PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty: Euer Fazit bitte


Kladderadatsch
2003-11-07, 18:00:58
hi,
ich möchte mir eigentlich call of duty kaufen. allerdings bekam ich von ein paar freunden sofort abgeraten, da der multiplayer alles andere als gelungen wäre, und vor allem die singleplayer-missionen wesentlich zu kurz seien. (2 stunden pro kampagne, 3 gibt es)
stimmt das?
was ist eure meineung zu dem game, bzw. lohnt sich der kauf?
danke euch für viele meinungen.

Gil-galad
2003-11-07, 18:43:55
Hi.

Also dann will ich mal anfangen:

Singleplayer

- 4 Kampagnen (amerikanisch, britisch, russisch, 4. Kampagne besteht aus 3 Missionen, je eine auf amerikanischer, britischer und russischer Seite)

- Spieldauer pro Kampagne: ca. 3 h (wenn man nicht wie ein Irrer durchrennt ;)), die 4. ist relativ kurz, würde auf 1 h tippen

- sehr dynamisch, viel Aktion, sehr dichte Atmosphäre, da man fast immer mit vielen "Kameraden" unterwegs ist

Multiplayer

- Deathmatch, Hinter feindlichen Linien, Bergung, Suchen & Zerstören und Team-Deathmatch

- gut designte Maps (IMO), Aufgabenerledigung im Team

- Bergung: Papiere stehlen, Funkgerät benutzen, etc..

- Suchen & Zerstören: Bei A oder B Bombe legen und Ziel zerstören

- je nach Map unterschiedliche Seiten: Deutsch - Amerika, Deutsch - Russland, Deutsch - Briten

- meiner Meinung nach ganz gut gelungener Multiplayer-Modus

Fazit

Sicherlich mag Call of Duty im Singleplayer-Modus recht kurz sein. Aber die dichte Atmosphäre gleicht das IMO teilweise wieder aus. Den Multiplayer-Modus hab ich nur kurz angespielt. Mir hat er Spaß gemacht. Meiner Meinung nach genau richtig für eine LAN :)

Alles in allem würde ich mir Call of Duty wieder kaufen.

Mad-Marty
2003-11-07, 20:49:15
Original geschrieben von Neo@game-factor
hi,
ich möchte mir eigentlich call of duty kaufen. allerdings bekam ich von ein paar freunden sofort abgeraten, da der multiplayer alles andere als gelungen wäre, und vor allem die singleplayer-missionen wesentlich zu kurz seien. (2 stunden pro kampagne, 3 gibt es)
stimmt das?
was ist eure meineung zu dem game, bzw. lohnt sich der kauf?
danke euch für viele meinungen.


IMO das 2te Must Have für diesen Herbst !

(das erste war Max Payne2)

Also ich bin noch mitten im Stalingrad Feldzug, das macht echt laune das game, technisch aktuell, sehr gute performance, prima bildqualität.

Das aiming und movement ordentlich umgesetzt (nicht so verkorkst wie bei Halo / Chrome [wobei es bei chrome noch ging] ).

Prima atmosphäre, ich dachte da schon stellenweise son bischen an die armen schweine die sie da an der front verheizt haben ....


Fazit : Sehr empfehlenswert, viel besser als MOHAA: Breakthrough

Kladderadatsch
2003-11-07, 21:35:24
hmm, da bekomm ich ja richtig lust auf das game:D

also mir macht mohaa momentan am meisten spass(hab u2, vietcong, q3, ...eigentlich alle shooter bis auf postal 2 und chrome)
wird das von CoD wirklich abgelöst?

na wenn ja, kann ich mich ja schonmal auf montag freuen!
ich habe mir in ebay die englische version bestellt. gestern kam eine mail von ebay, dass die transaktion gegen die richtlinien verstoen hatte. naja, bezahlt ist es schon gewesen, daher hoffe ich mal, dass das ding auch ankommt!;D

Gast
2003-11-07, 21:40:46
zu kurz

gute Atmo

veraltete Grafik

Gil-galad
2003-11-07, 21:49:25
Original geschrieben von Gast
veraltete Grafik

Finde ich nicht. Sicher kann die Grafik nicht mit HL2 oder Doom3 mithalten, trotzdem finde ich es beeindruckend, was die aus der alten Quake 3 Engine herausgeholt haben.

