PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure lieblings-Band/Sänger.(Anti-Casting-Thread)


Kladderadatsch
2003-11-07, 17:57:10
Hi,
was haltet ihr von Band`s wie System of a Down, den Toten Hosen oder den Ärzten?
Ich finde sie klasse und höre eigentlich nichts anderes.
Vielleicht noch Robbi Williams, der im Gegensatz (ich komme zum Thema:D ) zu diesen Möchtegern-Superstars a la Daniel oder sonstigen Boygroups wenigstens Gesangsmäßig einiges drauf hat. Mir gehen vor allem diese Popstar-Sendungen furchtbar auf die Nerven, die das sowieso nicht allzu berühmte Niveau von Pro-7 kontinuierlich sinken lassen!
Von RTL2 rede ich erst garnicht.
Naja, im Fernsehen spiegelt sich eben der Geist der Masse:O

Rangy
2003-11-07, 18:13:56
Jo, dieses Casting Zeug beweist ja nur, dass keiner was drauf hat. Boygroup, wenn ich das schon höre. Die können nicht singen und hüpfen ein bisschen mir ihren 18 Jahren auf der Bühne rum. Ne, da dreh ich am Rad... Das Alter beweist ja auch schon, dass da nicht hinter stecken kann. Als ob die mit 18 Erfahrung und Training genug hatten!!!

Egal, ich höre nur wahre Musiker: Deep Purple, Metallica, Eric Clapton, Zakk Wylde, Black Sabbath...Die sind erst bekannt mit 30, nachdem sie mehr als ihr halbes Leben mit Training verbracht haben und nun die Lorbeeren für die Arbeit ernten.
:massa: Steve Morse

Locutus2002
2003-11-07, 18:50:52
Die meisten von euch werden mir da sicher zustimmen, wenn ich sage

CASTINGS SIND DER LETZTE SCH***, EINE BELEIDIGUNG VON ZUSCHAUERN/-HÖRERN UND GUTEM GESCHMACK !!!!!!

Leute, wie Robbie Williams, den Toten Hosen usw., DAS sind in meinen Augen ECHTE Künstler und warum?
1.) Sie können singen.
2.) Sie schreiben ihre Songs selbst, weil sie Fantasie haben und was von Musik verstehen.
3.) Ihre Zielgruppe(n) sind (nach meiner Meinung) Musikfans und keine Massen.
4.) Sie haben das für mich entscheidenste, nämlich PERSÖNLICHKEIT und kein maßgeschneidertes Image.

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass diese Casting-Shows und deren Produkte langfristig keinen Erfolg haben KÖNNEN. Beispiel No Angels: Jeder, der nur einigermaßen intelligent ist, weiß ganz genau, dass man von denen NIE WIEDER etwas hören wird. Deren "Musik", wenn man es denn so nennen darf oder je nennen durfte, war auf eine bestimmte Zielgruppe gerichtet, die 12-20jährigen. Nun ist diese Zielgruppe eigentlich die kleinste und kurzlebigste, genauso wie die "Musik"-Richtung Pop. Wenn eine "Gruppe" wie die No Angels einmal aus deren Augen verschwindet, dann auch aus dem Sinn. Deshalb MUSS jeder Comebackversuch meiner Meinung nach zwangsläufig scheitern, weil man sie längst vergessen haben wird.

Original geschrieben von Rangy
Egal, ich höre nur wahre Musiker: Deep Purple, Metallica, Eric Clapton, Zakk Wylde, Black Sabbath...Die sind erst bekannt mit 30, nachdem sie mehr als ihr halbes Leben mit Training verbracht haben und nun die Lorbeeren für die Arbeit ernten.
:massa: Steve Morse

Wo muss ich unterschreiben???
Bin ´nämlich selbst Fan deiner drei erstgenannten....

TitusXP@home
2003-11-07, 19:14:17
lieblingssaenger: j. morisson
lieblingsband. kyuss

Gruss Titus

Rangy
2003-11-07, 19:19:31
Original geschrieben von Locutus2002
Wo muss ich unterschreiben???
Bin ´nämlich selbst Fan deiner drei erstgenannten....
Gitarrist von Deep Purple, IMO der beste der Welt!
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=104234
;)

Kladderadatsch
2003-11-07, 21:47:27
Leute, wie Robbie Williams, den Toten Hosen usw., DAS sind in meinen Augen ECHTE Künstler und warum?
2.) Sie schreiben ihre Songs selbst, weil sie Fantasie haben und was von Musik verstehen.
[/SIZE]

naja, robbi williams covert auch mehr als er selbst schreibt.(hauptsächlich von sinatra) aber er ist momentan mit abstand der beste sänger im pop-rock geschäft und singt dessen stücke auch schöner als sinatra(schreibt man das so?) selbst.
ich hab mal so aus spass nem möchtegern star zugeschaut(kam mal kurz vor simpsons auf pro 7) wie er "feel" singen wollte. das würde unter garantie in die top 10 der größten peinlichkeiten des deutschen fernsehens kommen, wenn es so etwas gäbe!


aber du hörst wirklich die gleichen bands wie ich?
cool...findest du auch, dass die toten hosen so langsam aber sicher zu rock-opas mutieren. ich finde die alten songs noch wesentlich besser. liegt wohl an der härte und dem rhythmus, dem sie heute nicht mehr gercht werden(können?).
da kommt ein soft-lied(verglichen mit den alten) nach dem anderen.
so auch bei den ärzten. die geile ironie ist zwar immernoch drin, aber irgendwie fehlt was. ich kann es nicht beschreiben.

Nebelfrost
2003-11-07, 22:23:55
Lieblingssänger: Meat Loaf, Hansi Kürsch, Joacim Cans, Tobias Sammet, Jon Oliva, Zak Stevens, Kai Hansen, Fabio Lione

Lieblingsbands: Savatage, Rhapsody, Edguy, Hammerfall, Rammstein

MoP
2003-11-08, 00:35:45
Über die negativen Folgen von Casting Bands für den gesunden Menschenverstand könnte man wahrscheinlich einige Bücher schreiben.... :D

Lieblingssänger: Herbert Grönemeyer
Lieblingsbands: Metallica (PreLoad), Smashing Pumpkins, APC,...

Lieblingsgitarrist: Pat Metheny, Al di Meola

Melkor
2003-11-08, 00:50:36
Lieblingssänger: Simen Heastnes
Lieblingsbands: Dimmu Borgir, Borknagar, Vintersorg, Black Sabbath, To Die For, Mayhem, Riger

LOCHFRASS
2003-11-08, 00:56:55
Lieblingssängerin: Vibeke Stene
Lieblingsbands: Tristania

Rangy
2003-11-08, 11:04:42
Original geschrieben von MoP
Lieblingsgitarrist: Pat Metheny, Al di Meola
Pat Metheny war hier letztens in der Philharmonie, hab ich leider verpasst. Aber auf nem di Meola Konzert war ich letztens, das war der reinste Hammer!

@ Toten Hosen...:
Ich finde, dass die musikalisch nicht wirklich so viel drauf haben. Klar, tausend mal mehr als die Casting-Scheißer, aber im Vergleich zu so was wie Deep Purple wirklich nicht. Bei solchen Bands steht der Gesang auch noch im Vordergrund, instrumental wird da nicht viel gerissen. Das mag ich mehr bei den Bands, die ich genannt habe. Da ist alles gleichwertig, da überwirgt nichts.

{655321}-Hades
2003-11-08, 11:10:25
Gut, meine Vorschläge:

Varg Vikernes, Trent Reznor, Filter, Orbital, Paul Oakenfold, In Extremo, Einstürzende Neubauten, Led Zeppelin...

Ach, es gibt einfach eine Menge Menge gute...nur haben nur so wenige die es echt drauf haben und was eigenes produzieren selten eine Chance auf breiter Basis Erfolg zu haben, da sie so selten die stumpfe Monotonie von Popgedudel produzieren.

gerry7
2003-11-08, 11:27:15
Oh Gott !!!

Na Gut.

Mark Knopfler - Dire Straits
Mike Oldfield
R.E.M.
Jeff Lynn
ZZtop
Santana
Meat Loaf
In Memorial Freddi Mercury - Queen
Kraftwerk
Tote Hosen
Rosenstolz

etc

23CenT
2003-11-08, 13:41:51
Deutsch:
Bushido
A.I.D.S.

Ami:
50Cent
Eminem

Rangy
2003-11-08, 14:09:46
Original geschrieben von 23CenT
Ami:
50Cent
Eminem
Sorry, aber was haben die denn drauf? Was können die, was andere nicht können?

Sergej
2003-11-08, 14:20:26
Lieblingssänger: Hansi Kürsch.
Lieblingsbands: Blind Guardian, Edguy, Grave Digger, Hammerfall, Iron Maiden, Mägo de Oz, Rage, Rhapsody.

23CenT
2003-11-08, 15:31:37
Original geschrieben von Rangy
Sorry, aber was haben die denn drauf? Was können die, was andere nicht können?

Mehr als deine komischen Rocker...

Sergej
2003-11-08, 15:37:21
Original geschrieben von 23CenT
Mehr als deine komischen Rocker...
:heuldoch: ;D

Gast
2003-11-08, 15:51:08
Da beschwehrt ihr euch über den kommerziellen Mainstream scheiß und dann hört ihr teilweise dann doch gerade das nur in einer anderen Spur. Der 50 der kann ja noch nichtmal gescheit englisch.

Ich find Tenacious D gut, vor allem da die solche Spacken wie System of a Down und Weazer auf die Schippe nehmen und noch so einige andere die auf tiefergründige Musik machen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=104659 /me mal dreist auf den thread hinweist

D hat nen klasse Sound und das Sangtalent von Jack Black ist einfach hörenswert. Die lustigste Band der Welt die auch obendrein noch sehr geile Musik macht die man obendrein nicht nur im abgeschotteten Zimmer hören kann.

The Heel
2003-11-08, 16:20:32
lieblingsgenre: techno (scooter, mark oh, starsplash)

lieblingsband bon jovi

lieblingssänger bryan adams

ich hör irgendein gemisch aus rock, pop, techno je nach dem wie ich drauf bin. was ich hasse ist rap (eminem,...)

Rangy
2003-11-08, 18:12:34
Original geschrieben von 23CenT
Mehr als deine komischen Rocker...
Naja, die Rapper reden im Rythmus, sonst nix. Das kannste in 2 Monaten lernen.
"Meine Rocker" üben 30 Jahre lang am Tag im Durchschnitt 3 Stunden am Tag ein Instrument, damit die das perfekt können.
Jetzt sag mir mal, was ist da die wirklich Leistung?

Lethargica
2003-11-08, 18:15:58
Hm...nen "All Time Fav." zu wählen trau ich mich jetzt fast nicht. Sind einfach zu viele, und es kommt ja immer mehr dazu :)

Zur Zeit rotiert in meinem Player :

Opeth : Alles von "Orchid" bis "Damnation" Opeth sind einfach der Soundtrack zum Herbst.

Death Angel - Act III : Klassiker des melodischen Thrash Metals. Waren wohl ihrer Zeit vorraus und sind dabei zugrunde gegangen - schade eigentlich :(

Sämtliche Projekte von Mike Patton

Dream Theater - Images And Words

Porcupine Tree - In Absentia

Soilwork - Natural Born Chaos

Accept - Restless And Wild

wie gesagt...ne sehr kleine Momentaufnahme .. näheres siehe HIER ;) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=35762)

Kladderadatsch
2003-11-08, 19:20:55
da irgendein gast meint, System of a down wären spacken muss ich grad mal was klar stellen:
ich glaube ich kann behaupten, dass ich was von musik verstehe, da ich seit immerhin 8 jahren klavier spiele.(seitdem ich 8 bin)
und wenn es eine band schafft, mit ihren songs bei einem eine gänsehaut zu verursachen, weiß ich nicht, was die falsch gemacht haben sollen!


kann es sein, dass momentan(auch in den letzten 3 jahren) keine ernst zu nehmenden bands mehr aufgetaucht sind?
ich hab so das gefühl, dass der trend immer mehr zu diesen aufgetaktelten möchtegern-superstars führt...na dann, gut nacht!

