PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsa 3D Revelator und ATI Radeon 8500


NetSurfer
2002-01-13, 22:00:32
Wie kriege ich meinen Elsa 3D Revelator mit meiner ATI Radeon 8500 zum laufen???

Master-of-Desaster
2002-01-14, 02:00:02
Garnicht.
3D Brillen Unterstützung ist bei ATI Karten nicht vorgesehen.

Cu

2B-Maverick
2002-01-14, 09:38:03
........zumindest nicht von Haus aus....

EDimensional will gerüchteweise evtl. vielleicht doch irgendwie ??? in Zukunft R8500 Support anbieten.

Bis jetzt gibt es KEINE annehmbare Lösung für die R8500 die auch nur ansatzweise zufriedenstellend laufen würde..... :(

CU
Markus

Thowe
2002-01-14, 12:10:22
http://www.wicked3d.com/products/es2pro/

wird es wohl früher oder später können.

2B-Maverick
2002-01-14, 13:47:32
hehe...
wicked3d hat mir vor einem Monat per e-mail geschrieben:

Markus,
The ATI Radeon 8500 chipset is not supported by our DirectX drivers (eyeSCREAM 2000), nor do our DirectX drivers function in Windows XP. As eyeSCREAM is the driver we license to the LCD glasses manufacturers, and they are not interested in further development, we will likely not be creating Windows XP DirectX drivers.
While the Radeon 8500 chipset is not recognized by our OpenGL driver (eyeSCREAM pro), eyeSCREAM pro will at least offer you the choice to install anyway. Radeon 8500 should work with the same support list as "regular" Radeon. So far the testing I've done with Windows XP and eyeSCREAM pro has given mixed results. Some applications (4x4 Evolution, HalfLife, Quake, Unreal) work fine, others (American McGee's Alice, Quake 2, Quake 3, Tux Racer) don't work at all. I do not have a release schedule for our next eyeSCREAM pro driver.

D3D zur Zeit überhaupt nicht in Planung.
Es kann also noch lange dauern... und dann evtl. auch nur OGL :-(

CU
Markus

Thowe
2002-01-15, 16:37:24
*mittrauer*

ow
2002-01-15, 16:59:11
Eigentlich ist es ja ATis Sache, Stereo-Support in die Treiber einzubauen.

Man sollte ATi mal gewaltig in den A**** treten.

2B-Maverick
2002-01-15, 20:24:02
lol - ATI ist doch froh, das die normalen Funktionen endlich funktionieren.. hehe...

Haarmann
2002-01-15, 22:01:17
Klar OW... ATI verkauft ja auch alle R8500er mit Stereo Brille...

Du bist echt ein NVidiot - Und da dies die Wahrheit ist, weil NVidiot ein Begriff von Theinquirer is, kannste mich deswegen nedmals verklagen *gg* - also don't even consider it as a option.

P.S. Bin ein geduldiger Mensch, aber den Satz hätte wohl nedmals Richthofen gebracht...

Exxtreme
2002-01-15, 22:12:17
Originally posted by ow
Eigentlich ist es ja ATis Sache, Stereo-Support in die Treiber einzubauen.

Man sollte ATi mal gewaltig in den A**** treten.
Wieso denn? ATI hat nie eine Stereobrille angeboten geschweige denn jemals Support dafür angekündigt.

@Haarmann
Ruhig Blut. Ich glaube nicht, daß solche Flameversuche es wert sind sich darüber aufzuregen.
;-)

2B-Maverick
2002-01-16, 08:33:44
Ausserdem Leute:
Jetzt, wo sich die R8500 sooooo gut verkauft wie es den Anschein hat, werden es sich die Hersteller der Brillen vielleicht doch noch einmal überlegen...... :)

CU
Markus

ow
2002-01-16, 10:06:57
Originally posted by Exxtreme

Wieso denn? ATI hat nie eine Stereobrille angeboten geschweige denn jemals Support dafür angekündigt.




Hab ich das behauptet? Wo?

Hier wurde Stereo-Support fuer ATi gewuenscht und wenn keiner ATi mal in den A**** tritt wird es den auch nie geben. Ganz einfach. Es liegt in der Hand der Kunden.

ow
2002-01-16, 10:08:03
Originally posted by Exxtreme


@Haarmann
Ruhig Blut. Ich glaube nicht, daß solche Flameversuche es wert sind sich darüber aufzuregen.
;-)


Erstens flame ich nicht, zweitens kann mir Haarmann gelegentlich mit seinem Unsinn den Buckel runterrutschen.

Haarmann
2002-01-16, 11:43:09
Keine Brille von ATI, kein Support von ATI für Brillen...

Aber für nen NVidioten is das zuviel verlangt, weiter als sein NV Logo aufm Brett vor seiner Nase zu sehen.

Schreibt Metabyte an oder lassts sein Junx. ELSA und ASUS werden wohl kaum helfen ;-)

Stonecold
2002-01-16, 12:38:14
Bleib mal ruhig Haarmann, hab deinen Post editiert, das F wort muss doch nicht sein.

ow
2002-01-16, 12:50:31
Originally posted by Haarmann
Keine Brille von ATI, kein Support von ATI für Brillen...



Das Argument: keine Brille von Ati kein Stereo-Support ist ja wohl laecherlich.

Deshalb werd ich es fuer dich nochmal umformulieren, damit auch du das verstehst:

Solange kein Druck seitens der Kunden auf ATi ausgeuebt wird, wird es keinen Stereo-support (Treiber+Brille) von Ati geben.

aths
2002-01-16, 13:24:21
ow,

ich bitte dich um adäquatere Formulierungen.