Gast
2003-11-07, 21:52:50
habe das game durchgespielt! (US. vers)
hat mir richtig spaß gemacht.
egal das die grafik alt ist , dafür aber sehr gut uberarbeitet worden.

paar lewels fand ich etwas langweilig ! aber im grosen und ganzen sehr nettes Game.

morgen werde ich mit paar kumpels multiplayer und mods testen.
mal sehen! (die maps sind zwar nicht die besten und etwas gross)

Kladderadatsch
2003-11-07, 21:59:30
ja genau. wie ist denn die größe von den multiplayer-maps?
größer als bei medal of honor?
sind gescheite server bereitgestellt worden? d.h. server, bei denen man nicht wie bei vietcong einen ping von 200 im schnitt hat?

Stryker
2003-11-07, 22:19:03
kurze antwort...
das game ist geil...
Mutliplayer Maps sind von der größe ein wenig größer als bei Medal of Honor....
Und es gibt sehr gute servers wo man sehr gut drauf spielen kann.... es gibt einige server wo ich so um die 15-30pings habe...... also astrein.....

Singleplayer:
Die atmosphäre ist ja mal sehr gelungen... ich finde auch irgendwie das die einzelnen missionen sauber übereinstimmen...
Die erste mission erinnert mich ein wenig an Band of Brothers :)

Kai
2003-11-07, 22:35:57
Hypergeil! Ich erlaube mir zu sagen das die Stalingrad-Landung die genialste Map ist, die ich jemals in einem Singleplayer-Shooter gesehen habe. Vorher war das bei mir Omaha Beach in Medal of Honor.

Absolute Empfehlung - und was die Grafik angeht -> IMO ebenfalls gut gelungen. Die Texturen hätten ein bisschen mehr Aufmerksamkeit benötigt, aber die Animationsinterpolationen etc. sind wie immer erste Sahne, was ganz anderes als z.B. in SOF II oder Jedi Academy. Man hat nicht das Gefühl das die Figuren nur "so tun" als würden sie auf dem Boden stehen, sondern man glaubt wirklich das sie Gewicht haben usw.

Bin schlichtweg begeistert. Ein Rat: Fang mit einer der schwierigeren Stufen an zu spielen, sonst rennt man nur so durch die Maps. Es wird dann zwar speziell in einigen Maps jeder Kampagne ein bisschen kniffelig, aber hey - es ist Krieg ;D

Gast
2003-11-07, 22:50:32
So super der SP ist, so schlecht ist der MP; nur im Vergleich ;) Wahrscheinlich bin ich aber zu sehr von RTCW/UT verwöhnt

Tobe1701
2003-11-08, 00:04:31
Engine:
+ trotz/wegen Q3-Engine sehr gute Grafik bei entsprechender Performance
+ tolle Charakter-und Waffenmodelle
+ durch AA/AF auch für HighEnd-Systeme gut skalierbar
+ spektakulärer Sound [EAX 3 + 5.1 = Mittendrin das die Wand wackelt], Top Sprachqualität
- Physik bescheiden [vgl. MP2]
- unsichtbare Wände in Levels relativ auffällig [eng] plaziert
Gameplay:
+ sehr gute Skripts
+ atmosphärisch erstklassige Missionen, sehr oft 1:1 Umsetzungen aus TV/Filmen
[BSP: Band of Brothers, Enemy at the Gates]
+ Team-KI brauchbar
- zu kurz
- zu kurz
- zu kurz
- Gegner-KI nur Mittelmaß [Schwierigkeitsgrad 2/4]
- Fahrzeuge wenn nur als Passagier benutzbar [außer 1x Panzerfahren]
- keine durchgehende Story da wechselnde Einheiten, wenig Identifikation mit dem "Held"
- stellenweise Ausschläge nach unten in der Missionsqualität
- Missionsbriefings nur am Campagnenbeginn als Movie,ansonsten Text
- Sniper starr, keine Körperbewegung oder Lageabhängigkeit beim Zielen
Fazit:
+ im SP kurzer aber um so besserer WW2-Shooter, erreicht mindestens das Niveau von MOHAA
+ stellenweise geniale Atmosphäre mit enormen Actionanteil
+ technisch sauber, habe keine größeren Bugs / Freezes / Abstürze gehabt