Gast
2003-11-08, 20:17:21
Original geschrieben von Neo@game-factor
da irgendein gast meint, System of a down wären spacken muss ich grad mal was klar stellen:
ich glaube ich kann behaupten, dass ich was von musik verstehe, da ich seit immerhin 8 jahren klavier spiele.(seitdem ich 8 bin)
und wenn es eine band schafft, mit ihren songs bei einem eine gänsehaut zu verursachen, weiß ich nicht, was die falsch gemacht haben sollen!

Ich als irgendein Gast der ich ja bin, spiele schon länger Klavier als du auf der Welt bist und auch wenn man nicht allein am Klavier Musikverstand und Geschmack festmachen kann glaube ich sagen zu können das ich mehr von Musik verstehe als du. Der Begriff spacken ist mir zwar nicht ganz geläufig aber die Beschreibung "tiefergründig tun" passt bei System of a down perfekt.

Das kann man dir in deinen jungen Jahren nicht verdenken aber du wirst später nocheinmal darauf zurückblicken und dir wird klarwerden wie jung du doch wirklich warst...

Mir fallen in Deutschland 2 Dinge auf es gibt zum einen natürlich den pop sternchen Markt der hunderttausende von kiddies etappenweise immer wieder für neue one hit wonders begeistert und zum anderen gibt es Leute die aus einem gewissen unterentwickelten rebellischen Aufstand heraus um gegen den Strom zu schwimmen sich coolen anti-Idolen zuwenden die allem anschein nach von der Masse nicht verstanden werden (koool). Beides ist Mainstream und beides hat keinen hintergründigen tieferen Sinn außer den Teenies das Geld aus der Tasche zu ziehen. Manche merken das dann früher oder später und wittmen sich richtiger Musik andere nie.

Kladderadatsch
2003-11-08, 20:30:30
du redest einen mist, dass kann man sich nicht anhören!
was ist denn richtige musik?
die klassische? natürlich wird die an komplexität und genialität nicht übertroffen. aber wenn mir eben mal eine band gefällt, dann können 20 von dir kommen und sagen, die hätten blos eins im sinn-geld zu machen, was sie für ihre leistung auch verdient haben.
wer so redet, kann nur furchtbar neidisch auf deren geld sein. anders kann ich mir das nicht erklären...

ps.: musikverstand hat nicht sehr viel damit zu tun, wie lange man ein insturment spielt. da gehört noch ein wenig mehr dazu. aber gleich im voraus großkotzig zu meinen, man würde sowieso mehr von alldem verstehen und ist sich ja im grunde genommen viel zu gut, um mit so ein paar unterbelichteten "spacken" zu diskutieren, kommt sehr gut.
mag sein das zu erfolg hast, aber dadurch so überheblich zu werden...naja, ich denk mir meinen teil dazu.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-11-08, 23:10:57
Original geschrieben von The Heel
lieblingsgenre: techno (scooter, mark oh, starsplash)Sowas bezeichnest du als Techno?

Selbst wenn man "Techno" als Oberbegriff für elektronische Musik sieht sind dieser 3 eine Beleidigung für das Genre ;)

pubi
2003-11-09, 02:26:02
Lieblingssaenger: Trent Reznor
Lieblingsbands/-Artisten: Converter / Iszoloscope

MoP
2003-11-09, 13:39:23
Original geschrieben von Neo@game-factor
was ist denn richtige musik?
die klassische? natürlich wird die an komplexität und genialität nicht übertroffen. [...]


Vorsicht!! Da werden Dir einige Jazzer sicherlich gern widersprechen - Nur weil viele klassische Stücke mehr als 4 Minuten Spielzeit haben, sind sie noch lange nicht komplex.

Dass einige der größten Kompositionen der letzten Jahrhunderte aus dem klassichen Bereich kommen, möchte ich ja nicht einmal diskutieren.

Dennoch ein Anspieltip meinerseits für Dich:

Al Di Meola, John McLaughlin u. Paco Di Lucia - Friday Night in San Francisco (zum Thema Komplexität und Genialität)

Grüße
MoP

Rangy
2003-11-09, 13:44:16
Original geschrieben von MoP
Al Di Meola, John McLaughlin u. Paco Di Lucia - Friday Night in San Francisco (zum Thema Komplexität und Genialität)

Klar, aber das ist auch Klassik, kann man unter dem Begriff sagen. Das ist Flamenco bis Klassik. Al di Meola hat ja auch Klassische Musik studiert, daher passt das unter dem Begriff.
Aber du hast Recht, was die da spielen ist genial und komplex. V.a. Mediterranean Sundance.

P.S.: Warum heißt du MoP und hast n ...And Justice for All Avatar? :D ;)

MoP
2003-11-09, 13:55:48
Original geschrieben von Rangy
Klar, aber das ist auch Klassik, kann man unter dem Begriff sagen. Das ist Flamenco bis Klassik. Al di Meola hat ja auch Klassische Musik studiert, daher passt das unter dem Begriff.


Jep aber seit geraumer Zeit ;) spielt er Fusion Jazz... er weiß schon warum :D


Original geschrieben von Rangy
P.S.: Warum heißt du MoP und hast n ...And Justice for All Avatar? :D ;)

Hmmm... erwischt! Gute Frage eigentlich; ich beantworte sie mal so: MoP is wahrscheinlich der größte Song von Met, aber Justice mag ich als Album einfach am liebsten (wenn man mal von der fehlenden Bassspur absieht) ;D

23CenT
2003-11-09, 15:36:17
Original geschrieben von The Heel
lieblingsgenre: techno (scooter, mark oh, starsplash)

lieblingsband bon jovi

lieblingssänger bryan adams

ich hör irgendein gemisch aus rock, pop, techno je nach dem wie ich drauf bin. was ich hasse ist rap (eminem,...)

Da kann was nicht passen.
Basketball interessiert sein aber Techno als lieblingsmucke haben und rap hassen:banghead: :banghead: :banghead: :crazy: :kratz:

Satariel
2003-11-09, 15:46:42
Original geschrieben von 23CenT
Da kann was bei dir nich hinhauen.
Basketball interessiert sein aber Techno als lieblingsmucke haben und rap hassen:banghead:

Unglaublich, dass man nur am Sport an sich interessiert sein kann :o

-X-
2003-11-09, 16:22:48
Original geschrieben von Rangy
Naja, die Rapper reden im Rythmus, sonst nix. Das kannste in 2 Monaten lernen.
"Meine Rocker" üben 30 Jahre lang am Tag im Durchschnitt 3 Stunden am Tag ein Instrument, damit die das perfekt können.
Jetzt sag mir mal, was ist da die wirklich Leistung?

BLUBB...manche rappen jahre und haben es net drauf. wenn du keine ahnung hast, einfach ruhig sein. um wirklich gut zu werden, sind mehr als paar monate nötig. außerdem rappen 'gute' rapper auch mehrere stunden am tag. vergleich mal die textmenge von nem 'durchschnittlichen' rap-song und nem rock-track, unterschied?;). jeder soll hören was er will, aber wenn ich wieder sowas wie deinen beitrag lesen muss, wo das können anderer reduziert wird, obwohl man selber 0 ahnung von der materie hat, wird mir schlecht.

-X-
2003-11-09, 16:28:39
Original geschrieben von Rangy
Sorry, aber was haben die denn drauf? Was können die, was andere nicht können?

oh mann...wieder, 0 ahnung von der materie. kannste ihn net hören lassen, was er will? ich hass sowas, anderen auf den sack gehn und wie ne xxxxx sticheln. eminem ist technisch sehr begabt, sein flow, seine sarkastischen texte. freestylen kann er auch gut. 50 hat sehr reale texte, er rappt über sachen, die er selber erlebt hat. aber als weißes wohlstandskind kann man sowas nicht nachvollziehn. deutschland ist scheiße, rap kriegt zu wenig respekt, die leute haben angst davor. in frankreich und den usa ist das zum glück anders.

23CenT
2003-11-09, 16:34:30
Endlich mal einer auf meiner Seite...

@Satariel
ich kann ja gradso verstehen,wenn einer rap nicht gut findet,aber Techno und B-Ball passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammmen.
Das würden 95% aller anderen B-Baller auch sagen.

Satariel
2003-11-09, 16:45:26
Wenn ich ehrlich bin, kenn ich keinen der Techno hört und Basketball mag. Aber warum sollte was schlimmes dran sein, trotzdem darin interessiert zu sein? Wenn man den Sport an sich gut findet (wegen der Technik, der Taktik, was weiß ich), warum sollte das dann etwas mit der Musik zu tun haben? Aber viele sind so vorturteilsbeladen dass sie sagen, "Basketball=Hiphoppersport, bin ich mir zu 'schade' zu." ...

Lethargica
2003-11-09, 16:48:05
omg...so n Schwachsinn. Ich selbst hab früher auch Baskettball gespielt (schauen tu ichs auch heute noch) und Höre Klassik und Metal...passt wohl auch nicht so ganz ;)

Was haben Sportvorlieben mit der Musik die man hört zu tun ? Die meisten Baskettballer sind halt nunmal "Schwarz" und hören demnach halt überwiegend "Black Music". Davon auf die ganze Szene zu schließen ist aber wirklich :bonk:

Ach und ... dieses runtermachen anderer Musikarten ist doch auch fürn Arsch. Warum kann hier nicht jeder einfach hinschreiben, was er so hört, und die Anderen und ihren Musikgeschmack einfach in Ruhe lassen ... mei mei

mirp
2003-11-09, 17:15:08
Genesis
Phil Collins
Peter Gabriel
Mike & The Mechanics

Vangelis
John Williams

Kladderadatsch
2003-11-09, 17:55:54
Original geschrieben von MoP
Vorsicht!! Da werden Dir einige Jazzer sicherlich gern widersprechen - Nur weil viele klassische Stücke mehr als 4 Minuten Spielzeit haben, sind sie noch lange nicht komplex.

Dass einige der größten Kompositionen der letzten Jahrhunderte aus dem klassichen Bereich kommen, möchte ich ja nicht einmal diskutieren.

Dennoch ein Anspieltip meinerseits für Dich:

Al Di Meola, John McLaughlin u. Paco Di Lucia - Friday Night in San Francisco (zum Thema Komplexität und Genialität)

Grüße
MoP


also mit jazz kann man mich jagen:bäh:

aber:
beim jazz spielt weniger die genialität die rolle. von komplexität kann man eigentlich auch nicht reden. jazz wird von der improvisation ausgemacht, die es zu dem macht, was es letztendlich ist. für viele eine völlig wirre gefühlausgabe musikalisch ausgedrückt, für andere eine geniale art und weiße der komunikation per musik. jazz kann man auch garnicht mit der klassik vergleichen. völlig andere bedingungen und völlig andere ausdrücke, die ausdrücke, die ich nicht hören kann.
jazz-musiker denken doch bei ihrer musik nicht. sie fühlen und spielen praktisch ihre gefühle.
das spektrum bewegt sich zwischen 3 und 5 instrumenten, von denen nur die hauptmelodie "die musik spielt".
bei der klassik sind das größtenteils mehrere instrumente.
man darf das jetzt nicht dem bidermeyer verwechseln, der zwar zur romantik gehört, aber eher als "kleine hausmusik" verwendung fand.
von mozart bin ich nicht so überzeugt, von bach ebenfalls nicht, aber was beethoven, schumann, heyden, schubert und chopin, die zwar teils auch zum bidermann gehören, komponiert haben, ist einfach genial und mit nichts anderem heutigen nicht mehr zu vergleichen.
deren meisten stücke kann man ja auch nicht so nebenbei hören, es wird einem einfach etwas mehr abverlangt, als bei der heutigen unterhaltungsmusik, die niveau teils unter dem meeresspiegel liegt.(burger-song)

irgendwie geht es immer weiter "berg ab".
die musik wird immer simpler, oder grässlich klassisch-modern...