Thowe
2002-01-16, 14:02:46
Da ow und Haarmann eine ähnlich direkte Form der Forumulierungen verwenden, sehe ich hier kein Problem. Da ich davon ausgehe das diese sich nicht ernsthaft gegenseitig beileidigen wollen. Somal beide nicht unrecht haben.

Allerdings mag es das "Publikum" etwas anders bewerten. Deshalb wäre es zu begrüssen, die Postings nicht ganz so blumig zu gestalten.

Haarmann
2002-01-16, 14:17:49
OW, was ist daran lächerlich?

Also da ich mal mit BWL konfrontiert war... Ich verdiene nichts daran, also investiere ich nichts hinein... ATI verfolgt hier nur logische Abläufe im Geschäft... und Stereobrillen sind eigentlich Out... es is ne tolle Sache, aber mit 75Hz je Auge gibts nur Kopfschmerzen bei schnellem Phosphor.

@Thowe

Mein DE Lehrer meinte schon immer meine Sprache sei blumig... und ich hab noch nedmals angefangen...
Aber ich versuche mich ja im Zaum zu halten....

P.S. Diplomatie bedeutet, jemandem so zu sagen, er solle zur Hölle fahren, dass er sich auf die Reise freut ;D

ow
2002-01-17, 13:08:02
Originally posted by Haarmann
OW, was ist daran lächerlich?

Also da ich mal mit BWL konfrontiert war... Ich verdiene nichts daran, also investiere ich nichts hinein... ATI verfolgt hier nur logische Abläufe im Geschäft... und Stereobrillen sind eigentlich Out... es is ne tolle Sache, aber mit 75Hz je Auge gibts nur Kopfschmerzen bei schnellem Phosphor.




Nun laecherlich finde ich die Argumentation, dass ATi keine Stereo-treiber schreibt, weil sie keine Brille anbieten.
Ich kann da auch sagen, die bieten keine Brille an, weil sie kein Stereo-Treiber schreiben.

SO laesst sich nicht argumentieren.

Als BWLer hast du wohl recht. Viel verdienen laesst sich mit 3D Brillen nicht.

Ich hab auch keine Stereo-Brille, ich halte es dennoch fuer ein nettes Spielzeug.

Unregistered
2002-01-17, 13:55:00
Meint ihr nicht ihr uebertreibt etwas.. ich hab auch so ne Brille sicher wäre cool und auch ein cooler Zug von ATi kann aber auch verstehen das sie sich dazu nie verpflichtet haben und so ist es nunmal. Es wäre cool ist aber nicht ihr Pflicht ach ja


Wicked3D eyeSCREAMTM 2000 v5.02 (beta)

setupexe.exe


New in this version:

New DirectX stereo module, improved compatibility and overall stability in games.
Added support for nVidia GeForce2 Integrated GPU, GeForce3; ATI Radeon RV200, Radeon RV100, Radeon Mobility, Radeon M7, Radeon U1, Radeon A3; PowerVR KYRO
Corrects problem identifying chipsets with 5.01 beta

Win9X/ME version for H3D compatible LCD shutter glasses, 2.8MB @ 8/01/2001

Kann zwar nicht sagen ob die Treiber stabil sind.. gar bei der Radeon ja häufig fraglich :)
Und bleibt mal ruhig nur durch Krfatausdrücke kriegt ihr die Treiber auch net ... und NVidioten finde ich ehrlich auch etwas arm .. das ist das selbe in grün wie damals zu STB-zeiten. Ich mag ATI mittlerweile richtig gerne weil ich merke das sich da jemand Mühe gibt auch wenn net immer alles so klappt .. bei Nvidia ist mir das ganze Geldmachen um jeden Preis (Kartenfeatures einfach per Treiberdeaktivieren damit die neue schneller scheint und so zwar auch zu wieder aber das ist Nvidia und nich OW oder ein anderer hier im Forum. So long Magic

2B-Maverick
2002-01-17, 16:04:32
Tja, das GROSSE Problem ist der kleine Hinweis: "Win9x/ME"
Und das wo nun doch alle Welt auf XP umsteigt (sogar ALDI)

schade....

Haarmann
2002-01-17, 16:56:52
Für XP Stereo Treiber wendet man sich am besten an Metabyte, ELSA oder ASUS resp glaub auch SUMA hat sowas im Petto...

Und falls ATI wirklich Stereo wollte, dann gäbs wohl ne HiEnd Stereo Brille dazu, mit eigenen LCD Displays... wozu haut die Karte auch sonst 2 Monitoranschlüsse ;-).

Unregistered
2002-01-17, 19:36:27
Na bitte Leute .. nun sind wir doch wieder auf nem ordentlichen Nivau oder.. gut leider haste recht für XP geht der Treiber noch net .. ich brauch den aber auch nicht .. die 75Hz der Brille haben meinen Augen nie wirglich gut getan .. bin zugegeben etwas 120 Hz versaut (22'zoll Belinea) .. aber ich denke da es sich bei der Sache therotisch ja nur um nen Treiberzusatz handelt wird schon noch einen geben. Bis jetzt gabs ja kaum ne ordentliche Konkurenz für Nvidia und somit auch kaum das Interesse.. also wenn sie Zeit haben werde sie oder andere das schon hinzufügen. Aber mir sind noch bessere Treiber (die letzten waren ja schon nicht übel) von ATI wichtiger .. obwohl ich wie geasgt nicht meckern kann .. mit dem neusten Asusbios 1006E.002 hab ich mit keinem Spiel mehr Probs. :)