubauen mit einem durchdachten Kampfsystem und einer ordentlichen Anzahl an Gegnern, und ebenfalls noch Zeit gehabt, um eine große Spielumgebung zu erstellen wie die Städte damals in U7 (möglicherweise hätte man da dann noch das ein oder andere übernehmen können).
Ein Remake würde ich zwar sehr begrüßen, allerdings halte ich es für recht unwahrscheinlich, daß daraus was wird...

Okampa
2003-11-09, 14:21:42
Original geschrieben von Asuka

Von Never Winter Nights kann ich nur dringend abraten, es sei denn, du stehst auf absolut hirntote Begleiter, ein offenbar unter starkem Drogenkosum zusammengeklempnertes Magiesystem, öde Story und noch jede Menge anderen Murks... hätte mich damals sowas von in den Arsch treten können, daß ich mir diesen Schrott geholt hab :-(


Hirntote Begleiter ? Hier merkt man dass Du mit NWN total überfordert bist. Dies ist in erster Linie ein ONE- Charackter Rollenspiel, man KANN sich einen Begleiter mitnehmen, wenn man will. Dieser, wie der Name schon sagt, begleitet Deinen Character nur und unterstützt den Spieler als KI und nicht als selbszusteurender Char.

Aber wer mit D&D Regeln nicht viel am Hut sollte es wiklich lassen.

Ich kann es wärmstens empfehlen.

Gruß

Okampa

Asuka
2003-11-09, 15:20:12
Also von "unterstützen" kann wirklich nicht die Rede sein, schon gar nicht bei der nicht-vorhandenen KI. Auf einen Begleiter, der sich jederzeit dem nächstbesten Feind an den Hals wirft, egal wie mächtig er ist, und praktisch schon garantiert in jede Falle tappt, kann man auch gut verzichten.
Die einzigen, die die da total überfordert waren, das waren die NWN-Programmierer, die versucht haben, eine KI zu programmieren, und dabei ganz kläglich gescheitert sind :freak:
Selbst die KI im alten D2 ist da ja noch um Längen besser.

Wishnu
2003-11-09, 15:40:03
Original geschrieben von Asuka

Die einzigen, die die da total überfordert waren, das waren die NWN-Programmierer, die versucht haben, eine KI zu programmieren, und dabei ganz kläglich gescheitert sind :freak:
Selbst die KI im alten D2 ist da ja noch um Längen besser.

Wenn Du das Spiel richtig angeschaut hättest, wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass man das Kampfverhalten einstellen bzw. den Leuten auch befehlen kann, nichts zu tun... ;)

Und so richtig zur Hochform läuft NWN sowieso erst im Multiplayer-Modus auf (es gibt sogar persistente Welten), welcher allen anderen derartigen Spielen haushoch überlegen ist. Zudem kannst Du Dir mittlerweile über 2500 Module aus dem Netz saugen und da ist für jeden Spielertyp - sei es nun ein RPGler oder ein HAck&Slay-Fan - etwas dabei.

Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten - man muss sie eben nur zu nutzen wissen... ;)

Axel
2003-11-09, 17:54:03
Original geschrieben von Asuka
@Axel
Glaub ich nicht, daß sie die Story schon fertig hatten...

Für mich sieht der sogenannte Bob White-Plot sehr ausgereift aus. Falls du diesen noch nicht kennst,hier ein Link (http://members.aon.at/hacki-ultima/orig_plot.htm).
Wenn man sich die damaligen Vorabbilder, Videos sowie die unbenutzten Karten im Spiel ansieht, erkennt man, dass auch dieser Plot in der 3D-Engine umgesetzt werden sollte.
Aber was solls, das Ganze ist nicht mehr zu ändern.