MoP
2003-11-09, 18:30:06
@Neo@game-factor

Also ich weiß ja nich, was Du an Jazz bisher so gehört hast, aber wie in vielen anderen Musikrichtungen auch (zB Metal), kann man sich vor Stilrichtungen kaum retten. Wenn Du mir ein paar Beispiele nennen könntest, würde es mit leichter fallen, Deine Gedanken nachzuvollziehen... (FreeJazz ist zB auch nicht mein Fall)
Wenn Du aber sagst, dass Jazz nur von Improvisation lebt und nichts mit Komplexität und Genialität zu tun hat, muß ich Dir leider widersprechen. Die meisten Improvisationen hängen nunmal unmittelbar mit verdammt hohem praktischem Können zusammen und allein das macht am Ende eine gelungene Improvisation aus, welche dann unverwechselbar komplexe und geniale Passagen enthält. Gerade das ist es, was ich persönlich bei Klassik manchmal vermisse (obwohl ich gerade Beethoven und vor allem Chopin genial finde); sie klingt für mich an vielen Stellen einfach zu berechenbar und zu geplant.
Und zu dem Argument, dass meistens nur ein Instrument "die erste Geige" :D spielt: Hör Dir mal ausgewählte Fusion Jazz Größen wie Al di Meola und Pat Metheny an - für Dich als Orchesterfan dürfte vor allem dieses interessant sein ( Hier Klicken (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004Y2PD/qid=1068398344/sr=1-26/ref=sr_1_2_26/028-9234359-0698151) )

Sag mir dannach mal, ob man Dich mit Jazz (dieser speziellen Form) immernoch jagen kann...

Beste Grüße
MoP

Mordred
2003-11-09, 18:50:11
Beste Sänger wo mir bekannt: Chris Boltendahl
Beste gruppen wo mir bekannt: Grave Digger, Dimmu Borgir, Gamma Ray, Sonata Arctica, Iced Earth, Nevermore, Everflow, Ebony Tears, Rhapsody und Blind Guardian.

Kladderadatsch
2003-11-09, 19:03:44
@MoP

ich habe nicht gesagt, dass die jazz-größen nicht genial sind. aber ich baupte, dass sie sich nicht mit den anderen (beethoven usw.) messen können.

übrigens: ein orchesterfan bin ich nicht gerade, aber klassische musik kann ich mir doch schon gut anhören. besondern klaviermusik von schumann, chopin und beethoven. violine von vivaldi hat irgendwie noch nie etwas übertroffen...(4 jahreszeiten z.b.)

aber am leibsten, sagte ich ja schon, höre ich rock. ich kann mir von kalssischer musik dank meiner eltern und dem klavierunterricht aber schon ganz gut ein bild machen. mit 16 bin ich da wohl eine ausnahme.

leider konnte ich in deinem link nicht reinhören, da mein verdammter real-player ein problem mit den temp. internetfiles hat?!?
aber ich hab schon viel gehört und mir liegt es einfach nicht.
wie auch, wenn mir die jazz-basis, der black-jazz, nochnicht einmal ansatzweise gefällt...
ich will nochmal sagen,d ass ich garnichts gegen ihn hab, und irgendwie weiß ich garnicht mehr, was ich sagen will...
ich lern jetzt wieder mathe...tschüss:-(

Crack
2003-11-09, 20:30:13
also ich höre fast nur rock ich find aber nicht nur die ironie der ärzte gut sondern auch so hammer geile gitarren solos.
lieblingsbands(deutsch): ärzte (find ich geil weil alle mal singen und die keinen festen sänger haben), toten hosen und schröders
englisch: offspring
sonst hör ich noch so jbo angefahren schulkinder halt alles was lustig ist.

was haltet ihr von mr jones von den counting crows?
also ich find das richtig gut vom gesang, text und allem halt

DasToem
2003-11-09, 21:45:28
Ich höre meistens Elektronische Musik (ich mag den Begriff 'Techno' nicht) und Rock im weitesten Sinne.

kleine Auswahl:

Elektronische Musik:
Plaid
Aphex Twin
Boards of Canada
Mouse on Mars
Ladytron
Chicks on Speed
Peaches
Moscow Grooves Institute
Kraftwerk
Massive Attack

Metal:
Marilyn Manson
Six Feet Under
Napalm Death
Tool

Rock/Alternative Rock/Punk:
Tocotronic
The Doors
The Coral
The Thrills
The Strokes
The Hives
Die Ärzte
The White Stripes
Placebo
Muse

Ich kann HipHop im seltensten Falle ausstehen und find (Vocal) Trance richtig zum kotzen.

Satariel
2003-11-09, 23:09:22
Ich würde mal von mir behaupten einen recht vielseitigen Geschmack zu haben...
Im Metal mag ich verschiedenste Richtungen (wenn auch nur eine kleine Auswahl aus jeder Richtung). Wirklich geniale Musiker sind aber noch längst noch nicht alle. Auf jeden Fall in beide Kategorien für mich fallen: ...and Oceans, Dimmu Borgir, Emperor, Enslaved, Arcturus, Kovenant, Mayhem, Windir, Primordial, Fear Factory, Pitchshifter, Blind Guardian und natürlich Vorreiter wie Deep Purple, Slayer, Metallica.

Dann wären da noch Noise unit, Front Line Assembly, etc. im Industrial. Oder Astral Projection im Psytrance. Und auch diverse Folk-Sachen wie Hagalaz Runedance sagen mir sehr zu.

Und da gibt es einige sehr abgedrehte Genremischlinge, die gerne sehr progressives und wirres Zeug spielen. Sicher gibt es auch da pseudeointellektuelle Stümper, aber Bands wie Lux Occulta oder Arcturus respektiere ich sehr für ihren Mut einen neuen Weg zu gehen, und damit auch Erfolg zu haben.

Ich denke an Sängern respektiere ich am meisten Vintersorg (kein echtes Stimmwunder, aber er hat solch eine Hingabe in der Stimme, dass es einen sofort packt), Attila Csihar (das Gegrummel auf "De mysteriis..." ist Gänsehauterzeugend und vor allem unnachahmlich), Tarja Turounen von Nightwish (wunderschöne Stimme). Aber es gibt sehr sehr viele Sänger(innen) mit einen schönen Stimme, wichtiger sind da schon fast die Stimmungen die diese rüberbringen; Töne treffen ist eben längst nicht alles.

Flolle
2003-11-10, 01:08:34
Die Ärzte (+Farin Urlaubs Album, weil's fasst die selbe Mucke ist)
Die Toten Hosen
Eminem
Guano Apes
Grönemeyer
In Extremo
Linkin Park (das neue Album is goil)
Meat Loaf
Placebo
Queen
Robbie Williams
The Corrs
Westernhagen
Westlife (ja, schlagt mich)


Ich höre eigentlich fasst jede Musikrichtung, außer Techno, da komm ich überhaupt nicht mit klar.

Kladderadatsch
2003-11-10, 17:13:13
Genau, Placebo hab ich bei mir auch vergessen.
in extremo ist auch nicht schlecht.
die haben früher ja mal nur so mittelalterliches zeugs gespielt.

Rangy
2003-11-10, 20:07:48
Original geschrieben von -X-
oh mann...wieder, 0 ahnung von der materie.
Wenn du mal richtig guckst siehst du, dass der eine beitrag vor dem ist, denn du erst später beantwortet hast.
Original geschrieben von -X-
kannste ihn net hören lassen, was er will? ich hass sowas, anderen auf den sack gehn und wie ne xxxxx sticheln. eminem ist technisch sehr begabt, sein flow, seine sarkastischen texte. freestylen kann er auch gut. 50 hat sehr reale texte, er rappt über sachen, die er selber erlebt hat. aber als weißes wohlstandskind kann man sowas nicht nachvollziehn. deutschland ist scheiße, rap kriegt zu wenig respekt, die leute haben angst davor. in frankreich und den usa ist das zum glück anders.
Na, mal ganz ruhig, mein Lieber. Ich lass mich gerne belehren, aber bitte in nem sachlichen Ton. Ich kann das nicht haben, wenn jemand einen total niedermacht, weil er denkt, dass der andere keine Ahnung hat. Ich habe Ahnung, von Rap weniger, aber von Rock. Und mir scheint es, als seist du in der Musikszene nicht so informiert. Meine Annahme. Und ich hab keinen in irgendeiner Weise niedergemacht.
Original geschrieben von -X-
BLUBB...manche rappen jahre und haben es net drauf. wenn du keine ahnung hast, einfach ruhig sein.
Das heißt: Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal Fresse halten ;) .
Original geschrieben von -X-
um wirklich gut zu werden, sind mehr als paar monate nötig. außerdem rappen 'gute' rapper auch mehrere stunden am tag. vergleich mal die textmenge von nem 'durchschnittlichen' rap-song und nem rock-track, unterschied?;).
Ja, wo? Wie lang ist denn ein Rap Song?
Original geschrieben von -X-
jeder soll hören was er will, aber wenn ich wieder sowas wie deinen beitrag lesen muss, wo das können anderer reduziert wird, obwohl man selber 0 ahnung von der materie hat, wird mir schlecht.
Klar, jeder kann hören was er will. Sach ich ja nix!

-X-
2003-11-10, 22:27:28
Original geschrieben von Rangy
Wenn du mal richtig guckst siehst du, dass der eine beitrag vor dem ist, denn du erst später beantwortet hast.


und was ändert das an der fehlenden kompetenz deines beitrags -> 0.

Original geschrieben von Rangy
Na, mal ganz ruhig, mein Lieber. Ich lass mich gerne belehren, aber bitte in nem sachlichen Ton. Ich kann das nicht haben, wenn jemand einen total niedermacht, weil er denkt, dass der andere keine Ahnung hat. Ich habe Ahnung, von Rap weniger, aber von Rock. Und mir scheint es, als seist du in der Musikszene nicht so informiert. Meine Annahme. Und ich hab keinen in irgendeiner Weise niedergemacht.


ich bin nicht dein lieber, komm mir nicht mit diesem klugscheißerton. das topic des threads stand oben, doch du hast wie ne bitch nachgefragt. das diente nur der provokation. die musikszene hat viele sparten, und es scheint mir eher, du lebst in deiner rock-welt. ich bin zwar sehr gut informiert, wenns um musik geht(jeglicher art), aber was hat das jetzt mit dem topic zu tun? willst du zeigen, was fürn großer musikkenner du bist? interessiert keinen.

Original geschrieben von Rangy
Das heißt: Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal Fresse halten ;) .


das solltest du in zukunft öfter mal berücksichtigen.

Original geschrieben von Rangy
ja wo? Wie lang ist denn ein Rap Song?


es geht um die lyrics, nicht um die länge des liedes.

Original geschrieben von Rangy
Klar, jeder kann hören was er will. Sach ich ja nix!


auf einmal.

Melkor
2003-11-10, 22:39:08
Original geschrieben von -X-
und was ändert das an der fehlenden kompetenz deines beitrags -> 0.



ich bin nicht dein lieber, komm mir nicht mit diesem klugscheißerton. das topic des threads stand oben, doch du hast wie ne bitch nachgefragt. das diente nur der provokation. die musikszene hat viele sparten, und es scheint mir eher, du lebst in deiner rock-welt. ich bin zwar sehr gut informiert, wenns um musik geht(jeglicher art), aber was hat das jetzt mit dem topic zu tun? willst du zeigen, was fürn großer musikkenner du bist? interessiert keinen.



das solltest du in zukunft öfter mal berücksichtigen.



es geht um die lyrics, nicht um die länge des liedes.



auf einmal.

Wenn ich hier schon lese "[...]wie ne Bitch[..]" und solche Verse, dann weiß ich von wem ich hier mehr zu halten habe.

ahoi

-X-
2003-11-10, 22:49:06
Original geschrieben von prof.ah
Wenn ich hier schon lese "[...]wie ne Bitch[..]" und solche Verse, dann weiß ich von wem ich hier mehr zu halten habe.

ahoi

wenn ich mir deine fotos anschaue, weiß ich, was ich von dir zu halten habe. ein weißes wohlstandskind will anders sein;).

Cadmus
2003-11-10, 22:54:15
Original geschrieben von -X-
wenn ich mir deine fotos anschaue, weiß ich, was ich von dir zu halten habe. ein weißes wohlstandskind will anders sein;). Junge, was ist denn man los mit dir? Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Akzeptier doch einfach die Tatsache, das nicht jeder Rap und/oder Hip-Hop gerne hört.
Das steht fest, und da kannst du garnichts dran ändern, wie sehr du dich auch aufregst. Genauso wenig, wie du Rock und Metal etwas abgewinnen kannst, oder würdest du dich davon überzeugen lassen?

