PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Warcraft 3 mit ner 9800 SE


Gast
2003-11-07, 16:46:41
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Warcraft 3 ruckelt seit ich eine Radeon 9800 SE habe, egal welche Auflösung und welche Details. Installiert habe ich DirectX 9b und den Catalyst 3.9 hab aber auch schon ältere Catalyst ausprobiert.
Danke im Vorraus

Coolj100
2003-11-07, 16:52:33
Original geschrieben von Gast
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Warcraft 3 ruckelt seit ich eine Radeon 9800 SE habe, egal welche Auflösung und welche Details. Installiert habe ich DirectX 9b und den Catalyst 3.9 hab aber auch schon ältere Catalyst ausprobiert.
Danke im Vorraus

Was hattest du vorher für ne graka drinne???

Hast du dein windows neu installiert gehabt???

Mr. Lolman
2003-11-07, 16:52:46
Wie hoch ist denn deine AGP Aparture Size (im BIOS)?

Ists ausserdem ein konstantes Ruckeln (immer gleich langsam), oder hast eher immerwieder starke fps Einbrüche.

Gast
2003-11-07, 17:31:04
Coolj100

Hatte vorher ne GeForce 2MX.
Win hab ich ned neu installiert.


@Mr. Lolman

Hab immer mal nen Ruckeln drin. Meistens wenn ich scrolle.
AGP Size ist 128 MB, hab aber auch schon 32 MB probiert.

Mr. Lolman
2003-11-07, 17:53:03
Vielleicht ists Tearing. Hast du schon mal V-Sync angeschalten?

Wenn damit das Ruckeln auch nicht weggeht, könntest du entweder Windows neuinstallieren, (ist ab und an besser beim Wechsel von Nvidia auf ATi, aber nicht immer notwendig) oder benutzt das Tool Fraps (http://www.fraps.com/downloads.htm) um auf die Ursache des Ruckelns zu kommen.

Die Grafik kann auch bei einer gleichmässigen, hohen Framerate ruckelig wirken - meist wegen eben besagtem Tearing. Es könnten aber auch fps Einbrüche dafür verantwortlich sein, - wie zb. 40fps mit kurzem Absacken zu 10fps. - entweder wegen falscher AGP Size, oder Hintergrundprogramme, wie Hardware Monitor, Speicher/Cachemanager, Virenscanner oder Firewalls.
Oder die Framerate ist tatsächlich sehr niedrig <20 fps, dann ists auch ruckelig, womöglich durch aktive Hintergrundprogramme, oder wegen einem zugemüllten Windows

Gast
2003-11-07, 18:22:44
Als ich die Karte gekriegt hab, hab ich erstmal den Omega Treiber mit Mod ausprobiert und mit Aquamark gebencht, hatte knapp 40000 Pkt. Jetzt hab ich wieder den Omega mit Mod draufgemacht und habe nur noch 22000 Pkt. Das komische ist das auch mein CPU Wert nach unten gegangen ist.
Ausserdem kann ich weder AGP 8x noch Fast Write aktivieren :(
V-Sync hat ich auch schon an - ruckeln blieb.
Mit Fraps waren keine grossen Einbrüche festzustellen, hat mir immmer um die 80 - 100 fps angezeigt.