Asuka
2003-11-09, 19:09:00
Original geschrieben von Axel
Für mich sieht der sogenannte Bob White-Plot sehr ausgereift aus. Falls du diesen noch nicht kennst,hier ein Link (http://members.aon.at/hacki-ultima/orig_plot.htm).
Wenn man sich die damaligen Vorabbilder, Videos sowie die unbenutzten Karten im Spiel ansieht, erkennt man, dass auch dieser Plot in der 3D-Engine umgesetzt werden sollte.
Aber was solls, das Ganze ist nicht mehr zu ändern. Nun, das hört sich doch durchaus brauchbar an :D Wenn sie das noch richtig ausgebaut und fertiggestellt hätten...
Traurigerweise hat die endgültige, ziemlich schwachsinnige und hohle Story kaum noch was damit zu tun :-(
Da fragt man sich doch, welche Vollidioten dafür gesorgt haben, daß die ursprüngliche Story gegen den groben Unfug ausgetauscht wurde, der da letztendlich drin war :down:

Aquaschaf
2003-11-09, 19:55:19
Da waren wohl noch einige Probleme mit der Engine, z.B. wäre man ja manchmal mit KI-gelenktem Begleiter unterwegs gewesen... oder man hätte in der Lage sein müssen mit der Engine ein Schlachtfeld (flüssig:D) darzustellen. Und es war einfach nicht genug Zeit, bzw. waren nicht genug Mitarbeiter da, um den benötigten Content zu produzieren.

Und U10 hat ja absolut nichts mehr mit der Ultima Reihe zu tun :(... ich hoffe aber immer noch darauf, dass irgend eines der angekündigten Remakes was wird.

Metal Maniac
2003-11-09, 20:03:28
Original geschrieben von Asuka
Nun, das hört sich doch durchaus brauchbar an :D Wenn sie das noch richtig ausgebaut und fertiggestellt hätten...
Traurigerweise hat die endgültige, ziemlich schwachsinnige und hohle Story kaum noch was damit zu tun :-(
Da fragt man sich doch, welche Vollidioten dafür gesorgt haben, daß die ursprüngliche Story gegen den groben Unfug ausgetauscht wurde, der da letztendlich drin war :down:

Ich würde sagen, der Publisher war dafür verantwortlich. Ich finde, EA hat Origin schön ausbluten lassen...

Aber für alle Ultima-Interessierten, die diese Seite nicht kennen:

http://reconstruction.voyd.net/

Die Site beinhaltet eine Sammlung von Links zu Ultima-Remakes (sei es nun 2D- oder 3D-Remakes).
Interessant hierbei ist Exult (http://exult.sourceforge.net/), welches eine Art Engine für das komplette Ultima 7 ist (vollständig lauffähig unter Windows und Linux, setzt aber das Original Ultima 7 voraus), und ein Remake von Ultima 4, das als fertiges Modul (http://nwvault.ign.com/Files/modules/data/1027650712040.shtml) zu NWN herunterzuladen ist.

Karümel
2003-11-09, 20:32:02
Öhm, weiß jemand ob es Kotor eine Demo geben wird?
Oder anders gefragt ist überhaupt eine Demo in Planung?

Asuka
2003-11-09, 21:57:30
Original geschrieben von Metal Maniac
Ich würde sagen, der Publisher war dafür verantwortlich. Ich finde, EA hat Origin schön ausbluten lassen...

Aber für alle Ultima-Interessierten, die diese Seite nicht kennen:

http://reconstruction.voyd.net/

Die Site beinhaltet eine Sammlung von Links zu Ultima-Remakes (sei es nun 2D- oder 3D-Remakes).
Interessant hierbei ist Exult (http://exult.sourceforge.net/), welches eine Art Engine für das komplette Ultima 7 ist (vollständig lauffähig unter Windows und Linux, setzt aber das Original Ultima 7 voraus), und ein Remake von Ultima 4, das als fertiges Modul (http://nwvault.ign.com/Files/modules/data/1027650712040.shtml) zu NWN herunterzuladen ist. Hmm, dieses Exult hört sich interessant an... mal sehen :D

Asuka
2003-11-09, 22:14:43
Bin gerade Hacki's Ultima Page am durchlesen, mit der wirklich immensen Anzahl an plot holes...
Was mich immer am meisten gestört hat, ist ja, daß U9 hirnrissigerweise auf einmal auf der Erde anfängt, obwohl er am Ende von U8 wieder zurück nach Britannia gebracht wurde:
http://members.aon.at/hacki-ultima/earth.htm

Metal Maniac
2003-11-10, 01:14:44
Original geschrieben von Asuka
Bin gerade Hacki's Ultima Page am durchlesen, mit der wirklich immensen Anzahl an plot holes...
Was mich immer am meisten gestört hat, ist ja, daß U9 hirnrissigerweise auf einmal auf der Erde anfängt, obwohl er am Ende von U8 wieder zurück nach Britannia gebracht wurde:
http://members.aon.at/hacki-ultima/earth.htm