Melkor
2003-11-10, 23:03:58
Original geschrieben von -X-
wenn ich mir deine fotos anschaue, weiß ich, was ich von dir zu halten habe. ein weißes wohlstandskind will anders sein;).

allein die tatsache das du weiß betonst lässt darauf schließen das du ein rassistischer, unreifer wi*** bist der es sich gerade so traut leute im i-net zu beleidigen, im rl aber lieber das maul hält.

Große Schnauze, nichts dahinter.

Abgesehen mal davon das das hier vollkommen off topic ist...

EDIT: "steck dein billig-mic ein und hau rein, vergiss nicht deine billig-beatz, und deine billig-bassline, nimm deinen billig-dj und deine billig-crowd, und dann geh billig nach hause zu deiner billig-braut"

:lol:

-X-
2003-11-10, 23:04:33
mir ist es doch egal, was wer irgendwo hört(scheint euch mehr zu interessieren, naja ohne real-life). rangy hat provokativ gefragt und seine antwort bekommen. finds witzig, dass jetzt die ganze sippe auftaucht:D. deine schlussfolgerung ist auch süß. wo steht denn, dass ich rock nix abgewinnen kann? ;)...immer diese leute mit ihren vorurteilen. aber dann in anderen threads ausheulen, keiner akzeptiert mich. naja so seid ihr.

-X-
2003-11-10, 23:05:59
Original geschrieben von prof.ah
allein die tatsache das du weiß betonst lässt darauf schließen das du ein rassistischer, unreifer wi*** bist der es sich gerade so traut leute im i-net zu beleidigen, im rl aber lieber das maul hält.

Große Schnauze, nichts dahinter.

Abgesehen mal davon das das hier vollkommen off topic ist...

EDIT: "steck dein billig-mic ein und hau rein, vergiss nicht deine billig-beatz, und deine billig-bassline, nimm deinen billig-dj und deine billig-crowd, und dann geh billig nach hause zu deiner billig-braut"

:lol:

wird der kleine jetzt gereizt? tu etwas farbe in dein gesicht, dann sieht man das rote nicht mehr.

Cadmus
2003-11-10, 23:08:10
*wegrofl*

no comment...

Melkor
2003-11-10, 23:12:28
Original geschrieben von -X-
wird der kleine jetzt gereizt? tu etwas farbe in dein gesicht, dann sieht man das rote nicht mehr.

:lol:

Ich würde dir vorschlagen dein abi nachzu holen oder dich zumindest mal an den Haptschulabschluss ran zu wagen und dann über die Suche nach einer Arbeitsstelle nachdenken, vielleicht ist deine Zeit damit sinnvoller vertan als mit stumpfen, argumentlosen Posts um sich zu werfen....

-X-
2003-11-10, 23:16:37
Original geschrieben von prof.ah
:lol:

Ich würde dir vorschlagen dein abi nachzu holen oder dich zumindest mal an den Haptschulabschluss ran zu wagen und dann über die Suche nach einer Arbeitsstelle nachdenken, vielleicht ist deine Zeit damit sinnvoller vertan als mit stumpfen, argumentlosen Posts um sich zu werfen....

süß, jetzt kommt die bildungskeule. ich hab mein abi in baden-württemberg:asshole: gemacht. ihr seid so berechenbar meine lieben kinder, gutschi gutschi guuu:D. och, und jetzt hat der kleine auch seine menschenverachtenden äußerungen editiert, nana, wie unehrlich. war wohl zu hart.

23CenT
2003-11-11, 10:33:51
Original geschrieben von prof.ah

EDIT: "steck dein billig-mic ein und hau rein, vergiss nicht deine billig-beatz, und deine billig-bassline, nimm deinen billig-dj und deine billig-crowd, und dann geh billig nach hause zu deiner billig-braut"

:lol:

Das kenn ich.
Wenn mich nicht alles täuscht ist das von der Sekte,richtig?

pubi
2003-11-11, 12:43:58
Ich finde Rap UND Metal/Rock dumm, genau wie Techno und Trance, lyncht mich :D

Und jetzt vertragt euch wieder ;(

Kladderadatsch
2003-11-11, 14:10:32
ruuiisch jungens.
(wollt ich blos auch mal sagen, da normalerweise ich immer in den streit verwickelt bin;D )

Melkor
2003-11-11, 16:24:33
Original geschrieben von -X-
süß, jetzt kommt die bildungskeule. ich hab mein abi in baden-württemberg:asshole: gemacht. ihr seid so berechenbar meine lieben kinder, gutschi gutschi guuu:D. och, und jetzt hat der kleine auch seine menschenverachtenden äußerungen editiert, nana, wie unehrlich. war wohl zu hart.

ja, ich hab sie editiert, dein fliegengehirn hätte es eh nicht verkraftet.

tja, ich weiß echt niecht mehr was ich sagen soll, du bist so toll...

naja, wer schon keine Argumente zum Thema hat...

Wäre dein Kopf durchsichtig, könnte man Scheiße arbeiten sehen...

pubi
2003-11-11, 16:54:08
Ich find das ganze albern. Der eine hoert nunmal dies, der andere das. Darueber laesst sich IMO 1. nicht streiten und 2. Braucht man auch keine Argumente, um seinen Geschmack zurechtfertigen.

Melkor
2003-11-11, 16:56:36
Original geschrieben von pubi
Ich find das ganze albern. Der eine hoert nunmal dies, der andere das. Darueber laesst sich IMO 1. nicht streiten und 2. Braucht man auch keine Argumente, um seinen Geschmack zurechtfertigen.

generell richtig, aber darum gehts nicht.

Guck doch seinen Streit mir Rangy mal an....

-X-
2003-11-11, 17:16:42
Original geschrieben von 23CenT
Das kenn ich.
Wenn mich nicht alles täuscht ist das von der Sekte,richtig?

jap, vom ersten aggro berlin-sampler.

-X-
2003-11-11, 17:26:51
das ist der topic:
Eure lieblings-Band/Sänger.(Anti-Casting-Thread)

und dann kommt sowas:
Original geschrieben von Rangy
Sorry, aber was haben die denn drauf? Was können die, was andere nicht können?

Original geschrieben von Rangy
Naja, die Rapper reden im Rythmus, sonst nix. Das kannste in 2 Monaten lernen.
"Meine Rocker" üben 30 Jahre lang am Tag im Durchschnitt 3 Stunden am Tag ein Instrument, damit die das perfekt können.
Jetzt sag mir mal, was ist da die wirklich Leistung?

wenn er so geil darauf ist, sich und seinen musikgeschmack zu profilieren, soll er nen eigenen thread aufmachen. wer selber rappt, weiß, dass man auch nach jahren noch besser werden kann. es war eine provokation und das ist die antwort. lustig sind dann noch die ganzen kinder, die mir etwas unterstellen. obwohl ich auf rap fixiert bin, mag ich auch andere stilrichtungen(gitarren sind was tolles). ich bin nicht so eingeschränkt, wie einige hier.

Melkor
2003-11-11, 17:49:38
Original geschrieben von -X-
das ist der topic:
Eure lieblings-Band/Sänger.(Anti-Casting-Thread)

und dann kommt sowas:




wenn er so geil darauf ist, sich und seinen musikgeschmack zu profilieren, soll er nen eigenen thread aufmachen. wer selber rappt, weiß, dass man auch nach jahren noch besser werden kann. es war eine provokation und das ist die antwort. lustig sind dann noch die ganzen kinder, die mir etwas unterstellen. obwohl ich auf rap fixiert bin, mag ich auch andere stilrichtungen(gitarren sind was tolles). ich bin nicht so eingeschränkt, wie einige hier.

Niemand sagt was gegen deine musikrichtung, aber wenn ich dann son Geistigen Dünnschiss lese wie "Wie ne Bitch" usw usf dann gehn mir diese Pseudo coolen Rapper mächtig auf den Sack.

Desweiteren höre ich von Klassik, Gothic/Darkwave über Heavy Metal bis zu Black Metal so ziemlich alles was mir gefällt, habe ich bisher rund 8 Jahre meines Lebens dafür aufgewendet versch. Instrumente zu lernen. Eingeschränkt ist was anderes...

Nur steckt meist kein musikalisches Können hinter HipHop/Rap usw.

Nur sehr wenige in diesem Genre kriegen es hin, ordentliche Texte zu schreiben. Größtenteils ist es nur dummes getue...

Was mir dieser "Billig Mic blabla-Satz" auch bestätigt.

Denn das können 12 jährige genausogut, auch die "weißen Wohlstandskinder".

Gab ja auch hin und wieder schon passable Mucke aus der Richtung...nur meist ist es imho Müll.

Lethargica
2003-11-11, 17:56:59
...Öl ins Feuer gießen, ist gar nicht so dumm, meinte der Brandstifter... ;)

Ich möchte meinem 1. Post noch nachreichen, dass ich natürlich auch die Klassische Musik über alles liebe.

Besonders Wagner hat IMO ne einmalige Atmosphäre in seinen Werken. Kaum zu gleuaben, dass der Mann menschlich so "beschränkt" war.

-X-
2003-11-11, 17:58:49
Original geschrieben von prof.ah
Niemand sagt was gegen deine musikrichtung, aber wenn ich dann son Geistigen Dünnschiss lese wie "Wie ne Bitch" usw usf dann gehn mir diese Pseudo coolen Rapper mächtig auf den Sack.

Desweiteren höre ich von Klassik, Gothic/Darkwave über Heavy Metal bis zu Black Metal so ziemlich alles was mir gefällt, habe ich bisher rund 8 Jahre meines Lebens dafür aufgewendet versch. Instrumente zu lernen. Eingeschränkt ist was anderes...

Nur steckt meist kein musikalisches Können hinter HipHop/Rap usw.

Nur sehr wenige in diesem Genre kriegen es hin, ordentliche Texte zu schreiben. Größtenteils ist es nur dummes getue...

Was mir dieser "Billig Mic blabla-Satz" auch bestätigt.

Denn das können 12 jährige genausogut, auch die "weißen Wohlstandskinder".

Gab ja auch hin und wieder schon passable Mucke aus der Richtung...nur meist ist es imho Müll.

blubb...gerade du maßt dir an zu entscheiden, was müll ist? das sagt doch alles über deinen geistigen horizont. kein musikalisches können? ja klar, die beatz kommen von selber ausm computer. und rnb-sänger singen alle schief -> wie ich es anfangs vermutet habe, hast du genausowenig ahnung wie rangy. dein musikgeschmack ist stark europäisch geprägt, dabei vergisst du andere kulturelle einflüsse(in anderen kulturen ist der rhythmus z.B. sehr wichtig). deine meinung besteht aus vorurteilen, mit solchem geistigen abfall diskutier ich nicht;). ach ja, da is nix pseudo, das ist echt, ausm herzen. deine farbe im gesicht ist nur ein mode-gag.

-X-
2003-11-11, 18:01:25
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Besonders Wagner hat IMO ne einmalige Atmosphäre in seinen Werken. Kaum zu gleuaben, dass der Mann menschlich so "beschränkt" war.

ist bei vielen 'genies' anzutreffen: in ihrem fach genial, menschlich recht zweifelhaft.

