PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach zu bedienendes Handy


Mähman
2003-11-07, 15:53:39
Besonders ältere Menschen haben oft grosse Mühe, ein Handy korrekt zu bedienen; die Sonderfunktionen werden sowieso vielfach nicht gebraucht. Gibt es eigentlich ein Handy, mit dem man vor allem eines kann: telefonieren? Robust sollte es sein, grosse Tasten mit gut lesbaren Zahlen und Buchstaben haben, keine Kamera, kein MMS, kein sonstiger Schnickschnack ausser natürlich SMS. Ich sehe mich schon lange auf dem Markt um, habe jedoch noch nichts entsprechendes gefunden. Dabei besteht hier doch eine riesige Marktlücke: Wenn ich Unternehmer wäre, würde ich ganze einfache, leicht zu bedienende Handys mit sehr langer Standby-Zeit herausgeben. Ich bin je länger je mehr der Meinung, dass viele Produkte sich gar nicht an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten. Ihr könnt ja den Gegenbeweis antreten, indem Ihr mir ein einfach zu bedienendes Handy ohne Schnickschnack nennt.

Endorphine
2003-11-07, 16:03:38
Nokia 6310i mit Upgradeakku (oder gleich mehreren davon). Das ist das Businesshandy schlechthin IMHO.

Argo Zero
2003-11-07, 16:04:28
Siemens M35 ist ganz brauchbar. Vorallem stabil und Wasserdicht und hat diesen teuren Schnick Schnack nicht :).

AlfredENeumann
2003-11-07, 19:02:05
Original geschrieben von Mähman
Besonders ältere Menschen haben oft grosse Mühe, ein Handy korrekt zu bedienen; die Sonderfunktionen werden sowieso vielfach nicht gebraucht. Gibt es eigentlich ein Handy, mit dem man vor allem eines kann: telefonieren? Robust sollte es sein, grosse Tasten mit gut lesbaren Zahlen und Buchstaben haben, keine Kamera, kein MMS, kein sonstiger Schnickschnack ausser natürlich SMS. Ich sehe mich schon lange auf dem Markt um, habe jedoch noch nichts entsprechendes gefunden. Dabei besteht hier doch eine riesige Marktlücke: Wenn ich Unternehmer wäre, würde ich ganze einfache, leicht zu bedienende Handys mit sehr langer Standby-Zeit herausgeben. Ich bin je länger je mehr der Meinung, dass viele Produkte sich gar nicht an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten. Ihr könnt ja den Gegenbeweis antreten, indem Ihr mir ein einfach zu bedienendes Handy ohne Schnickschnack nennt.


Siemens S3+ und S3 COM.
Entspricht genau deiner anforderung.
Und das beste: Kostet bei Ebay nur 1€

The Heel
2003-11-07, 20:25:12
Das beste menü hat mit riiiiesem abstand nokia. bei dem rest kann ich nichts dazu sagen, ich hab bisher nur nokia gehabt.

Argo Zero
2003-11-07, 21:07:19
Original geschrieben von The Heel
Das beste menü hat mit riiiiesem abstand nokia. bei dem rest kann ich nichts dazu sagen, ich hab bisher nur nokia gehabt.

Ähm, das widerspricht sich jetzt aber. Zum einen sagst du das beste Menü hätte Nokia. Andererseits sagst du, du kennst nur das Menü von Nokia...?! :|

Gast
2003-11-07, 21:38:00
Original geschrieben von The Heel
Das beste menü hat mit riiiiesem abstand nokia. bei dem rest kann ich nichts dazu sagen, ich hab bisher nur nokia gehabt.

lol ;D

The Heel
2003-11-08, 12:24:07
ja ich mein das so: gib einem siemens nutzer mal das nokia handy in die hand. der kennt sich sofort aus, das ist einfach nur kinderleicht. gib einem nokia nutzer ein siemens handy. der braucht min. eine stunde bis er sich mit dem handy auskennt. Hab das mal mit nem freund getestet. drum weiß ich das mit dem menü. wie das handy nach 2 jahren noch läuft, wie der akku ist,... dazu kann ich nix sagen.

Zadran
2003-11-08, 13:20:51
tja aber wenn man eine menü brauch um nur zu telefonieren ist doch eigentlich schon was falsch ;)

is gibt extra kinder handy die aber dann zum teil nur bestimmt nummern anrufen können und welche für sehr alte leute mit riesen tasten und extra laut ;)

sowas wirst du aber wohl nicht suchen ;)

klar von den funktion umfang entsprtechen die alten siemens deinen funktions anforderungen.

wo bei man bei einem t610 auch mit den vier joystick bewegungen direkt ins telefon buch und zum sms schreiben kommt. und telefonieren geht auch einfach mit nummer eingeben und dann die abheben taste drücken. man bezahlt aber dann für einen haufen funktionen die man nicht benutzt :(

Gast
2003-11-08, 14:42:14
Einfach ein Handy von vor 4 Jahren nehmen. ;)

Franklin
2003-11-09, 08:28:02
Das S6 hatte doch große Tasten und keinen Schnickschnack dran.
Die Ausstattung wird sich immer am sogenannten Mainstream ausrichten. Daher so viel Spielerei.
Für ungeübte würde ich immer Siemens empfehlen, da die Menüs leicht verständlich sind. (Nachricht statt Message).
Oder ist das mittlerweile anders geworden? Hatte zuletzt das S35i.

ATI-Andi
2003-11-09, 19:28:17
Wie wäre es denn mit einem C25, S6 oder einem Xelibri 1-3 ( :D )? Die Xelibris sehen nicht nur hübsch aus, sondern haben null Funktionsvielfalt. Gewählt wird über Spracherkennung, na da kann ja nix mehr schiefgehen.