Ich hab' Hacki's Ultima Page auch schon mal durchgelesen, aber ich halte es für falsch, alle Ultima Teile mit der Lupe zu zerlegen, um etwaige Löcher in der Logik aufzudecken (so zerstört man meiner Meinung nach das Spiel, wenn man es so rücksichtslos zerpflückt)... man soll die Spiele auch noch spielen können (auch Anfänger, die von Ultima keine Ahnung haben), und dazu muss man ab und zu Abstriche machen. Im Falle von Ultima 9 waren die Abstriche in der Story allerdings viel zu gross. Aber was soll's... für mich hängt der Avatar immer noch auf dem Berg, auf dem er nach dem 8. Teil erschienen ist, und blickt auf die riesige Wächterstatue... :D

Und der Anfang auf der Erde im 9. Teil war noch das geringste, was mich gestört hat (auch wenn man das "Tutorial" ohne weiteres auch auf Britannia ansiedeln hätte können). Damit hätte ich mich abfinden können. Allerdings nicht mit der seichten Story, den eher einsilbigen Dialogen und den teilweise schon gravierenden Brüchen mit der internen Spiellogik.

Für jemanden, der Ultima nicht kennt, könnte aber der 9. Teil trotzdem recht lustig zum durchspielen sein, alleine schon wegen der (grafisch) recht schön gestalteten Welt.

ravage
2003-11-10, 10:17:50
Original geschrieben von Asuka
Also von "unterstützen" kann wirklich nicht die Rede sein, schon gar nicht bei der nicht-vorhandenen KI. Auf einen Begleiter, der sich jederzeit dem nächstbesten Feind an den Hals wirft, egal wie mächtig er ist, und praktisch schon garantiert in jede Falle tappt, kann man auch gut verzichten.
Die einzigen, die die da total überfordert waren, das waren die NWN-Programmierer, die versucht haben, eine KI zu programmieren, und dabei ganz kläglich gescheitert sind :freak:
Selbst die KI im alten D2 ist da ja noch um Längen besser.

Dass man den Begleitern Befehle geben kann, hat hier ja schon jemand gesagt.

Ich wollte nochmal etwas zu dem 'und praktisch schon garantiert in jede Falle tappt' sagen.

Ein begleiter, der nicht die Fähigkeiten besitzt diese Fallen zu entdecken, wird auch in jede Falle laufen. Aber nimmst du zb den Dieb Tomi mit, wird er jede Falle sofort sehen und selbstständig entschärfen.

Ich wollt eh nur noch sagen: Hinter dem ADnD Modell von NWN steckt mehr als man auf dem ersten Blick sieht. :D

Ich kann das Spiel ebenfalls wärmstens empfehlen.

Asuka
2003-11-10, 18:13:51
Original geschrieben von Metal Maniac
Ich hab' Hacki's Ultima Page auch schon mal durchgelesen, aber ich halte es für falsch, alle Ultima Teile mit der Lupe zu zerlegen, um etwaige Löcher in der Logik aufzudecken (so zerstört man meiner Meinung nach das Spiel, wenn man es so rücksichtslos zerpflückt)... man soll die Spiele auch noch spielen können (auch Anfänger, die von Ultima keine Ahnung haben), und dazu muss man ab und zu Abstriche machen. Im Falle von Ultima 9 waren die Abstriche in der Story allerdings viel zu gross. Aber was soll's... für mich hängt der Avatar immer noch auf dem Berg, auf dem er nach dem 8. Teil erschienen ist, und blickt auf die riesige Wächterstatue... :D

Und der Anfang auf der Erde im 9. Teil war noch das geringste, was mich gestört hat (auch wenn man das "Tutorial" ohne weiteres auch auf Britannia ansiedeln hätte können). Damit hätte ich mich abfinden können. Allerdings nicht mit der seichten Story, den eher einsilbigen Dialogen und den teilweise schon gravierenden Brüchen mit der internen Spiellogik.