Rangy
2003-11-11, 18:13:17
Original geschrieben von -X-
blubb...gerade du maßt dir an zu entscheiden, was müll ist? das sagt doch alles über deinen geistigen horizont. kein musikalisches können? ja klar, die beatz kommen von selber ausm computer. und rnb-sänger singen alle schief -> wie ich es anfangs vermutet habe, hast du genausowenig ahnung wie rangy. dein musikgeschmack ist stark europäisch geprägt, dabei vergisst du andere kulturelle einflüsse(in anderen kulturen ist der rhythmus z.B. sehr wichtig). deine meinung besteht aus vorurteilen, mit solchem geistigen abfall diskutier ich nicht;). ach ja, da is nix pseudo, das ist echt, ausm herzen. deine farbe im gesicht ist nur ein mode-gag.
Ne, also hör aber mal auf. Du denkst hier, dass du der einzige bist der von Musikk Ahnung hat und kein anderer. Davon komm aber mal ganz schnell ab! Kennst du mich? Wie aalt bin ich, wie heiße ich, wie heißen meine 2 besten Freunde, welche Klasse bin ich, was für Instrumente spiele ich, wo sitz ich gerade, was war mein letzter Zeugnisdurchschnitt???? Keine Ahnung, und du willst behaupten ich habe keine Ahnung von der Materie. Und dasselbe gilt für prof.ah, der hat natürlich auch kA. Super, bin stolz auf dich. *kopfschüttel*
Wenn du mal guckst, anfangs habe ich behauptet die Leute haben nix drauf. nachher habe ich das zurückgezogen und gesagt, ich lasse mich gerne belehren. Und du kommst daher und sagst:
"ich bin nicht dein lieber, komm mir nicht mit diesem klugscheißerton. das topic des threads stand oben, doch du hast wie ne bitch nachgefragt. das diente nur der provokation. die musikszene hat viele sparten, und es scheint mir eher, du lebst in deiner rock-welt. ich bin zwar sehr gut informiert, wenns um musik geht(jeglicher art), aber was hat das jetzt mit dem topic zu tun? willst du zeigen, was fürn großer musikkenner du bist? interessiert keinen."
Das zeigt, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Wenn ich sage, ich lasse mich gerne belehren, und du antwortest, "komm mir nicht mit diesem klugscheißerton", da frag ich mich echt welchen Beitrag du gelesen hast.

Und man kann ja auch mal etwas vom Topic abweichen und muss nicht immer strikt nach Regeln nur des Thema beantworten.

Wenn du jetzt nichts zu diesem Post schreibst bestätigt das nur, dass du mit deinem von mir oben zitierten Beitrag nichts wirklich sinnvolles geschrieben hast.

Börk
2003-11-11, 18:17:40
Original geschrieben von -X-
blubb...gerade du maßt dir an zu entscheiden, was müll ist? das sagt doch alles über deinen geistigen horizont. kein musikalisches können? ja klar, die beatz kommen von selber ausm computer. und rnb-sänger singen alle schief -> wie ich es anfangs vermutet habe, hast du genausowenig ahnung wie rangy. dein musikgeschmack ist stark europäisch geprägt, dabei vergisst du andere kulturelle einflüsse(in anderen kulturen ist der rhythmus z.B. sehr wichtig). deine meinung besteht aus vorurteilen, mit solchem geistigen abfall diskutier ich nicht;). ach ja, da is nix pseudo, das ist echt, ausm herzen. deine farbe im gesicht ist nur ein mode-gag.
Woraus schlisst du, dass prof.ah vorurteilhaft über rnb und HipHop denkt?
Die Aussage von ihm, dass es auch HipHop gibt mit gescheiten Texten usw. beweist ja gerade, dass er sich schon ein bisschen mit HipHip beschäftigt hat. Und wenn er dann sagt, dass er Black Music nicht leiden kann ist es ok das zu sagen, weil es seine eigene Meinung ist, die er aufgrund diverser Erfahrungen gebildet hat.
Das ist ja auch anzunehmen, da wir ja durch die ständige berieslung durch HipHop im Radio und im Fenrsehen dazu gezwungen werden uns mit sowas auseinanderzusetzen. Das die meisten Leute um uns rum auch Black Music hören trägt dazu bei, dass wir uns eine Meinung bilden können.
Anders sieht es dann bei den meisten HipHoper aus, diese haben meist null ahnung über Metal, sie kennen vielleicht noch Limp Bizkit, aber das wars auch schon. Trotzdem nehmen es sich diese Typen raus, ich rede jetzt bewusst nicht von allen, über uns zu urteilen...

Melkor
2003-11-11, 18:33:09
Original geschrieben von -X-
blubb...gerade du maßt dir an zu entscheiden, was müll ist? das sagt doch alles über deinen geistigen horizont. kein musikalisches können? ja klar, die beatz kommen von selber ausm computer. und rnb-sänger singen alle schief -> wie ich es anfangs vermutet habe, hast du genausowenig ahnung wie rangy. dein musikgeschmack ist stark europäisch geprägt, dabei vergisst du andere kulturelle einflüsse(in anderen kulturen ist der rhythmus z.B. sehr wichtig). deine meinung besteht aus vorurteilen, mit solchem geistigen abfall diskutier ich nicht;). ach ja, da is nix pseudo, das ist echt, ausm herzen. deine farbe im gesicht ist nur ein mode-gag.


kennst du mich?woher willst du das wissen?
desweiteren willst du es anscheinend nicht verstehen.
"Deine farbe im Gesicht ist nur ein Mode Gag"
?!
Entschuldigung aber so jemand will mir erzählen wie intelligent er doch ist, wie tolerant und weitreichend sein Musikgeschmack usw usf.
Entschuldige mal aber bist du wirklich soooo dumm?
"du weißes Wohlstandskind" "die Farbe in deinem Gesicht usw. "
Beschränken sich deine 'verbalen Fähigkeiten' auf stumpfes Gerede über Hautfarbe und Weltanschauung?
Manchmal...
Das mein ich mit Argumentlosigkeit.
"Du bist weiß, du verstehst das nicht"

LOCHFRASS
2003-11-11, 23:01:16
Wie wäre es mal, wenns ein bisschen mehr ontopic wird? :D

btw. Da bestätigen sich gerade alle meine Vorurteile gegenüber HipHopern...

-X-
2003-11-11, 23:36:27
Original geschrieben von Rangy
Kennst du mich? Wie aalt bin ich, wie heiße ich, wie heißen meine 2 besten Freunde, welche Klasse bin ich, was für Instrumente spiele ich, wo sitz ich gerade, was war mein letzter Zeugnisdurchschnitt????

interessiert mich alles nicht.

Original geschrieben von Rangy
Super, bin stolz auf dich. *kopfschüttel*

bist nicht der erste, der das sagt. aber bestätigung ist schon was schönes.


Original geschrieben von Rangy
Und man kann ja auch mal etwas vom Topic abweichen und muss nicht immer strikt nach Regeln nur des Thema beantworten.

du wolltest sticheln. die frage war nicht wirklich ernst gemeint.

Original geschrieben von Rangy
Wenn du jetzt nichts zu diesem Post schreibst bestätigt das nur, dass du mit deinem von mir oben zitierten Beitrag nichts wirklich sinnvolles geschrieben hast.

ich schreib immer sinnvolles. wie kannst du nur an mir zweifeln?

-X-
2003-11-11, 23:48:03
Original geschrieben von burk23
Woraus schlisst du, dass prof.ah vorurteilhaft über rnb und HipHop denkt?
Die Aussage von ihm, dass es auch HipHop gibt mit gescheiten Texten usw. beweist ja gerade, dass er sich schon ein bisschen mit HipHip beschäftigt hat.

definiere 'gescheite' texte doch mal?;) das ist wie bei einem 'gescheiten' spiel und einem 'gescheiten' auto, pure ansichtssache.

Original geschrieben von burk23
Und wenn er dann sagt, dass er Black Music nicht leiden kann ist es ok das zu sagen, weil es seine eigene Meinung ist, die er aufgrund diverser Erfahrungen gebildet hat.
Das ist ja auch anzunehmen, da wir ja durch die ständige berieslung durch HipHop im Radio und im Fenrsehen dazu gezwungen werden uns mit sowas auseinanderzusetzen.

ihr armen. bei dem letzten satz muss ich an american history x denken(der gestern übrigens im schweizer tv kam):
'ich hasse diesen hip-hop-nigger-einfluss auf die weißen...'
laut den billboard-charts(usa, für alle dummen) ist rock immernoch die erfolgreichste richtung, dann kommt black, dann 'pop'. wie wars denn anfang/mitte der 90er, mit den erfolgen von guns'n'roses, metallica usw. da mussten sich das die leute, denen das nicht gefiel, auch anhören. es gibt auf der welt wohl größere probleme, als dies. musik läuft in zyklen ab, jede zeit hat eine richtung, die im mainstream präsent ist.

Original geschrieben von burk23
Das die meisten Leute um uns rum auch Black Music hören trägt dazu bei, dass wir uns eine Meinung bilden können.
Anders sieht es dann bei den meisten HipHoper aus, diese haben meist null ahnung über Metal, sie kennen vielleicht noch Limp Bizkit, aber das wars auch schon. Trotzdem nehmen es sich diese Typen raus, ich rede jetzt bewusst nicht von allen, über uns zu urteilen...

ich kenn einige sachen: queens of stone age, panthera, radiohead, nine inch nails, marilyn manson usw(hab jetzt keine lust weiter aufzuzählen, aber gibt noch viele. die namen könnten auch falsch geschrieben sein, is mir egal, jeder weiß, wer gemeint ist). gitarren find ich faszinierend, deswegen gibts auch metal und rock-lieder, die ich mag.

-X-
2003-11-11, 23:57:09
Original geschrieben von prof.ah
"du weißes Wohlstandskind" "die Farbe in deinem Gesicht usw. "
Beschränken sich deine 'verbalen Fähigkeiten' auf stumpfes Gerede über Hautfarbe und Weltanschauung?
Manchmal...
Das mein ich mit Argumentlosigkeit.
"Du bist weiß, du verstehst das nicht"

ich böser rassist, bin ja selber weiß, OOPS. aber das trifft es auf den punkt(hab noch deutsch vergessen). du hattest es nie wirklich schwer(nehme ich an aus deinen beiträgen, sicher kann ich es nicht wissen), wenn du an stress und probleme denkst, assoziierst du das am ehesten mit schule, lehrern und bösen ausländern, die dich verkloppen. du lebst dich im internet aus, hast im wahren leben minderwertigkeitskomplexe. das ist die traurige wahrheit, keine beleidigungen.

Backfire
2003-11-12, 01:05:16
ich hör gern klassischen hardrock wie Black Sabbath, mein lieblingssänger in dem genre ist Ronnie James Dio.
sonst hör ich gern punkige sachen wie Dead Kennedys, Misfits, Ministry und LARD.
bei dieser musik ist mein lieblingssänger Jello Biafra.

Mordred
2003-11-12, 12:31:01
Original geschrieben von -X-
ich böser rassist, bin ja selber weiß, OOPS. aber das trifft es auf den punkt(hab noch deutsch vergessen). du hattest es nie wirklich schwer(nehme ich an aus deinen beiträgen, sicher kann ich es nicht wissen), wenn du an stress und probleme denkst, assoziierst du das am ehesten mit schule, lehrern und bösen ausländern, die dich verkloppen. du lebst dich im internet aus, hast im wahren leben minderwertigkeitskomplexe. das ist die traurige wahrheit, keine beleidigungen.

Ich wollte mich ja eigentlich bei eurem kleinen Streit raushalten, aber dieses Posting wirft bei mir eine Frage auf:

Glaubst du eigentlich wirklich den Shice den du hier zusammen schriftelst? Das ist echt nicht zum aushalten :>

Ich hoffe ich liege mit der Vermutung richtig das du hier nur nen bisschen dumm rumschriftelst weil du langeweile hast. Sollte das aber wirklich dein Ernst sein was du hier schreibst tue dir den gefallen und such schnellstens mal professionelle Hilfe auf. Vllt. kann dir noch geholfen werden :>

Gruß Mordred

cozmo
2003-11-12, 13:24:50
Mordred du Trottel, deine Antwort auf -X- ist ja der hammer, bravo *G*

-X- : etwas gewagt vielleicht, aber es MUSS in etwa stimmen.

EDIT : Ich nehme meine Worte da oben alle zurück => -X- ... ich weiss nicht recht... aber nachdem ich deine andren Postings gelesen habe... was geht ab?

IHR SCHREIBT ALLE BLÖDES ZEUG!! *g* ;)

Andre
2003-11-12, 13:31:50
Hab ich schon gesagt, dass ich Hip-Hop und den Black-Kram Scheiße finde? :-x

Andre
2003-11-12, 13:33:50
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Sowas bezeichnest du als Techno?

Selbst wenn man "Techno" als Oberbegriff für elektronische Musik sieht sind dieser 3 eine Beleidigung für das Genre ;)

Da hast du VOLLKOMMEN Recht.

