PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Pc- pls help


-=sUn's*shAdoW=-
2003-11-07, 20:48:38
Also ein freund will sich an neuen rechner kaufen, aber er braucht ALLES neu, also auch monitor, gehäuse usw.
(Diskettenlaufwerk hat er ^^)

ER is wie ich auch nicht so der oberchecker mim Pc baun...
ER würd glaub ich so um die 1200€ für alles zam ausgeben wollnn...
könnt ihr mir da irgendeinen Pc- bzw. onlineversand mit konfiguration von nem system empfehlen??

thx
cu

PS: Möglichst was aus Österreich, aber ich glaub aus D is auch noch machbar :)

mawel
2003-11-07, 21:28:25
Was will er denn genau?
Wenn er nicht übertakten möchte und auch nicht an großartig Auf/Umrüsten interessiert ist schaut doch mal bei Dell. Sehr gut durchdacht und ergonomisch (leise) und gar nicht mal so teuer.

-=sUn's*shAdoW=-
2003-11-07, 21:33:02
also, er will (zitat) 'eine derbe Grafikkarte' , so mittelschnell (~2.4Ghz)... und das was halt dazu gehört ;)

das Angebot bei dell hat mich verwirrt, da stand was von 1169€ bis 11.11 oder so für einen komplett PC (aber ohne monitor glaub ich) und dann geht man auf konfig. und bestellen, steht da auf einmal was von weit mehr kA mehr aber a paar hundert € warns schon :o
(dell 8300 glaub ich oda wie der heißt)
cu

Gohan
2003-11-07, 21:49:50
Was will er mit dem PC machen?

Office/Multimedia, oder PC Spiele süchtig werden? X-D

*arg* Das kommt davon wenn man erst ne halbe Stunde später auf Beitrag abschicken klickt ...

mawel
2003-11-08, 12:11:15
Stimmt, sind ganz schön teuer - aber vieleicht haben die wieder bald ein Weihnachtsangebot (letztes Jahr gabs dort einen 2,4GHz - ATI 9700 - DVD Brenner Schnäppchen für 1099, aber so wie´s aussieht hat sich seitdem am Preis nicht viel verändert :-(.
Falls ich was gescheites finde sage ich bescheid, jetzt könnten die ja langsam mit neuen Festagsangeboten anfangen.
Warum nehmt Ihr bei der Komponentenwahl nicht das Forum in Anspruch und lasst das ganze dann vom örtl. Händler zusammenbauen? Teurer, aber spart Nerven falls es Probleme gibt.
Ihr könntet ja auch mal bei snakecity.de nach vertrauenswürdigen Händlern suchen und dann dort nach einem Konfigurator suchen.

{655321}-Hades
2003-11-08, 14:01:44
Original geschrieben von mawel
Was will er denn genau?
Wenn er nicht übertakten möchte und auch nicht an großartig Auf/Umrüsten interessiert ist schaut doch mal bei Dell. Sehr gut durchdacht und ergonomisch (leise) und gar nicht mal so teuer.

Das würde ich tunlichst bleiben lassen!

Erstens gestaltet sich bei den Dell-Mainboards aufrüsten öfter mal schwierig, deren Hausmarke ist nicht gerade toll und außerdem würde ich nie Großhandelskram kaufen.

Und lass die Finger vom bekloppten Mediamarkt!
Die verdienen für ihre Komplettsysteme eine gewaltige Tracht Prügel.

Ich würde lieber zum örtlichen Kleinhardwarehändler gehen, mir da ein System zusammenstellen lassen, die meisten bauens dann auch ohne weiteres zusammen, kommt sogar vor dass sie es kostenlos machen!

Gast
2003-11-08, 16:59:19
ist zwar nicht aus Österreich, aber ABSOLUT empfehlenswert...
www.mindfactory.de

Für den Konfigurator musst dich allerdings registrieren.

Preise stimmen.. Lieferzeit auch.. was will man mehr

Gast
2003-11-08, 17:31:42
ups du wolltest ja ein vorkonfiguriertes systen O.o sorry