Für jemanden, der Ultima nicht kennt, könnte aber der 9. Teil trotzdem recht lustig zum durchspielen sein, alleine schon wegen der (grafisch) recht schön gestalteten Welt. Für mich steht der Avatar auch immer noch auf dem Berg und schaut auf die Wächterstatue... dieses Pseudo-U9 betrachte ich als üble Drogenfantasie ;D
Diese lahme Story ist ja schon zum schreiend davonlaufen... genauso wie die unzähligen monströsen Plotholes, die so groß sich, daß ohne Probleme die Enterprise durchpassen würde und immer noch massig Platz wäre ;D
Aber den Anfang auf der Erde empfand ich eben als das gravierendste Plothole, da er ja am Ende von U8 ganz eindeutig nicht nach Hause zurückkehrt... da ist er erst noch Titan des Äthers (auch wenn er zunächst wahrscheinlich noch nicht die geringste Ahnung hat, wie er seine Kräfte einsetzen kann), und im nächsten Moment ist er auf einmal wieder ein 08/15-Niemand auf der Erde ohne jegliche Kräfte? :freak:
Denjenigen, der das verbrochen hat (und auch die anderen "Plothole-Künstler") sollte man auspeitschen, vierteilen und in heißem Öl garkochen *eg*

ice cool69
2003-11-10, 20:53:01
hey wie schauts aus mit dem neuen star wars-RPG? das soll ja der absolute hammer sein laut presse.

ich glaub es heißt knights of the old republic. wenns wirklich so gut ist dann hol ichs mir auf jeden fall!!!

Aquaschaf
2003-11-10, 22:34:43
Der Hacki ist wirklich *etwas* kleinlich, ich hab mich schon immer gefragt wie oft der U9 gespielt haben muss um das alles herauszufinden. Im Grunde hat er aber recht, schon mal die unbenutzten Karten von U9 angeschaut? Man könnte heulen wenn man die sieht(am besten keine Patches installieren wenn man sich die ansehen will)...

Asuka
2003-11-11, 14:42:24
Original geschrieben von Aquaschaf
Der Hacki ist wirklich *etwas* kleinlich, ich hab mich schon immer gefragt wie oft der U9 gespielt haben muss um das alles herauszufinden. Im Grunde hat er aber recht, schon mal die unbenutzten Karten von U9 angeschaut? Man könnte heulen wenn man die sieht(am besten keine Patches installieren wenn man sich die ansehen will)... Schau doch mal genauer hin... das hat er bei weitem nicht alles alleine rausgefunden, jede menge davon ist auch von anderen gefunden worden

Ist schon kraß, wenn man sich die deutlich über 100 unbenutzten Karten anschaut :o
Offenbar haben alle Kartenmacher erstmal auf gut Glück drauflosgelegt, und hinterher wurde alles in einen Topf geworfen und die ganze Welt daraus zusammengeklempnert :freak:
Wobei dann auch einiges übergeblieben ist...
Was für ein Murks dabei raus gekommen ist, sieht man ja... auch bei der Geografie gibt es viele gravierende Mängel:
http://members.aon.at/hacki-ultima/topo.htm

Zikonov
2003-11-11, 17:41:47
Hi Leude,

ich hab mir Grandia2 gekauft.....

Ich komme auch bis zum Startbildschirm, wo ich New Game / Load Game wählen kann.

Dann gehts weiter mit nem schwarzen Bildschirm.
System friert aber nich ein oder so.


Ich nutze den Omega 3.7 , Radeon 9800 PRO, P4 3,2 Ghz....Win XP Pro SP1

Gibts Patches? Wer kann mir helfen ?


Zikonov

Asuka
2003-11-11, 18:21:13
Original geschrieben von Zikonov
Hi Leude,

ich hab mir Grandia2 gekauft.....

Ich komme auch bis zum Startbildschirm, wo ich New Game / Load Game wählen kann.

Dann gehts weiter mit nem schwarzen Bildschirm.
System friert aber nich ein oder so.


Ich nutze den Omega 3.7 , Radeon 9800 PRO, P4 3,2 Ghz....Win XP Pro SP1

Gibts Patches? Wer kann mir helfen ?


Zikonov Bei mir läuft's einwandfrei (System in meiner Sig). Welches DirectX hast du denn?
Bei Grandia 2 ist auch ein Konfigurationsprogramm dabei (GMConfig), probier das doch mal aus.

Zikonov
2003-11-11, 18:29:22
Original geschrieben von Asuka
Bei mir läuft's einwandfrei (System in meiner Sig). Welches DirectX hast du denn?
Bei Grandia 2 ist auch ein Konfigurationsprogramm dabei (GMConfig), probier das doch mal aus.

DX 9b hab ich druff