Andre
2003-11-12, 13:37:06
Original geschrieben von -X-
oh mann...wieder, 0 ahnung von der materie. kannste ihn net hören lassen, was er will? ich hass sowas, anderen auf den sack gehn und wie ne xxxxx sticheln. eminem ist technisch sehr begabt, sein flow, seine sarkastischen texte. freestylen kann er auch gut. 50 hat sehr reale texte, er rappt über sachen, die er selber erlebt hat. aber als weißes wohlstandskind kann man sowas nicht nachvollziehn. deutschland ist scheiße, rap kriegt zu wenig respekt, die leute haben angst davor. in frankreich und den usa ist das zum glück anders.

Sorry, aber wenn ich schon Flow, Skills, Beatz, Respect, Style und diese ganzen Rap-Begriffe höre, dann passiert meistens das hier :kotz:

Andre
2003-11-12, 13:38:34
Original geschrieben von -X-
eminem ist technisch sehr begabt, sein flow, seine sarkastischen texte. freestylen kann er auch gut.

Du kommst auch noch darauf, dass Eminem eine gut lancierte PR-Marionette im Business ist. Sicher ist der gut, aber das sind andere auch.

Gast
2003-11-12, 13:44:12
@ X,

du titulierst hier immer andere als Wohlstandskinder.
Ist das Leben in den Straßen Baden-W. wirklich so hart? :o

cozmo
2003-11-12, 14:04:36
LOL LOL LOL...
Hip Hop ist geil verdammt nochmal, weil es qualitativ verdammt gute Sachen gibt!!
Rock ist auch geil verdammt nochmal, weil es qualitativ verdammt gute Sachen gibt!!
Es gibt in beiden Musikrichtungen verdammt viel Scheisse, qualitativ... und objektiv gesehen... als Musikkritiker *g
Diese Scheisse finden verdammt viele Leute geil ^^
Auch mir gefallen ein paar Scheisssachen... weil es halt einen kleinen persönlichen Geschmacksnerv in mir trifft (das klingt ja ziemlich doof *G* aber ihr wisst wohl was ich meine!)

Es können keine Vergleiche zwischen Hip Hop und ROck aufgestellt werden bezüglich der Leistung der Musiker (was Hip-Hop-Künstler genauso sind wie Rocker).

Sonst könnte ich alles ausser Jazz und Klassik leistungsmässig im direkten Vergleich Schrott nennen...

Das ist ein so blöder Thread und wieso flamen trotz der Bitte dies nicht zu tun so viele rum !?! inkl. ich... - oh mein Gott !! :O


P.s. sorry für das Deutsch. (das war mein Ego)

Adios Makrador !!!

Andre
2003-11-12, 14:10:58
Original geschrieben von cozmo
LOL LOL LOL...
Hip Hop ist geil verdammt nochmal, weil es qualitativ verdammt gute Sachen gibt!!
Rock ist auch geil verdammt nochmal, weil es qualitativ verdammt gute Sachen gibt!!
Es gibt in beiden Musikrichtungen verdammt viel Scheisse, qualitativ... und objektiv gesehen... als Musikkritiker *g
Diese Scheisse finden verdammt viele Leute geil ^^
Auch mir gefallen ein paar Scheisssachen... weil es halt einen kleinen persönlichen Geschmacksnerv in mir trifft (das klingt ja ziemlich doof *G* aber ihr wisst wohl was ich meine!)

Es können keine Vergleiche bezüglich der Leistung eines Musikers (was Hip-Hop-Künstler nunmal sind).

Sonst könnte ich alles ausser Jazz und Klassik leistungsmässig im direkten Vergleich Schrott nennen...

Das ist so blöder Thread und wieso flamen trotz der Bitte dies nicht zu tun so viele rum !?! inkl. ich... - oh mein Gott !! :O

Ich fürchte, Du nimmst meine letzten beiträge zu ernst :)

cozmo
2003-11-12, 15:20:37
Hmmm... also ich war wohl zu voreilig. Ich hab mir mal den ganze Thread genauer angeschaut und verkünde:
ICH GEBE -X- NICHT RECHT!! ABER RUNTERMACHEN MÖCHT ICH IHN AUCH NICHT.
...wen auch immer das interessieren sollte... es war mir wichtig dies loszuwerden ^^

ähm ja, zurück zum Topic:

Tool
Pearl Jam
Tchaikovsky (das schreib ich jetzt nicht bloss zum Posen ;)
Björk
Bartok (aber nur zum selber spielen.. sogar die einfachsten Kompositionen enthalten verdammt geile Elemente und die Möglichkeit sich auszudrücken ist enorm und auch sehr frisch/anders/speziell
Brad Mehldau
E.S.T.
Shen ("meine" eigene Band gefällt mir wirklich enorm gut ;)
Erikah Badu
Massive Attack
Norah Jones
Queens Of The Stone Age
Radiohead
King Crimson
Herbie Hancock
(A Perfect Circle)
(Smashing Pumpkins)
(Marilyn Manson)
(The Roots)
(Pink Floyd ... langsam einfach schon zu bekannt.. zu oft gehört ;)

Die in Klammern kann ich nicht 100% zu meinen absoluten Favourites zählen... aber fast.

Habe bestimmt was vergessen.. aber das sind ja genug.
Eine Hierarchie gibts nicht wirklich. Höchstens Brad, E.S.T., Tool, Pearl Jam und Massive Attack.. und King.. NEIN ES GIBT KEINE *G* ;)

The Dude
2003-11-12, 16:28:40
Original geschrieben von Rangy
Naja, die Rapper reden im Rythmus, sonst nix. Das kannste in 2 Monaten lernen.
"Meine Rocker" üben 30 Jahre lang am Tag im Durchschnitt 3 Stunden am Tag ein Instrument, damit die das perfekt können.
Jetzt sag mir mal, was ist da die wirklich Leistung?

Hehe, vorab: Ich bin ein "Rocker". Meine Faves sind: VanHalen, Ozzy, Iron Maiden, ZZTop, Stuck Mojo, David Lee Roth, Alice Cooper.
Ab und an höre ich aber auch andere Stile, unter anderem auch Rap und Soul (z.B. Destinys Child, Eminem, Tupac, Jamiroquai).

Deine Aussage ist natürlich Quatsch. Du magst Dich mit Musik gut auskennen, aber, ohne dass ich Dir jetzt ans Bein pinkeln will: Von Musik machen hast Du wohl nicht besonders viel Ahnung.
Denn sonst würdest Du nicht behaupten, dass man innerhalb von 2. Monaten rappen kann. Auch deine Aussage, dass Deine Rocker ihr Instrument 30 Jahren lang geübt haben um es perfekt spielen zu können ist für viele nicht richtig.

Vorweg, klar haben Typen wie Steve Morse, Zakk Wylde oder auch James Hetfield relativ gesehen weitaus mehr zu bieten wie die allermeisten Rapper.

Aber - Rappen ist bei weitem nicht nur "im Rythmus reden". Gute Rapper reden nicht einfach nur, sondern sie "grooven". Die kennen sich alle sehr gut mit Notenwerten aus, und verpacken ihre Lyrics geschickt in 16tel-, 8tel-, triolischen 16tel-Noten, und so weiter. Desweiteren dehnen und ziehen sie das Timing hin- und her, rappen manchmal auf dem Beat, mal dahinter und mal darauf (und zwar gewollt und nicht etwa wie Lars Ulrich, der das Time hin- und herzieht weil er es besser nicht kann).
Letztendlich ist Rappen eine Kunst für sich, und tatsächlich würde man in 2 Monaten schon einiges rappen können, aber die Feinheiten, auf welches es eben ankommt, kommen erst Jahre später und nur wirklich nach vielen und ausgedehnten Übungssessions.

Und jetzt mal andersherum.
Es gibt auch viele Rocker, die Mega bekannt sind, aber nicht wirklich "Meister" auf ihrem Instrument sind und die auch bei weitem keine 30 Jahre jeden Tag 3 Stunden geübt haben.
Gutes Beispiel ist Metallica (jetzt bewerte ich mal mein hier vorliegendes Video, welches während der Load/Reload-tour gefilmt wurde bzw. hab ich die Band zu der Zeit auch live gesehen):
Die Band ist sowas von un-tight (bedeutet jeder spielt nicht wirklich mit dem Drummer "in Time"), Ulrich spielt einen richtigen Müll zusammen, von Groove kann keine Rede sein und Kirk Hammet fidelt wild in der Gegend rum. Hetfield und der damalige Basser spielen um einige Klassen besser (die haben im Gegensatz zu den anderen sicherlich jeden Tag mehrere Stunden geübt).
Ähnliches gilt für Korn: Der Drummer hat wohl auch mehr Zeit mit Biertrinken verbracht, als im Proberaum.

Also, nix für ungut, aber sei bitte nicht so engstirnig und erkläre alles andere als Deine Rocker für "einfach zu machen"!


Greez...

MoP
2003-11-12, 17:45:49
Original geschrieben von The Dude
Gutes Beispiel ist Metallica (jetzt bewerte ich mal mein hier vorliegendes Video, welches während der Load/Reload-tour gefilmt wurde bzw. hab ich die Band zu der Zeit auch live gesehen):
Die Band ist sowas von un-tight (bedeutet jeder spielt nicht wirklich mit dem Drummer "in Time"), Ulrich spielt einen richtigen Müll zusammen, von Groove kann keine Rede sein und Kirk Hammet fidelt wild in der Gegend rum. Hetfield und der damalige Basser spielen um einige Klassen besser (die haben im Gegensatz zu den anderen sicherlich jeden Tag mehrere Stunden geübt).
Ähnliches gilt für Korn: Der Drummer hat wohl auch mehr Zeit mit Biertrinken verbracht, als im Proberaum.



Also da hast Du Dir eindeutig das schlechtmöglichste Video angeschaut :D - Bei den Fähigkeiten von Korn möchte ich Dir aber uneingeschränkt beipflichten; aber wer's mag - kein Problem damit.


Nochwas zum Rap-Hopper / Metalhead-Streit:

Also ich mag Metallica sehr gern ;), aber momentan dudelt den ganzen Tag das neue Outkast Album bei mir hoch und runter....

ERGO: Make Love, Not War

Melkor
2003-11-12, 18:10:07
Original geschrieben von -X-
ich böser rassist, bin ja selber weiß, OOPS. aber das trifft es auf den punkt(hab noch deutsch vergessen). du hattest es nie wirklich schwer(nehme ich an aus deinen beiträgen, sicher kann ich es nicht wissen), wenn du an stress und probleme denkst, assoziierst du das am ehesten mit schule, lehrern und bösen ausländern, die dich verkloppen. du lebst dich im internet aus, hast im wahren leben minderwertigkeitskomplexe. das ist die traurige wahrheit, keine beleidigungen.

Ja,die STraßen von BW, da gibts Schießereien,Drogen und die Polizei Sirene heult immer im Hintergrund. Da wird man schnell mal überfallen oder verprügelt...da überleben nur die stärksten, wie beispielsweise -X- der gar sein Abi da gemacht, während er einer Kugel ausgewichen ist :O

Hammer, du bist echt ein toller Kerl, Glückwunsch.

Ich dachte das was du oben geschrieben hast wäre Scheiße, und damit meine ich sicher nicht das was du über 'deine' Musik erzählst. Aber das hier übertrifft ja alles bisher dagewesene....Achtung Achtung, der intelektuelle Tiefpunkt wurde erreicht :cop:

Du erdreistest dich ernsthaft nachdem du zwei drei Fotos in mieser Quali kennst und ein paar meiner Posts gelesen habe, einzuschätzen wie jeden Tag mein Leben abläuft, was ich für ein Mensch bin usw. ??? Das Gelaber was du hier von dir gibst ist einfach nur lächerlich.

Die bösen Ausländer. Ich bin erstens schlau genug um mich von Schlägerreien fernzuhalten, ob nun mit den "ach so bösen" Asuländern oder mit anderen Menschen. Abgesehen mal davon das mich bei 2 Meter Körpergröße sowieso keiner dumm anmacht. (In BW würd ich da wahrscheinlich als erster von ner kugel getroffen :O )

Was du für eine Scheiße redest,ist wirklich unglaublich. Im Gegensatz zu dir dürfte ich wohl wesentlich mehr soz. Kontakte pflegen als du, und wenn nicht, dann will ich nicht wissen wie du mit Leuten im rl umspringst, so denn du denn eins hast.
(ja, die berechenbare rl Nummer, aber man könnte bei dir wirklich fast vermuten dass das auf dich zutrifft...)