Gast
2003-11-08, 01:13:21
das erste spiel was seit langem mal länger als 2 min. auf der platte bleibt.

Gast
2003-11-13, 13:10:27
nur kurze Frage: was ist der Unterscheid zwischen deutscher/englischer Version ausser der Sprache natürlich...

Weil bei Ebay finde ich keine englischen CoD Versionen.

Gast
2003-11-13, 13:24:12
nur kurze Frage: was ist der Unterscheid zwischen deutscher/englischer Version ausser der Sprache natürlich...

Weil bei Ebay finde ich keine englischen CoD Versionen.

ice cool69
2003-11-13, 13:27:26
die demos fand ich hammer und deshalb werde ich mir das original auch holen. nur nicht zum vollpreis, ich kauf mir so viele games da kann ich mir nicht jedes spiel sofort kaufen :(

ShadowXX
2003-11-13, 13:43:21
Original geschrieben von Gast
nur kurze Frage: was ist der Unterscheid zwischen deutscher/englischer Version ausser der Sprache natürlich...

Weil bei Ebay finde ich keine englischen CoD Versionen.

Die deutsche Version ist ungeschnitten...man kann das Blut ein und ausstellen...

J.S.Shadow

P.S.
ich fand das Game auch ziemlich gut...besser als MOHAA

little homer
2003-11-13, 13:43:58
Original geschrieben von ice cool69
die demos fand ich hammer und deshalb werde ich mir das original auch holen. nur nicht zum vollpreis, ich kauf mir so viele games da kann ich mir nicht jedes spiel sofort kaufen :(


dito, soo dringend muss ich das nicht spielen, ich hoffe der Preis sinkt innerhalb der nächsten 3-4 Monate....

andererseits wäre das mal wieder so ein typisches "leih ich mir übers WE aus und zocks durch" Spiel!!
schade eigentlich......

-X-
2003-11-13, 13:59:11
das spiel ist genial. habs mir gestern ausgeliehen und bin in der russen-kampagne. morgen müsst ich es durch haben. die missionen in stalingrad erinnerten mich sofort an den film 'duell-enemy at the gates'. die entwickler haben den wohl mehr als 1mal gesehen. grafik top, sound top, und das spiel ist sehr kurzweilig. die atmosphäre ist bombastisch(landung in stalingrad, die sowjets auf den booten mit ihrem psycho-gelaber, die roten fahnen). mohaa war schon richtig gut, aber im sp find ich call of duty noch besser. es bietet nix neues(stalingrad is ähnlich, wie der sturm auf omaha beach, in fahrzeugen fahren und schießen kennt man auch), aber das, was geboten wird, macht ziemlich spaß und sieht gut aus.

Carlo28
2003-11-13, 14:35:44
Viel zu kurz,
viele nervige Hängenbleiber,
Gute KI,
Keine InGameEngine Cutszenes

Fazit: Ist es das Geld wert? Jein schwer zu sagen dafür ist die Motivation zum Wiederspielen einfach zu gering.

MfG

pubi
2003-11-13, 14:47:47
Single Player: Genial gemacht, sehr spaßig, aber leider viel zu kurz (~6 Stunden)

Trotzdem Kaufempfehlung :)

Multi PlayeR: Noch nicht getestet.

