PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue(?) Spam-Gemeinheit


ga.rp
2003-11-07, 17:35:13
hatte jetzt diese spam-mail in meinem postfach...
an und für sich nix besonderes, wenn da nicht diese gemeine anlage dranhinge - das, was sich als bild von anna tarnt, dürfte ein dialer sein... (ich war halt in anbetracht der tatsache, daß ich bei meinen eltern bin und nur isdn hier hab, nicht so scharf drauf, das auszuprobieren... wenn man es öffnet, fragt der ie, ob er ein plugin installieren darf.)

echt zum kotzen...
http://www.8ung.at/ga.rp/fotos/anna.jpg

Skorpion
2003-11-07, 17:42:50
Wer solch eine Anlage öffnet/herunterläd ist in meinen Augen selber schuld.

GUNDAM
2003-11-07, 17:47:43
Solche Attachments sollte man niemals runterladen. Ich den meisten Fällen verbirgt sich dahinter ein Virus oder Trojaner.

EDIT: Ich sehe grad auf dem Screenshot das es sich bei dem Attachment nicht um ein Bild sondern um eine COM Datei handelt. In dem Fall kann es sich nur um einen Virus handeln. Ein Dialer kann es nicht sein, denn dann müsste es eine EXE Datei sein.

The Heel
2003-11-07, 18:12:41
die spam mails bekomm ich seit neuestem:
------------------------------------------------------
Habe mir extra einen falschen E-Mail Namen zugelegt um es dir nicht zu leicht zu machen!

PS:
War aber nicht meine Idee !

Darauf kommst DU nie!!!
Dafür kenne ich Dich zu gut!!
Stell dir einfach vor, das wäre eine Schnitzeljagd und Du bist der Jäger.
Naja, schaffste eh net, im Anhang sind ein paar kleine
Spielchen, wenn du die Lösen kannst hat du mich, aber ...

----------------------------------------------------------

Sorry :-) das ich mich jetzt melden kann. Habe noch einen anderen Mail-Account gemacht!
Naja, nicht alzuviel der vielen Worte, habe von mir einen Süssen
Bildschirmschoner gemacht ;-},,, sagen jedenfalls die anderen!
Kannst dir den ja mal angucken, ich meld mich dann noch mal

Liebe Grüße:
p.denzel@gmx.net

----------------------------------------------------------

Kaspersky Lab Int. und Norton Anti Virus haben einen neuen Typos von Wurm entdeckt.
Der Wurm nennt sich selbst "ODIN" und konnte sich bist jetzt,
unbemerkt auf vielen Computern ausbreiten!
Diese Mail wurde selbst mit dem Wurm verschickt, aber, als Anhang mit einem AntiVirus bestückt,
den Norton in Zusammenarbeit mit Kaspersky Lab entwickelt hat!

Sie sollten auf jeden Fall das <Removal tool> benutzen um ggf. den Wurm zu entfernen!

Nachrichten<ID>: #78468981

-----------------------------------------------------------

Ich habe jetzt schon zum 19 mal, eine Mail die an Sie
Adressiert ist bekommen!
Ähmm... *hust* der Anhang oder besser gesagt, die Dokumentation
muss Ihnen aber nicht Peinlich sein ! *grins*

-----------------------------------------------------------
ich lad sie mir halt in outlook aber öffnen tu ich den anhang nie

mein virenscanner meldet beim runterladen immer die viren: ich isolier sie immer gleich.

ga.rp
2003-11-07, 18:28:11
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Solche Attachments sollte man niemals runterladen. Ich den meisten Fällen verbirgt sich dahinter ein Virus oder Trojaner.

EDIT: Ich sehe grad auf dem Screenshot das es sich bei dem Attachment nicht um ein Bild sondern um eine COM Datei handelt. In dem Fall kann es sich nur um einen Virus handeln. Ein Dialer kann es nicht sein, denn dann müsste es eine EXE Datei sein.

ok, dann von mir aus ein virus...
ich hätte es eh nicht geöffnet!
trotzdem isses einfach erbärmlich, was an bullshit durchs netz fleucht ;)

Dr. Brain
2003-11-07, 18:47:22
Original geschrieben von ga.rp
trotzdem isses einfach erbärmlich, was an bullshit durchs netz fleucht ;) Noch erbärmlicher ist der Abschaum, der solchen Dreck programmiert und verbreitet. :rocket:
Bestimmt irgendwelche pubertierenden Pickelfressen ohne soziale Kontakte, die sich bei jedem infizierten Rechner einen abrubbeln gehen :@#$!%: :madman:

Edit: schonmal jemand bemerkt, dass in dem Text kein einziger Rechtschreibfehler drin ist, sondern die Sätze nur umgestellt? Etwas unrealistisch...

Karlsson
2003-11-07, 19:48:25
:uhippie:

The Heel
2003-11-07, 20:24:02
unglaublich,....

Karlsson
2003-11-07, 20:55:03
:uhippie:

Siegfried
2003-11-07, 22:18:18
gibts doch schon tausend mal
wieso nen extra thread? :D

Karlsson
2003-11-07, 22:24:23
:uhippie:

Siegfried
2003-11-08, 01:21:14
ja aber die masche mit dem fake-weibern is doch wirklich alt

Karlsson
2003-11-08, 01:31:30
:uhippie:

Siegfried
2003-11-08, 01:57:34
och die gefahr ist im prinzip immer die selbe bei mails mit exe, bat usw...
nur der text ist immer anders

{655321}-Hades
2003-11-08, 10:54:59
Original geschrieben von Karlsquell
..aber wahr. Der Kerl hat damit ca. 4Millionen € Umsatz gemacht. Wahrscheinlich stört ihn dann eine Strafe auf Bewährung o.ä. auch nicht mehr groß.

Wie lange muss man denn für 4Millionen € im Knast sitzen :D?

Karlsson
2003-11-08, 17:28:56
:uhippie:

Jenny23
2003-11-08, 19:56:02
Mich ärgern eigentlich mehr die Trottel die diese Dateien immer gleich öffnen müssen, bzw. ihr System Sicherheitstechnisch nicht auf dem neuesten Stand halten, oder einfach einen Virenscanner installieren.

Wenn man eine Datei bekommt die man nicht angefordert hat öffnet man diese nicht. Man kann in vielen Mailprogrammen auch einstellen, daß Mails einer gewissen Größe erst auf Nachfrage hin runtergeladen werden.

Tja und so verbreiten sich die Würmer und man bekommt tausende Mails von Deppen die sich den Wurm auf den Rechner geladen haben, weil sie zu unwissend waren, bzw. ihren Kopf ausgeschaltet haben. Immer wieder ein Spaß das dann zu filtern...

outlaw_wolf
2003-11-09, 09:59:52
Seht ihr auch die Tendenz, dass die SPAM-Mails immer öfter Viren oder Dailer verseucht sind?
Und damit meine ich wirklich nicht, dass "mal" ein Virus dabei ist...

Früher waren sie ja nur läßtig, jetzt aber werden sie gefährlich.