PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silencer auf Herules 9800?


Gast
2003-11-07, 16:34:45
Da die Hercules 9800Pro ja auf der hinterseite sonen komischen kuhler hat und die anderen hersteller nicht, kann man da den vga silencer ohne
probleme installieren?
soll man also den alten kuhler abnehmen und mit diesem blauen plastikding vom silencer ersetzen?

Coolj100
2003-11-07, 16:36:57
Original geschrieben von Gast
Da die Hercules 9800Pro ja auf der hinterseite sonen komischen kuhler hat und die anderen hersteller nicht, kann man da den vga silencer ohne
probleme installieren?
soll man also den alten kuhler abnehmen und mit diesem blauen plastikding vom silencer ersetzen?

Warum willste den kühler ersetzen??? Der ist doch schon richtig leise und kühlt super...

Gast
2003-11-07, 16:40:45
weil ich halt nich wusste das ich ne hercules krieg und den silcener hatt ich schon..... :kratz2:

Gast
2003-11-07, 16:59:41
hatt das denn hier jemand gemacht mit der hercules?
wenn ja , ging die installation ohne probleme?

Keel
2003-11-07, 17:21:07
Original geschrieben von Gast
hatt das denn hier jemand gemacht mit der hercules?
wenn ja , ging die installation ohne probleme?
Ich meine mal gelesen zu haben (!), dass man dazu erst den relativ schwer zu entfernenden Kühler auf der Rückseite demontieren muss, außerdem könnten die RAM-Kühler noch zu hoch sein. Ist alles etwas umständlich.

Gast
2003-11-07, 17:24:53
erinnerst du dich wo du das gelesen hast?

martma
2003-11-07, 17:46:47
Original geschrieben von Gast
erinnerst du dich wo du das gelesen hast?

Hier im Forum. Benutz mal die Suchfunktion!!!

Gast
2003-11-07, 17:47:36
also ich hab mal ein paar bilder verglichen und finde
das die ram kuehler nicht zu hoch sind , nicht hoeher als bei anderen karten zb. ,
siehe : http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Hercules/R9800-Pro/Hercules-R9800-Pro-Seite2.shtml
meine sorge liegt nur bei dem kuehler auf der rueckseite, den man ja durch das blaue plastikteil vom silencer ersetzen muss.
geht der wirklich schwierig ab?

Keel
2003-11-07, 17:50:12
Original geschrieben von Gast
erinnerst du dich wo du das gelesen hast?
http://www.dark-tweaker.com/AC-vga-silencer-4.htm
Die hatten zwar ne 9700 Pro von Hercules, aber die ist in der Beziehung ja wie die 9800 (Pro). Die haben den Mod daher an einer Karte von Sapphire durchgeführt, kann ich auch verstehen, Hercules ist schon teuer genug und außerdem sieht die Karte auch so schon gut aus, die Kühlung dürfte auch ausreichend sein.
Ich hab's auch noch irgendwo anders gelesen, aber ich weiß einfach nicht mehr, wo das war.

Gast
2003-11-07, 18:43:40
hi,
ich habe heute nachmittag bei meiner 9800er hercules den vga-silencer erfolgreich montiert.

kurzanleitung:
wichtig ist zeit nehmen, keine hau-ruck aktion draus machen
den rückseitigen kühler habe ich nicht entfernt, man muss nur genau prüfen ob die bohrungen der karte und des org.kühlers genau fluchten, das war bei mit nicht der fall, habe eine bohrung mit einer kleinen rundfeile für die silencerschrauben angepasst.
die kleinen gummi abstandshalter die an den silencerschrauben dran sind, habe ich zwischen dem graka-pcb und den org.kühlkörper im bereich der bohrungen als abstandshalter geschoben,
desweiteren muss noch eine befestigungsschraube gegkürzt werden,
die beiden schrauben abwechselnd mit gefühl festgedreht.
fertig!
Achtung!
beim abit nf7-s muss man den schalter für die lüftergeschw. vom slotblech entfernen, da dieser sonst mit borad kondensatoren in konflict gerät.

Vorteile:
von oben sieht die hercules aus wie vorher (bis auf die beiden silencerschrauben).
der lüfter ist auch im schnellen modi leiser und angenehmer als der hercules org.lüfter.
die casetemp ist bei mit um ca.5grad niedriger
bei mir 20 mhz mehr gpu-takt
Nachteile:
zeitintensiv
garantie?

Gast
2003-11-09, 10:51:57
Kann ich nur bestätigen. Hab auch ne Hercules 9800Pro und den Kupferkühler auf der Rückseite auch draufgelassen. Ich musste nicht einmal irgenwas feilen oder die Schrauben kürzen, hat alles gleich gepasst.
Die Federn die beim org Kühler zwischen den Schrauben waren hab ich auch für den Silencer genommen und nicht diese Gummidinger.

Also Passt scho