Gast
2003-11-13, 14:58:23
Original geschrieben von ShadowXX
Die deutsche Version ist ungeschnitten...man kann das Blut ein und ausstellen...


du meisnt wohl die englische Version ist un-geschnitten oder?

So wies aussieht hat eBay grade alle call of duty Auktionen gelöscht, steht das aufm Index oder wie?? mann das nervt wieder...

ShadowXX
2003-11-13, 15:06:36
Original geschrieben von Gast
du meisnt wohl die englische Version ist un-geschnitten oder?

So wies aussieht hat eBay grade alle call of duty Auktionen gelöscht, steht das aufm Index oder wie?? mann das nervt wieder...

Nein...ich meine das die deutsche Version ungeschnitten ist.
Steht sogar in den Tests einiger Spielezeitschriften (zB. PC-Action).

Und da ich die deutsche Version zu Hause habe kann ich das auch nur bestätigen....gleicht sich der englischen (fast) wie ein ei dem anderen...

J.S.Shadow

P.S.
ebay muss das tun, da importe immer "ab 18" sind.....

Gast
2003-11-13, 15:26:47
alles klar, ich werd mir dann die deutsche holen wenns kein Unterschied macht. Danke für die Aufklärung :)

Aber was meinst du mit "Importe"? Sind die deutschen Versionen auch importiert? Weil alle CoD jetzt als ungültige Artikel markiert sind, auch die deutschen Versionen.

knallebumm
2003-11-13, 15:28:22
Ich glaub nicht, daß in der deutschen Version Nazisymbole dargestellt werden.

GamerX
2003-11-13, 15:33:21
Im SP habe ich bisher nicht weiter gespielt, bin nun in der 2. Kampagne. Habe zuletzt ein paar mal den MP gespielt der recht witzig ist. Das Game ist ganz ok, auch wenn mir die Grafik nicht ganz sooo toll gefällt. Aber dafür ist der Sound ein Hammer

pubi
2003-11-13, 15:34:45
Unterschiede in der Deutschen, die mir bekannt sind:
Keine Hakenkreuze
Der Spruch des Panzerkommandanten Alexei "You can Heil Hitler in hell" bei Abschuss eines deutschen Panzers bleibt aus ;)

Kladderadatsch
2003-11-13, 15:59:21
nie wieder ebay!

ich habe mir letzten mittwoch call of duty dort gekauft und sofort bezahlt.
2 tage später schickt mir ebay eine mail, dass der handel gegen die richtlienien verstoßen hatte, da ich die englische version erworben hätte.
allerdings stand bei der produktbeschreibeung weder ob es die us oder deutsche gewesen war...
naja, ich warte immernoch ohne reaktion auf meine mails oder geldrückgabe.
die daten des verkäufers sind auch gelöscht, da ebay den handel komplett vernichtet hat...

der verkäufer lautet etwa "psx2000" oder so ähnlich, falls den jemand kennt... :-(

ShadowXX
2003-11-13, 16:05:19
Original geschrieben von handyman
Ich glaub nicht, daß in der deutschen Version Nazisymbole dargestellt werden.

deshalb ja das "fast"....und ich glaube nicht, dass es den Leuten um die Nazisymbole bei einer "ungeschnittenen" Version geht.....oder????

J.S.Shadow

Gast
2003-11-13, 16:05:24
schreib das Ebay, die sollen die Daten dir geben oder hoff dass der Händler trotzdem schickt

Kladderadatsch
2003-11-13, 16:30:08
Original geschrieben von Gast
schreib das Ebay, die sollen die Daten dir geben oder hoff dass der Händler trotzdem schickt

ich warte jetzt noch eine woche.
aber ebay wird mir da auch nicht helfen können. zum glück hab ich seine email, da wird mir mein bruder(komissar, fachgebiet: internetkriminalität) hoffentlich weiter helfen können.