Unglaublich, man sagt die Meinung über den Musikgeschmack des anderen und muss sich gleich beleidigungen anhören. Manche Leute scheinen hier ein wenig über zu reagieren...

Steh doch einfach drüber wenn jemand sagt HipHop sei Scheiße ( was ich ja nichtmal getan habe), was regst du dich so auf? Wurdest du von einem "bösen Nigger" zusammengeschlagen oder warum bist du so aggressiv?
(Und mal im Ernst, wenn ich mir so Lyrics von Leuten wie Massive Töne anhöre,egal ob du die jetzt magst oder net,dann muss sich jeder halbwegs intelligente Mensch eingestehen, das zählt nicht unter "gescheite" Lyrics, das hat nichts mit Geschmacksache zu tun.
Genauso sieht es da mit diesem "Billig Mic, geh Billkig ach Hause" Zeuch aus. Findest du wirklich dass das schlau ist was die Kollegen da schreiben? Ich mnein, ich hör ja auch Musik wo ich sage, die Lyrics sind schwach, aber die Musik ist geil (Stichwort Dark Funeral ;D) aber wenn du wirklich der Meinung bist die wären schlau dann ist dein BW Abi wahrschenlich etwas unglücklich verlaufen....
So, genug, kommt man gerade nach Hause und muss sich so ne Scheiße durchlesen...Starke Sache.

Cadmus
2003-11-12, 18:21:37
Man, Prof., lass doch gut sein. Je mehr du den Troll fütterst, desto stärker wird das Echo.

Melkor
2003-11-12, 18:26:32
Original geschrieben von Cadmus
Man, Prof., lass doch gut sein. Je mehr du den Troll fütterst, desto stärker wird das Echo.

Da hast du wohl recht, aber da ich allgemein recht leicht reizbar bin, lass ich mir das nicht nehmen ;)

Lethargica
2003-11-12, 18:54:39
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
...Öl ins Feuer gießen, ist gar nicht so dumm, meinte der Brandstifter... ;)

-X-
2003-11-13, 03:44:22
Original geschrieben von Andre
Sorry, aber wenn ich schon Flow, Skills, Beatz, Respect, Style und diese ganzen Rap-Begriffe höre, dann passiert meistens das hier :kotz:

das zeigt deinen begrenzten, geistigen horizont auf. xmas ist doch moderator hier. er wird sich bestimmt freuen, dir zu erklären, was flow ist;). was ein beat ist, müsste auch dir klar sein. was skills sind ebenfalls, wenn man quake3 zockt. respect und style sind auch nicht so schwer, wenn man in englisch aufgepasst hat.

-X-
2003-11-13, 03:50:19
Original geschrieben von Andre
Du kommst auch noch darauf, dass Eminem eine gut lancierte PR-Marionette im Business ist.

widerspricht das jetzt in irgend ner weise meinem posting? erst denken, dann schreiben;). wenn du an seiner stelle wärst(was nie der fall sein wird, das wissen ich und du), würdest du den erfolg und das geld nicht mitnehmen? besonders in anbetracht seiner jugend und sozialen vergangenheit?

-X-
2003-11-13, 03:52:34
Original geschrieben von cozmo
Hmmm... also ich war wohl zu voreilig. Ich hab mir mal den ganze Thread genauer angeschaut und verkünde:
ICH GEBE -X- NICHT RECHT!! ABER RUNTERMACHEN MÖCHT ICH IHN AUCH NICHT.

und ich dachte schon, ich hätte einen neuen fan:D.

-X-
2003-11-13, 04:06:47
Original geschrieben von prof.ah
Ja,die STraßen von BW, da gibts Schießereien,Drogen und die Polizei Sirene heult immer im Hintergrund. Da wird man schnell mal überfallen oder verprügelt...da überleben nur die stärksten, wie beispielsweise -X- der gar sein Abi da gemacht, während er einer Kugel ausgewichen ist :O

guter humor.

Original geschrieben von prof.ah
Hammer, du bist echt ein toller Kerl, Glückwunsch.

man kann es nicht oft genug sagen.

Original geschrieben von prof.ah
Abgesehen mal davon das mich bei 2 Meter Körpergröße sowieso keiner dumm anmacht.

je höher sie sind, desto tiefer fallen sie.

Original geschrieben von prof.ah
Was du für eine Scheiße redest,ist wirklich unglaublich. Im Gegensatz zu dir dürfte ich wohl wesentlich mehr soz. Kontakte pflegen als du, und wenn nicht, dann will ich nicht wissen wie du mit Leuten im rl umspringst, so denn du denn eins hast.
(ja, die berechenbare rl Nummer, aber man könnte bei dir wirklich fast vermuten dass das auf dich zutrifft...)

jetzt wirds langweilig, das argument ist ausgelutscht. wenn du umgang mit erstklässlern hast, könnte ich mir schon vorstellen, dass du mehr leute kennst:D.

Original geschrieben von prof.ah
oder warum bist du so aggressiv?


kein sex heut abend, alle nutten pennen schon.

Original geschrieben von prof.ah
(Und mal im Ernst, wenn ich mir so Lyrics von Leuten wie Massive Töne anhöre,egal ob du die jetzt magst oder net,dann muss sich jeder halbwegs intelligente Mensch eingestehen, das zählt nicht unter "gescheite" Lyrics, das hat nichts mit Geschmacksache zu tun.
Genauso sieht es da mit diesem "Billig Mic, geh Billkig ach Hause" Zeuch aus. Findest du wirklich dass das schlau ist was die Kollegen da schreiben? Ich mnein, ich hör ja auch Musik wo ich sage, die Lyrics sind schwach, aber die Musik ist geil (Stichwort Dark Funeral ;D) aber wenn du wirklich der Meinung bist die wären schlau dann ist dein BW Abi wahrschenlich etwas unglücklich verlaufen....

naja, jesus hat den blinden helfen können, ich habe dabei versagt...GESCHMACKSSACHE...mein abi ist sehr gut verlaufen, hatte in deutsch 10punkte(in reli 13, in englisch und geschichte auch 10, deutsch zählte aber nur als doppelte klausur). hab eher probs mit mathe.

Original geschrieben von prof.ah
Starke Sache.

find ich auch.

-X-
2003-11-13, 04:16:32
Original geschrieben von The Dude
"grooven"

hey andre, er hat ein englisches wort verwendet. willst du keine protestaktion starten?

Original geschrieben von The Dude
Notenwerten aus, und verpacken ihre Lyrics geschickt in 16tel-, 8tel-, triolischen 16tel-Noten, und so weiter. Desweiteren dehnen und ziehen sie das Timing hin- und her, rappen manchmal auf dem Beat, mal dahinter und mal darauf (und zwar gewollt und nicht etwa wie Lars Ulrich, der das Time hin- und herzieht weil er es besser nicht kann).
Letztendlich ist Rappen eine Kunst für sich, und tatsächlich würde man in 2 Monaten schon einiges rappen können, aber die Feinheiten, auf welches es eben ankommt, kommen erst Jahre später und nur wirklich nach vielen und ausgedehnten Übungssessions.

so siehts aus.

meine aussagen waren fachlich absolut richtig, das hebt keiner hier hervor:D. manche dagegen sprachen sich gegen rap aus und versuchten dies wissenschaftlich zu formulieren und begründen -> nonsens. ich, für meinen teil, ziehe mich jetzt aus dieser lustigen diskussion zurück. die gewonnenen erkenntnisse werden alle sauber verarbeitet und in meiner datenbank archiviert. aber vergesst nie:
macht euch nichts vor. wenn ihr es nicht drauf habt, dann lasst es;).

cozmo
2003-11-13, 09:30:43
Das ist ja lustig ;D
wenn du das absichtlich machst, hättest dus ein bisschen lustiger gestalten können, war aber trotzdem unterhaltend :asshole:

Deine Pro&Kontras gegen den Rest des Threads sind jedenfalls echt eigenartig..
Ich dachte ICH sei in Foren ab und zu etwas klugscheisserisch für mein Alter, aber du übertriffst mich bei weitem.

Du schwafelst totale Scheisse zusammen ... eigentlich ist es unnötig dir das mitzuteilen und diesen Thread noch länger am leben zu erhalten (die Mods findens ja anscheinend auch lustig) aber irgendwie ist es witzig dich anzupinkeln ... ich Perversling :O

-X- => komischer als er wissen kann, hat seine Postings "rechtzeitig" vom "(mehr oder weniger) ernst Gemeinten" (hast du doch anfangs bestimmt), in den "ich weiss ich nicht mehr was ich schreiben soll, ich verstehe nicht mehr, was die andern schreiben, muss aber recht behalten.. ich zeige am besten, dass ich cool bin und schreibe clownisch (gibts das Wort? *g), dann kann mir keiner mehr was anhaben"-Stil zu ändern war ein toller Zug.


... das raubt einem ja glatt die Langeweile ;)

The Dude
2003-11-13, 10:16:52
Original geschrieben von Andre
Du kommst auch noch darauf, dass Eminem eine gut lancierte PR-Marionette im Business ist. Sicher ist der gut, aber das sind andere auch.


Quatsch! Die richtig großen Stars wie Eminem, Metallica, Iron Maiden, Ozzy usw... sind schon lange keine Marionetten mehr. Die Jungs machen mittlerweile nur noch was sie wollen und nicht was ne Plattenfirma oder irgend ein Management will, denn die (die oben genannten) haben ihre eigenen Firmen.

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Die Casting-Jungs und -Mädels; ja die sind die Armen, denn die müssen wirklich machen was ihnen vom Management vorgeschrieben wird.

Ansonsten ist es eben seit jeher so im Entertaining-Business, dass nur die Erfolg haben, die eine riesige Werbemaschinerie hinter sich haben. Mit gut oder schlecht hat das ganze recht wenig zu tun.

Greez...

Asaraki
2003-11-13, 12:59:15
Merkwürdig, diese Diskussion habe ich bestimmt schon mindestens zwei mal selbst geführt und unzählige Male mitverfolgt, und doch kommen bei jedem Mal die selben Argumente, die selben falschen Argumente und auch die selben Klugscheissereien. Da kommt der HipHopper daher und will dem Rocker erzählen, wie krass schwer dass HipHop doch ist, und der Rocker kommt und will dem HipHopper klar machen wie viel schwerer Rock doch ist. Also reden nun beide aufeinander ein, und obwohl beide genau in der selben Situation sind (die stilspezifische Ausprägung dieser Situation ist ja für die Gesamtlogik nicht von Bedeutung) kommt keiner auf die Idee, dass evtentuell beide „Recht“ haben.
Da stehen sie dann und versuchen sich gegenseitig klarzumachen, dass das jeweilige Gegenüber keinen Stil und erst recht kein Niveau habe. Dass sie dies auf einem gänzlich niveaulosen Weg tun, scheint die beiden nicht zu interessieren. Und so knüppeln sie dann weiter, prahlen mit Körpergrösse und Abiturergebnissen, kritisieren das A weil es zu klein ist und loben das B weil es noch viel kleiner ist, ziehen fadenscheinige Referenzen hinzu, stellen Vergleiche an die überhaupt keinen Sinn ergeben.

Also, egal wie ernst es gemeint war, es ist einfach nur kindisch was ihr hier abzieht.

Kurz zu den Fakten,
ihr versucht, die "Schwierigkeit" einer Musikrichtung anhand von theoretischen Vergleichen zu definieren, was aber imho überhaupt nicht möglich ist. Blues ist oftmals sehr sehr simpel gestrickt und doch kann längst nicht jeder einen guten Blues machen. Denn da gehört Gefühl dazu. Und das ist bei Rock, Hiphop, Metal und wirklich JEDER Musikrichtung essentiell. Für den HipHopper ist es Flow, für den Rocker der "Rock", für den Blueser der "Blues" und so weiter und so fort... Ein guter Rapper muss genauso trainieren, wie ein guter Gitarrist. Das ist nicht halb so einfach, wie sich das manche vorstellen (und ich weiss wovon ich rede, habe mich schliesslich selber schon im Sprechgesang versucht)

Zum Topic :

Meine Favorites :
Shen,
Tool,
Pearl Jam,
King Crimson,
Brad Mehldau,
Esbjörn Svensson Trio,
A Perfect Circle,
Massive Attack,
Portishead,
Radiohead,
Muse

Kladderadatsch
2003-11-13, 12:59:45
da geb ich dir recht. bis auf die eine behauptung, dass die sänger der casting-shows arm dran sind. wer zwingt sie dazu?
außerdem, wie um gottes willen ist man arm dran, wenn man mit 17 deutschlandweit bekannt ist, ein heiden geld verdient, und in den 2-3 jahren soviel geld verdient, wie es der durchschnitts-bürger in seinem ganzen leben nicht tut?

