PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webhoster gesucht...


Ceiser Söze
2002-01-13, 23:59:34
Ich weiss nicht, warum wir uns überhaupt dazu entschlossen haben, aber within3D und withinGames liegen momentan bei Strato (jaja, lacht nur!) und im Frühling wollen wir aus verständlichen Gründen von denen weg. Da für uns ein Angebot ohne PHP- und MySQL-Unterstützung erst gar nicht in Frage kommt und unser Traffic mittlerweile fast exponentiell ansteigt (der Anstieg wird sich wohl wieder etwas abschwächen *hoff*), verkleinert sich die Liste der möglichen Hoster ziemlich schnell.
Wir sind momentan jedenfalls nur auf Schlund, Puretec und Hosteurope gestossen, wobei letzterer vom Angebot her unser Favorit ist (bei Puretec kann man php ja angeblich vergessen und das einzige Paket, das bei Schlund finanziell in Frage kommt, bietet nur 10Gbyte Traffic pro Monat). Kennt sich einer mit Hosteurope aus? Sind die gut oder zumindest besser wie Strato (ok, ALLES ist besser als Strato...)? Und wenn nicht: Kennt einer brauchbare Alternativen?

Danke im Vorraus für die Antworten...

Raziel
2002-01-14, 01:54:52
Warum kann man PHP auf purtec vergessen ???

Ceiser Söze
2002-01-14, 10:00:01
Hab in einem anderen Thread in einem Posting von Leo gelesen, dass bei Puretec PHP irgendwie über cgi realisiert wird, was arschlahm sein soll...

Unregistered
2002-01-14, 13:25:58
007 again:


hm, mir fällt noch ein www.domainfactory.de und www.prosite.de ansonsten ....

Ceiser Söze
2002-01-14, 13:33:19
Domainfactory ist bezüglich Traffic nicht so das Wahre (sonst ist das Angebot echt gut), und Prosite traue ich nicht. Unbegrenzt Traffic? Das ich nicht lache. Ich wette, dass die uns kündigen, sobald wir über 5Gbyte sind :-/

Leonidas
2002-01-16, 10:31:02
Originally posted by Raziel
Warum kann man PHP auf purtec vergessen ???


Nur 20 maximale CGI-Aufrufe gleichzeitig (PHP wird idiotischerweise über CGI gelöst), nur 6 MySQL-Aufrufe gleichzeitig.


PHP kann man damit realisieren, wenn man die ganze Site nicht auf einen db anlegt. Bei 3DCenter wird PHP ja nur genutzt, um austauschbare footer und header zu haben, zu sonst nichts. Aber eine große MySQL oder eine Site, die auf einer MySQL basiert, würde ich bei Puretec nicht probieren.



PS: 3DCenter läuft ja über Puretec, es geht also, wenn man keine großartigen PHP-Anwendungen laufen lässt. Ich denke, daß würde sogar für within3D noch reichen. Nur das Forum läuft definitiv nicht auf Puretec.

Leonidas
2002-01-16, 10:37:12
http://www.hosteurope.de/ scheint günstig zu sein. Stellt sich die Frage, welce CGI- und MySQL-Limits diese haben.

Leonidas
2002-01-16, 10:56:03
Hab nachgefragt, die haben MySQL-Limit von 120, also mittelprächtig bis hoch. Ich frag mal, ob die das 3DCenter Forum hosten wollen.

007
2002-01-16, 13:00:41
hm, den hoster kenne ich auch, die meisten sind zufrieden, einige große Betreiber aber eben auch nicht, und 3DC zähle ich zu den SEHR großen..

Leonidas
2002-01-16, 14:15:29
007: Sprich Dich genauer aus ......

007
2002-01-16, 14:45:16
Einige klagen über magelnden Support, und ab und zu über zu lange downtimes, aber mittlerweile soll sich der support gebessert haben, seitdem es ein Beschwerdenmanagment gibt, das den einzelnen Angestellten aufs Dach steigt, eine kurze Mail ans Beschwerdenmanagment wirkt Wunder !

007
2002-01-16, 14:45:56
sagen wirs mal so, besser als magicalworks ist es allemal.

Leonidas
2002-01-16, 16:14:11
Theoretisch ist mir schlechter Support egal: Wenn alles läuft, brauch ich keinen Support, weil ich mir selber helfe. Wichtig ist für mich also: Laufen die Server?

Nur bei MW hab ich zum ersten Mal den Support wirklich gebraucht, da der Server alle Tage abstürzt. Schön ist bei MW, das die telefonische "Hotline" ernsthaft zu 80% nicht erreichbar ist.

007
2002-01-16, 16:31:54
Normalerweise, allerdings kenne ich kein Forum oder eine Site auf derne Servern die solche Anforderungen an den DB Server stellt, von daher kann ich es nicht genau sagen, aber normalerweise laufen die Seiten,...

Ceiser Söze
2002-01-17, 12:54:30
Thx für die Hinweise. Ich denke, wir versuchen es in diesem Falle auch mal mit Hosteurope (zum Glück haben wir nicht so eine grosse Forenaktivität am Hals *g*). Ich weiss zwar nicht, wie stark die Sites von der MySQL-Datenbank und von php abhängig sind (hab das Zeug ja nicht gecodet), aber das sollte wohl schon ausreichen (ich will gar nicht wissen, wieviele Zugriffe Strato maximal erlaubt :-// ).

Leonidas
2002-01-19, 02:59:50
Host Europe will das Forum leider nicht hosten, ich soll einen Server nehmen. Nur die Traffic-Preise *schüttel*.

Unregistered
2002-01-19, 20:16:46
wie gross ist eigentlich die mysql db bei hosteurope?? hab da nirgends einen hinweis gefunden.

Leonidas
2002-01-20, 11:56:42
Kann so groß wie der allgemeine Space werden.

Wudu
2002-01-20, 16:44:55
www.power-web.at

Nicht billig, aber sehr guter Support und der MySQl & Mailserver Space wird nicht vom gemieteten Webspace abgezogen.