Smoke Screen
2003-11-13, 17:44:35
Die SP-Campaigns sind zwar kurz aber geil gemacht. Bei
"Normal" hab ich allerdings gedacht: Hey,dat is ja wie
Sightseeing. Also gleich in die Vollen gegangen und auf
Veteran gestellt. Uff,Uff,Uff,da sind dann einge Situationen echt happig,aber wat solls,da muss man duch.
Z.B. die Brücke in NL verteidigen. Joy,da gehts dann voll
zur Sache.

Bei der Eröffnungsmap der russischen Campaign ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt,so affengeil ist die gemacht. Kam mir vor als würde ich in "Enemy at the Gates" mitspielen. (Wie überhaupt manche Situationen mich an Filme
erinnerten wie z.B. "Band of Brothers".)
Nich so gut find ich die Beleuchtung mancher Level. Oft is es einfach nur diffus hell. Det kann die Q3-Engine eigent-
lich besser vermute ich mal. Und die Kanalisation in Stalingrad sieht,abgesehen vom Trümmerbruch,aus als ob grad ne Putzkolonne ihr Meisterstück abgeliefert hätte.
Egal,vom Gameplay ist der SP-Teil cool.

{Alone}
2003-11-13, 18:15:15
SP Modus: Geil! Man wird schier umgehauen von der Atmosphäre & dem Sound. Manko: die extrem kurze Spieldauer.

MP Modus: Gute Modis. Insges. wie ein temporeicheres MOH:AA.

Rentner
2003-11-13, 20:28:47
Nach Max Payne 2 sicherlich der Hit in diesem Jahr!
Ich steh eigentlich nicht auf Wargames, aber Call of Duty hat mich sofort an den Rechner gefesselt!
Nicht nur die Atmosphäre ist klasse, sondern das Game ist technisch und grafisch einwandfrei!
Nur eben zu kurz, aber bei dem Erfolg wird es sicherlich das ein oder andere Mission Pack geben
Wirklich beeindruckend was man aus der guten alten Q3-Engine noch rausholen kann!

Esther Mofet
2003-11-13, 20:34:26
Sehr gutes Game,aber leider wie so oft in letzter Zeit,viel zu kurz....

Mfg Willson

Smoke Screen
2003-11-13, 20:36:27
Original geschrieben von Rentner
Wirklich beeindruckend was man aus der guten alten Q3-Engine noch rausholen kann!

Tja,es Bedarf eben einer guten Idee,Talent und Fähigkeit
um ein gutes Spiel zu machen. Eine bombastische Superhyper-
grafikengine (damit die teuren Grakas auch was zu schwitzen haben)ist nicht unbedingt zwingend erforderlich.

little homer
2003-11-14, 07:46:33
Original geschrieben von Neo@game-factor
ich warte jetzt noch eine woche.
aber ebay wird mir da auch nicht helfen können. zum glück hab ich seine email, da wird mir mein bruder(komissar, fachgebiet: internetkriminalität) hoffentlich weiter helfen können.

kannst doch bei der bank die Überweisung rückgängig machen!
frag mal deine Bank, wie lange das bei ihr geht (1-2 Wochen!)
versuch aber erst ihn zu kontaktieren, vielleicht geht der Kauf auch ohne e-bay

Gagula
2003-11-15, 15:26:39
Ein sehr gutes Spiel.
Nur unbedingt auf Veteran-Schwierigkeitsgrad spielen... da sonst viel zu kurz.

Übrigens sind dann einige Levelabschnitte sehr knackig da
keine "Lebensenergie" bereitliegt...

DerGute
2003-11-15, 15:53:35
Original geschrieben von little homer
kannst doch bei der bank die Überweisung rückgängig machen!


nein, kann er nicht.

Ansa83
2003-11-15, 19:57:44
für mich gibt's für das game nur ne kaufempfehlung, super gelungen, SP macht mordsspaß!!!
grafik ist auch gut, sound auch, zugreifen!!!