Asaraki
2003-11-13, 13:05:33
Original geschrieben von Neo@game-factor
da geb ich dir recht. bis auf die eine behauptung, dass die sänger der casting-shows arm dran sind. wer zwingt sie dazu?
außerdem, wie um gottes willen ist man arm dran, wenn man mit 17 deutschlandweit bekannt ist, ein heiden geld verdient, und in den 2-3 jahren soviel geld verdient, wie es der durchschnitts-bürger in seinem ganzen leben nicht tut?

Ach, du weisst wieviel die verdienen? Woher? Rück mal raus damit...

Kladderadatsch
2003-11-13, 13:32:32
mein post bezog sich eigentlich auf den von the dude...

wer soll wieviel verdienen?

die casting-leute?
garantiert genug, um sich ein schönes leben machen zu können. außerdem wird ihnen die chance gegeben, zum echten star aufzusteigen.--> robbi williams: war auch in so einer boygroup gefangen. er war aber der einzigste, der wirklich was drauf hatte. und so bekommt er heute von der plattenfirma für 3 oder 4 paltten im voraus fast 100000000 pfund. 2 hat er jetzt fertig, jeweils mit absoluten weltklasse-songs. das meiste ist zwar von sinatra, aber ich finde, er singts schöner:bäh:

The Dude
2003-11-13, 13:37:18
Original geschrieben von Neo@game-factor
da geb ich dir recht. bis auf die eine behauptung, dass die sänger der casting-shows arm dran sind. wer zwingt sie dazu?
außerdem, wie um gottes willen ist man arm dran, wenn man mit 17 deutschlandweit bekannt ist, ein heiden geld verdient, und in den 2-3 jahren soviel geld verdient, wie es der durchschnitts-bürger in seinem ganzen leben nicht tut?

Wer sagt, die würden einen Heidengeld damit verdienen? Denkst Du im Ernst, die großen Plattenfirmen und Leute wie der Bohlen sind so dumm, dass sie ihren kleinen gemachten Nachwuchsstars Geld in den Rachen werfen? Nein - die Plattenfirmen und Produzenten verdienen hierbei das große Geld.

Die Castingstars sind "Angstellte" und verdienen einen Monatslohn (und dieser wird auch nicht besser aussehen als bei den meisten "normalen" Arbeiter wie ich und Du) wie jeder andere auch. Die bekommen weder eine Umsatzbeteiligung an den Plattenverkäufen (und wenn eine minimale) und von einer Gemaausschüttungen können die auch nur träumen (da sie selbst die Songs ja nicht geschrieben haben, sondern ein Produzent wie der Bohlen eben).

Und im übrigen - selbst eine "normale" Band mit Plattenvertrag verdient an einer verkauften CD nur ein Bruchteil: Etwa 5-10% nämlich.


Greez...

The Dude
2003-11-13, 13:38:53
Original geschrieben von Neo@game-factor
robbi williams: war auch in so einer boygroup gefangen. er war aber der einzigste, der wirklich was drauf hatte. und so bekommt er heute von der plattenfirma für 3 oder 4 paltten im voraus fast 100000000 pfund. 2 hat er jetzt fertig, jeweils mit absoluten weltklasse-songs. das meiste ist zwar von sinatra, aber ich finde, er singts schöner:bäh:

Das stimmt, allerdings auch erst seit er sein eigenes Ding durchzieht und nicht mehr von irgendwelchen Managements "großgezogen" wird.

-X-
2003-11-13, 13:45:50
Original geschrieben von The Dude
Quatsch! Die richtig großen Stars wie Eminem, Metallica, Iron Maiden, Ozzy usw... sind schon lange keine Marionetten mehr.

oh doch. dr dre müssteste kennen(producer von den ersten beiden eminem-alben, westcoastlegende). der hat rakim(eastcoastlegende:D) für sein label aftermath gesignt. das album war auch schon fertig, aber der mayor-vertrieb interscope sprach sich dagegen aus, weil rakim nicht 'gangster' genug war bzw das album. eminems erste singleauskopplungen sind auch immer witzig und party-mäßig, obwohl das album selber dann viel härter ist, der verkaufszahlen wegen.

-X-
2003-11-13, 13:48:33
Original geschrieben von dreizehn
und ich weiss wovon ich rede, habe mich schliesslich selber schon im Sprechgesang versucht

kann man das irgendwo hören? rappe und produzier selber auch.

The Dude
2003-11-13, 13:57:36
Original geschrieben von -X-
oh doch. dr dre müssteste kennen(producer von den ersten beiden eminem-alben, westcoastlegende). der hat rakim(eastcoastlegende:D) für sein label aftermath gesignt. das album war auch schon fertig, aber der mayor-vertrieb interscope sprach sich dagegen aus, weil rakim nicht 'gangster' genug war bzw das album. eminems erste singleauskopplungen sind auch immer witzig und party-mäßig, obwohl das album selber dann viel härter ist, der verkaufszahlen wegen.

Ah, im sprach ja auch nicht von Rakim oder Dr.Dre, sondern von den richtig großen. Die, die Awards kriegen, Millionen von Scheiben verkaufen, die es schon seit 10-20 jahren gibt und auf die Idee gekommen sind alls in ihre Hand zu nehmen, meinte ich damit.
Die müssen dann mir ihrer Scheibe nur noch zum Vertrieb springen und sagen: Hier stellt, das Zeug in die Läden, am Umsatz kriegt ihr "x" Kohle und fertig.
Und genauso machen es die, die auch angeführt habe.

Greez...

Dead Man
2003-11-13, 13:59:13
Bin jetzt seit 20 Jahren Depeche Mode-Fan. Für mich ist das die beste Band. Die Ärzte sind nur die 2.-beste Band der Welt. :D

Andere herausragende Bands gibt es genug, aber die haben mich bisher nie so lange begeistern können, wie Depeche Mode.

MfG Dead Man

-X-
2003-11-13, 14:05:13
Original geschrieben von The Dude
Ah, im sprach ja auch nicht von Rakim oder Dr.Dre, sondern von den richtig großen. Die, die Awards kriegen, Millionen von Scheiben verkaufen, die es schon seit 10-20 jahren gibt und auf die Idee gekommen sind alls in ihre Hand zu nehmen, meinte ich damit.

ähm, dre ist mitbegründer des gangsta-raps(nwa, mitte der 80er), hat eminem groß rausgebracht(die ersten beiden eminem-alben erschienen auf dre's aftermath, das dritte glaube ich zur hälfte), war 2000, 2001 oder 2002 der musiker, der die meiste kohle gemacht hat(ausm blackbereich, 50 millionen dollar) und hat eigentlich schon alles gewonnen, was für nen rapper und producer wichtig wäre. aber bei den restlichen künstlern stimme ich dir auf jeden fall zu.

Kladderadatsch
2003-11-13, 14:12:44
ich rede nicht nur von dem geld, dass sie direkt von ihren managern usw. bekommen, sondern den wert des bekanntschaftsgrades. sie kommen womöglich in die werbung, spielen in filmen mit, kommen in diese gesellschaft und heiraten womöglich einen von den "großen", wenn sie wirklich gut sind haben sie ihre karriere im sack...

Rangy
2003-11-13, 20:09:29
Original geschrieben von The Dude
Hehe, vorab: Ich bin ein "Rocker". Meine Faves sind: VanHalen, Ozzy, Iron Maiden, ZZTop, Stuck Mojo, David Lee Roth, Alice Cooper.
Ab und an höre ich aber auch andere Stile, unter anderem auch Rap und Soul (z.B. Destinys Child, Eminem, Tupac, Jamiroquai).

Deine Aussage ist natürlich Quatsch. Du magst Dich mit Musik gut auskennen, aber, ohne dass ich Dir jetzt ans Bein pinkeln will: Von Musik machen hast Du wohl nicht besonders viel Ahnung.
Denn sonst würdest Du nicht behaupten, dass man innerhalb von 2. Monaten rappen kann. Auch deine Aussage, dass Deine Rocker ihr Instrument 30 Jahren lang geübt haben um es perfekt spielen zu können ist für viele nicht richtig.

Vorweg, klar haben Typen wie Steve Morse, Zakk Wylde oder auch James Hetfield relativ gesehen weitaus mehr zu bieten wie die allermeisten Rapper.

Aber - Rappen ist bei weitem nicht nur "im Rythmus reden". Gute Rapper reden nicht einfach nur, sondern sie "grooven". Die kennen sich alle sehr gut mit Notenwerten aus, und verpacken ihre Lyrics geschickt in 16tel-, 8tel-, triolischen 16tel-Noten, und so weiter. Desweiteren dehnen und ziehen sie das Timing hin- und her, rappen manchmal auf dem Beat, mal dahinter und mal darauf (und zwar gewollt und nicht etwa wie Lars Ulrich, der das Time hin- und herzieht weil er es besser nicht kann).
Letztendlich ist Rappen eine Kunst für sich, und tatsächlich würde man in 2 Monaten schon einiges rappen können, aber die Feinheiten, auf welches es eben ankommt, kommen erst Jahre später und nur wirklich nach vielen und ausgedehnten Übungssessions.

Und jetzt mal andersherum.
Es gibt auch viele Rocker, die Mega bekannt sind, aber nicht wirklich "Meister" auf ihrem Instrument sind und die auch bei weitem keine 30 Jahre jeden Tag 3 Stunden geübt haben.
Gutes Beispiel ist Metallica (jetzt bewerte ich mal mein hier vorliegendes Video, welches während der Load/Reload-tour gefilmt wurde bzw. hab ich die Band zu der Zeit auch live gesehen):
Die Band ist sowas von un-tight (bedeutet jeder spielt nicht wirklich mit dem Drummer "in Time"), Ulrich spielt einen richtigen Müll zusammen, von Groove kann keine Rede sein und Kirk Hammet fidelt wild in der Gegend rum. Hetfield und der damalige Basser spielen um einige Klassen besser (die haben im Gegensatz zu den anderen sicherlich jeden Tag mehrere Stunden geübt).
Ähnliches gilt für Korn: Der Drummer hat wohl auch mehr Zeit mit Biertrinken verbracht, als im Proberaum.

Also, nix für ungut, aber sei bitte nicht so engstirnig und erkläre alles andere als Deine Rocker für "einfach zu machen"!


Greez...
Das hab ich ja schon lange wieder zurückgenommen, lies mal meine folgenden Beiträge...

@ -X-:
Macht es dir Spaß Leute zu provozieren? Mit deinen letzten "Beiträgen" hast du ja nichts anderes gemacht.
Man Leute, ihr anderen, geht da doch gar nicht drauf ein. Das bestätigt ihn ja nur. Es gibt halt Leute die haben Schwanzvergleiche nötig. Wenn er dazu gehört, lasst ihn doch. Seine Ironie ist wirklich sagenhaft, das muss man ihm lassen. Er hat wahrscheinlich nichts besseres zu tun, als nur vor dem PC zu sitzen und anonyme Typen anzumachen, zu beleidigen. Im RL ist er wahrscheinlich das Unschuldslamm, hat nie Streit oder sonst was. Aber im Inet kann man ja die Sau raus lassen.
Postpubertäre Phase, kann schon mal passieren. Kopf hoch, da kommst du schon durch. Ich bin da optimistisch... :up:

Thowe
2003-11-13, 21:18:00
So, dieser Thread ist jetzt erst einmal geschlossen, es tut mir leid um die guten Beiträge, aber das meiste ist wohl leider einzig und alleine reine Provokation und das hätte ehrlich nicht sein müssen.

Wer möchte kann den gleichen Thread noch einmal starten und jeder seine Beiträge dort hinein kopieren, ausser natürlich diejenigen, die zum schliessen von diesem geführt haben.